Muff Potter lösen sich auf!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Derbe92, 2. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. August 2009
    Finde ich richtig schade! Das war immer eine meiner Lieblingsbands. Ich finde die Texte von ihnen einfach nur genial und die Musik gefällt mir auch sehr gut.
    Die angesagten KOnzerte werden sie aber noch spielen, werd mir die auf jeden Fall noch mal angucken!

    Quelle: muffpotter.de
     
  2. 3. August 2009
    AW: Muff Potter lösen sich auf!

    wow das ist wirklich ne schlechte nachricht.... muff potter war echt ne gute band ich hab sie zu letzt beim rocken am brocken letztes jahr gesehen und die stimmung die die leute verbreitet haben war echt zu geil naja dann mal alles gute in zukunft für die jungs...

    converse
     
  3. 3. August 2009
    AW: Muff Potter lösen sich auf!

    Aber was ich denke das die Jungs nicht unmusikalisch weiter leben werde! Bald gibts bestimmt eine andere Band in denen ein oder zwei von dene spielen werden udn vlt. bringts die Band dann ja auch! Aber ich denke kaum das es jemals wieder eine Band wie Muff Potter geben wird!
     
  4. 3. August 2009
    AW: Muff Potter lösen sich auf!

    schade.. hab ich ab und zu auch gerne mal gehört...

    ordentlicher schrabbelpuuuuuuunk
     
  5. 4. August 2009
    AW: Muff Potter lösen sich auf!

    stimmt, fuer zwischendurch kam es immer mal ganz gut, schade eig.^^ randale ^^ naja mal schauen, viellt macht ja einer von denen solo^^
     
  6. 4. August 2009
    AW: Muff Potter lösen sich auf!

    Nichts fuer ungut, aber punk ist was anderes Nichtsdestotrotz haben sie einige gute songs
     
  7. 4. August 2009
    AW: Muff Potter lösen sich auf!

    Dann hät ich mal bitte eine Definition von Punk von dir!
     
  8. 4. August 2009
    AW: Muff Potter lösen sich auf!

    oder anders formuliert .. was ist muff potter sonst für nen genre wenn nicht punk drin vorkommt.

    //EDIT: tags auf last.fm:

    punk rock, german punk, deutschpunk, punkrock
     
  9. 5. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Muff Potter lösen sich auf!

    Die Definition kannst du bestimmt bei Wikipedia o.ä. Seiten nachlesen, ausserdem moechte ich hier auch gar nichts definieren. Aber ich werd dir ein paar Lieder zeigen, die m.M.n. eher in die Kategorie "Punk" passen

    Mal ein bisschen was aus dem Genre "Deutschpunk" ...









    Und jetzt soll nochmal einer sagen Muff Potter machen "Schrabbelpunk"



    Man sollte nicht immer alles glauben was irgendwo steht. Natürlich ist es meistens schwer eine Band
    in irgendeine Schublade zu stecken, da sich die Genres ja immer irgendwo ueberschneiden, aber hier sollte es wohl klar sein.
    In meinen Augen ist Muff Potter kein Punk, sondern eher Rockmusik auf mehr oder weniger Popige Art ...
    mfg
     
  10. 5. August 2009
    AW: Muff Potter lösen sich auf!

    muss sp!xX dabei vollkommen unterstützen, nicht alles ist wirklich das als was es ausgegeben wird. Vieles davon ist auf die Massen angepasste Musik die nur wenig vom eigentlich Genre beinhaltet. Das selbe gibts im Metal und sicher auch in anderen Bereichen.
     
  11. 5. August 2009
    AW: Muff Potter lösen sich auf!

    Muff Potter ist aber meiner Meinung anch auf gar keinen Fall den Massen angepasst!

    Ich finde es auch schwachsinn jetz hier Videos von Deutschen Punkbands aufzulisten davon kenn ich genug
    Ich finde das Muff Potter gut in die Ecke der Punkmusik reinpasst, besonders wenn man sie mit den Videos vergleicht, die sind vlt. von der Musik etwas härter aber in der Musik geht es um Sozialkritik und ums Anders sein, diese Merkmale findet man in der Musik von Muff Potter auf jeden Fall auch. Man muss keinen Iro haben um Punkmusik zu machen^^

    Gruß Derbe
     
  12. 5. August 2009
    AW: Muff Potter lösen sich auf!

    Schade um Muff Potter und schade um die Mukkepolizei, die es überall gibt oder um es anders auszudrücken:



    Darum glaube ich nichts, was irgendwo steht und bilde meine eigene Meinung. So auch zu Muff Potter, die ich in ihren Texten/Denkanstößen doch sehr gemocht habe.

    Ich kann mich nur wiederholen: Schade drum.
     
  13. 6. August 2009
    AW: Muff Potter lösen sich auf!

