"Mulde" unter zungenpiercing kugel

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Carsteng, 11. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Jungs(und mädels )
    Ich habe mir am Dienstag nen Zungenpiercing stechen lassen.
    Jetzt ist die Zunge noch geschwollen und ich habe unter der Kugel ne kleine "Mulde"
    ich wollte wissen ob das wohl normal ist..?
    und irgendwie hab ich nen doofen zungenbelag..Oo aber ich hab gelesen dass das normal sei?
    Will mir net unnötig Sorgen machen, aber ich frage lieber mal nach
    hier nen foto:
    ich hoffe das ihr erkennt und wisst was ich meine

    https://www.xup.in/dl,44280784/Foto002.jpg/

    Danke im Vorraus!
    Carsteng
     
  2. 11. Juni 2010
    AW: "Mulde" unter zungenpiercing kugel

    ich würde mal sagen, dass das der abdruck des piercings ist?!
     
  3. 11. Juni 2010
    AW: "Mulde" unter zungenpiercing kugel

    ja das ist mir schon klar^^
    nur ob das wieder weg geht!?
     
  4. 11. Juni 2010
    AW: "Mulde" unter zungenpiercing kugel

    Das ist alels ganz normal
    Also Belag hatte ich am Anfang auch,ist weil du noch nen langen Stab+ große Kugel hast. Nach ner zeit,wenn du nen kurzen Stab bekommst, bekommste auch ne kleine Kugel die du kaum spürst ^^
    Belag geht dann auch weg
    Und die Mulde ist auch normal,ist der Abdruck des Piercings
    Die bleibt aber glaub ich auch..zumindest hab ich die immernoch ab und zu,aber nicht immer (kommt auf den Stecker an) ^^
     
  5. 11. Juni 2010
    AW: "Mulde" unter zungenpiercing kugel

    is deine denn auch so tief?
    ich hoffe ja das meine noch nen bissl verschwindet wenn die zunge langsam abschwillt...

    bw´s sind raus
     
  6. 11. Juni 2010
    AW: "Mulde" unter zungenpiercing kugel

    Kann dich auch nur beruhigen - ist ganz normal, hatte ich auch. Mach dir mal Eiswürfel aus Kamillentee - wirkt Wunder!
    Der Belag ist da, weil die Selbstreinigung der Zunge gestört ist, kannst da mit nem Schaber dran rummachen, ist aber nicht zu empfehlen, da die Zunge ja noch abheilt, einfach abwarten und Tee trinken - legt sich alles mit der Zeit.

    edit: Also ich hab 'n kleinen Stab drin und merk davon 0, hab keinen Abdruck und kein nichts!
     
  7. 11. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: "Mulde" unter zungenpiercing kugel

    nö,aber am anfang war die genauso tief, denn die kugel ist ja recht groß..und die wird die ganzez eit an deinen gaumen gedrückt wenn du den mund geschlossen hast usw..und deshalb ist da n abdruck vonner kugel dann anner zunge ^^
    später ist die kugel ja kleiner und wird nicht mehr so krass dagegen gedrückt,vorallem weil die zunge dann net angeschwollen ist usw ^^
    bei mir siehts zb jetzt so aus,hängt aber auch davon ab wie sehr du deine Zunge rausstreckst^^:


    https://www.xup.in/pic,82649664/Unbenannt-1.jpg

    https://www.xup.in/pic,30117168/Unbenannt-2.jpg

    https://www.xup.in/pic,12561490/Unbenannt-3.jpg

    https://www.xup.in/pic,16953249/11062010064.jpg

    (nicht über den belag auf der zunge wundern,hab zzt ne entzündung anner speiseröhre und hab deshalb belag auffer zunge )
     
  8. 12. Juni 2010
    AW: "Mulde" unter zungenpiercing kugel

    Danke euch
    also wird die mulde wohl noch kleiner werden?
     
  9. 12. Juni 2010
    AW: "Mulde" unter zungenpiercing kugel

    das kommt teilweise auch auf den aufsatz drauf an bzw die kugel ... wenn der stab böttn kurz is und die kugel da halt auf die zunge drückt gibts halt n abdruck wenn du sin eher flachen aufsatz hast wie mein vorposter dann wirst da auch keine mulde haben aldiweil sich der druck gleichmäßig auf der zunge verteilt wobei auf dem piercing weder spannung noch druck sein sollte hab zwar kein zungenpiercing aber dafür genuch anderes inner klappe gibts nämlich genau das selbe problem bei der unterlippe aber da war mein ring zu eng ^^

    so long
     
  10. 12. Juni 2010
    AW: "Mulde" unter zungenpiercing kugel

    genau ^^
    denke schond ass die mulde kleiner wird ^^
    wieviel mm haste denn derzeit drin? ich hab zb 18mm, ich glaub aber dass bei mir auch 16mm reinpassen :-/
     
  11. 12. Juni 2010
    AW: "Mulde" unter zungenpiercing kugel

    gute frage...ich weiß es ehrlich gesagt net..ist mir entfallen:X
    was ist denn die normale anfangsgröße?
    20mm oder so?
    also bei der kugel geht die schwellung um die mulde halt schon noch sehr hoch...wurde ja auch erst dienstag gestochen.."schmerzen"gehen jz auch langsam wieder weg..
    hab halt nur kein lenz das die kugel halb in der zunge verschwindet ne...^^

    bw´s sind schonma raus!

    EUR:
    achja..kommt mir das nur so vor oder sitzt mein piercing iwie extrem weit hinten?Oowenn ich mir mal das von Croczka ansehe...das sitzt ja viel weiter vorne? ich bekomm den stab auch garnicht ganz aus dem mund heraus...nur die obere kugel, die untere bleibt spätestens bei den unteren zähnen hängen...inklusive schmerz der zunge?oder ist das noch wegen der schwellung+langen stab?
    sry für die vielen fragen..^^
     
  12. 13. Juni 2010
    AW: "Mulde" unter zungenpiercing kugel

    weiß nciht,also mir kommt es immer vor dass MEINS zu weit hinten sitzt ^^
    Meins sieht man zb garnicht wenn ich spreche,bzw nur sehr sehr selten..bei einer Freundin sieht man es die ganze Zeit wenn sie redet ^^
    Kommt also drauf an,ich hab dem Arzt gesagt dass ich nicht lispeln will oder so..aber kann gut sein dass deins weiter hinten ist ^^ Hab aber eigntl auch denke ich ne kleinere Zunge (weiblich,17 Jahre )
    Den Stab hab ich am Anfang auch nicht ganz ausm Mund bekommen wenn ich jetzt auch die Zunge ausstrecke muss ich auch bischen aufpassen dass die untere Kugel nicht an die Zähne stößt...musst du dann gucken wie es dir am besten gelingt ^^
    Damals als ich mein Piercing bekommen habe, da konnte ich nichtmal gähnen Die Schmerzen gehen aber nach ~4 Wochen weg, zumindest bei mir. Das war als ich meinen letzten Stab bekommen hab und es ganz abgeschwollen ist ^^

    Und die Anfangsgröße war bei mir bei 21mm,bin dann jede Woche hingegangen und hab dann einmal 20mm und zum Schluss 18mm bekommen. Hängt aber auch von der Zunge ab wie dick die ist ^^ Eine Freundin hat nur 16mm drin, wobei ich persönlich glaube dasses viel zu kurz ist ^^
    Musst dann deinen Piercer/Arzt/Stecher fragen was der Idealstab für dich ist... und am besten jede Woche einmal hingehen und schaun ob du einen kürzeren Stab bekommen kannst..der lange ist meiner Meinung nach nml totaaal unangenehm ^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.