Mugen 3 extrem laut // Geloest - naechste Frage

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Kadashi, 7. November 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. November 2011
    Tach

    Ich hab mir vor kurzem nen neuen Rechner zusammen gebaut und alles geht auch fit BIS auf den Mugen 3. Dadurch, dass er so oft empfohlen wird dachte ich mir, dass ich mir den mal bestelle.

    Meine bereue ich den Kauf.

    Ihr kennt die Lautstaerke, wenn ihr den PC an macht. Dann dreht der PC erst einmal alles auf, bis er dann massiv leiser wird. Diese Lautstaerke bleibt bei mir aber.

    Jetzt hats mich so angekotzt, dass ich getestet habe woran es liegt. 1. Vermutung Graka, danach Gehaeuseluefter und Netzteil. Dann der Mugen 3 (war echt das Letzte an das ich gedacht habe durch die vielen Empfehlungen.)

    der PC hat geschnurrt wie ne Katze, als ich ihn kurz angehalten habe.

    Muss ich mir jetzt wirkliich noch einen neuen Kuehler holen, weil er einfach nur so unglaublich BESCHISSEN ist, oder muss ich irgendwas extra einstellen / Programm laufen lassen?

    Mainboard ist ASRock P67 PRO
    Scythe Mugen 3
    i5-2500k

    Im Leerlauf hat die CPU 35-38 Grad und unter Last 50 oder so. (Das interessiert den Luefter aber nicht. Die Lautstaerke bleibt konstant bei 5000dB)

    ###############################################################################################################################################################################################################################################################

    Edit: Okay ich kanns ueber die Software vom Mainboard regeln.

    Wieviel Grad SOLLTE die CPU und das Mainboard haben bei Spielen?

    Edit2: Alles klar. Keine Fragen mehr
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.