Multifunktionsgerät mit FAXfunktion im Netzwerk bei Kabel Deutschland DSL 20000

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Narktor, 7. Juli 2009 .

  1. 7. Juli 2009
    Hi Leutz!

    Ich hab ein sehr wichtiges und recht dringliches Anliegen.
    Ich hab vor n paar Tagen meinen Canon Pixma MX 860 bekommen. Funktioniert perfekt, bis aufs FAX.
    Ich hab bei Kabeldeutschland sowohl Telefon als auch I net. Laut Angaben von Kabel Deutschland und diversen Forenberichten klappt es trotz der VoiP (Voice over IP) technologie mitm Faxen, wenn man das Faxgeraet an einen der beiden analoge Westernanschluesse ranklemmt.

    Hab Ich nu alles gemacht.

    Mei Prob is, Ich weiss nich ob Ich faxen kann!
    Testfaxe kann ma sich schicken lassen, die kommen aba oft mit immenser verzögerung von mehreren Tagen erst an wie ich bereits gelesen hab, z.b bei
    faxonline.de
    Und Ich hab das ding aus Anschlusstechnischen gruenden (wir ham ein steckdosen und platzproblem, mein Drucker steht im Kleiderschrank und der is nich immer offen und da da das faxgeraet mit drinne is und ich den schrank ja nich immer offen lass weil sich sonst die tueren verziehen, is dat ding halt ab und an aus, und dann is ja nich mit empfangen
    oder bleiben faxe erstma im netz wie ne SMS wenn se nich gleich empfangen werden koennen?)

    Aufs Handy schicken kann ichs mir nich, hab son oldschoolteil.

    Meine Frage:
    Kennt jemand noch weitere wege festzustellen ob des faxen klappt oda net?
    Oda hat iwer fax?Ich hab naemlich tatsaechlich niemanden

    In dem Fall

    PN an mich mit Faxnummer (wenn euch des nix ausmacht) dann koennt ich vllt ma n testfax versenden. macht ma nen zueitpunkt aus wanns geht und dann schick ich hal iwas wie "hallo" oder "Test"

    Waer echt nett wenn mich da einer iwi weiterbringen koennte!

    Thx a while

    Narktor
     
  2. 7. Juli 2009
    AW: Multifunktionsgerät mit FAXfunktion im Netzwerk bei Kabel Deutschland DSL 20000

    Geh doch in ein Internetcafé bzw Telefoncenter, oftmals kann man da auch faxen.
    Und wenn du empfangen kannst, kannst du auch senden ;-)

    Greetz
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.