Musicload will angeblich DRM-Schutz abschaffen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 18. März 2007 .

  1. 18. März 2007
    Erst vor kurzem, hat Apple-Chef Steve Jobs für Aufsehen gesorgt, als er seinen Wunsch nach DRM-freier Musik äußerte. Bei Apples größtem Konkurrenten in Deutschland, Musicload, könnte dieser Wunsch bald in Erfüllung gehen.

    Der Online-Musikhändler hat nämlich in seinem aktuellen Newsletter namens "forward", der an Medienvertreter geschickt wird, das "Comeback von MP3" angekündigt. Im Newsletter heißt es, dass die Musikindustrie ihre geplante Umsatzsteigerung nur dann erzielen könne, wenn offene Standards verwendet würden.

    Die T-Online-Tochter berichtet weiter, dass Probleme mit bei Musicload gekauften Liedern in 75 Prozent der Fälle auf das digitale Rechtemanagement zurückzuführen seien. Um diese Probleme zu beseitigen, habe man Verhandlungen mit Partnern in der Musikindustrie aufgenommen.

    Mit dem von den Fantastischen Vier gegründeten Plattenlabel Four-Music, konnte bereits ein erster Partner für DRM-freie Musik gewonnen werden. So wird die Musik des Labels bereits seit geraumer Zeit im MP3-Format verkauft.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30692.html
     
  2. 18. März 2007
    AW: Musicload will angeblich DRM-Schutz abschaffen

    Das wär doch mal was! Dann wäre dieses Portal auch für mich mal Interessant. Endlich ein Lied ohne Schutz legal Downloaden
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.