    Warum ist das schwachsinnnig? Du hast mich gebeten "Punk" zu definieren und ich hab dir eine Antwort gegeben.
    Klar geht es beim Punk auch um (Sozial)Kritik und/oder das Anders sein, aber dann koenntest du genauso diverse Rap-,Metal- und Popinterpreten aufzaehlen die über ähnliche Themen singen. Nur weil ich in meiner Musik soetwas behandel mach/bin ich noch lange kein Punk.
    Dazu gehoert um es mal bei der musikalischen Seite zu belassen, nunmal schnelle Gitarren, lautes Schlagzeug und eine "dreckige" Stimme.

    Man koennte sagen, dass Muff Potter teilweise punkige texte haben, doch das macht sie und ihre Musik noch lange nicht dazu Denn es geht nicht um die Personen ansich, sondern ihre Musik. Und diese ist nunmal kein Punk.


    Schade, dass du nicht verstanden hast, worum es hier geht. Ich habe weder Muff Potter schlecht gemacht noch hab ich Szenepolizei gespielt. Wie du meinem obrigen Post entnehmen kannst, bin/war auch ich ihrer Musik nicht abgeneigt ... nur ist das keine Punkmusik, und schon gar kein Schrabbelpunk.
    Das ist alles was ich gesagt und begruendet hab.


    lg
     
  14. 6. August 2009
    AW: Muff Potter lösen sich auf!

    Ja aber du hast mir keine Definition gegeben. Du hast nur Videos von Punkbands gepostet das ist keine Definition (die es meiner Meinung nach zu Punk auch überhaupt nicht richtig gibt).
    Wenn du meinst das zu Punk schnelle Gitarren, lautes Schlagzeug und eine "dreckige" Stimme gehören wo ist den dann das Problem mit Muff Potter? Die erfüllen diese Kriterien doch. Ok die haben jetz nicht grade einen Sänger mit einer richtigen "dreckigen" Stimme aber das hatte the Clash auch nicht.
    Der unterschied zu den Bands die du gepostet hat besteht glaube ich dadurch das die Musik von Muff Potter (nur die Instrumente, nicht unbedingt die Texte) ein bisschen anspruchsvoller ist. Das soll sich jetz nicht abwertend anhören und ich will damit auch nicht behaupten das du schlechte Musik hörst oder dumm oder so bist, ich höre diese Bands selber sehr gerne, ich finde es nur nicht richtig über eine Band zu sagen, dass ist kein Punk nur weil sie nicht dem "Klisheebild" von Punk entsprechen.

    lg
     
  15. 6. August 2009
    AW: Muff Potter lösen sich auf!

    Ähnlich sehe ich das auch, deswegen auch mein Verweis auf meinen ersten Post:

    "Die Definition kannst du bestimmt bei Wikipedia o.ä. Seiten nachlesen, ausserdem moechte ich hier auch gar nichts definieren. Aber ich werd dir ein paar Lieder zeigen, die m.M.n. eher in die Kategorie "Punk" passen"

    Man kann genauso schwer andere Musikgenres "definieren", aber man kann sie eingrenzen.

    Mit deinem letzten Satz sagst du was Wahres, und sie sind mit Sicherheit anspruchsvoller, gerade was die technische Seite anbelangt, aber trotzdem sind sie mir einfach zu "unpunkig". Von der Art und Weise wie sie spielen und singen sowie von ihrem Auftreten her.
    Du hast 100% Recht, wenn du sagst, dass man keinen Iro oder abgewetze Kleidung tragen muss um Punk zu sein ( was ca. 80% der szene vergessen zu haben scheint -.- ), allerdings ist das fuer mich dann kein authentischer Punk mehr, sondern eher eine Art ... naja, wenn du magst "Edelpunkpop" Kp, ich kanns nich bess0r beschreiben. Das ist ja im Endeffekt Geschmackssache, aber ich kann darauf einfach nicht abgehn, fuer mich bleibt es demnach Popiger (Punk)Rock ... wenn auch guter

    aber ne bw geht raus, lang nichtmehr so ne schoene discussion gehabt.

    lg
     
  16. 6. August 2009
    AW: Muff Potter lösen sich auf!

    byebye muff potter ! leider hab ich in meiner gesamten lebenszeit noch nie was von euch gehört , wer oder was ist muff potter ?! nja wie auch immer ich wünsche einen schönen lebensabend und weiterhin viel spass auf der achterbahn des lebens ! zusammenfinden und auseinanderbrechen alles ein kreis meine freunde ! jedoch bezweifle ich das diese musik ernsthaft punk ist sonst hätt ich eigentlich scho was von denen hören müssen nja ...
     
  17. 7. August 2009
    AW: Muff Potter lösen sich auf!

    Ach sorry stimmt habg ich ganz vergessen das kann überhaupt kein Punkrock sein da du von denen noch nie was gehört hast!

    Jo hat mir auch sehr vile Spaß gemacht war auch endlich mal wieder eine sachliche diskussion hier im Board

    Mit der bezeichnug Poppunk kann ich auch ganz gut leben nur leider hört es sich dann etwas "mainstream" an was Muff Potter finde ich nicht ist.

    Gruß und Bewertung auch an dich
     
  18. 7. August 2009
    AW: Muff Potter lösen sich auf!

    schade um die band. ich seh sie aber nächste woche nochmal live. freu mich schon
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.