Musik auf HP abspielen, darf man das?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von peak7810, 1. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Februar 2008
    Wenn ich hier irgend so einen mp3 titel, den man normal kaufen könnte, auf meiner hp im hintergrund laufen lassen möchte, kann ich da probleme bekommen?

    also ist das legal oder eher nicht?

    Ich hab ne ganz stinknormale HP am aufbau, und würde da gern, wenn man sich auf der hauptseite befindet ne hintergrundmusik laufen lassen.

    entweder idealerweise ein mp3, oder auch notfall midi.

    wie macht man sowas, bin da totaler noob.
     
  2. 1. Februar 2008
    AW: Hintergrundmusik auf website einbauen?!?

    Am einfachsten so :
    http://www.planethtml.de/html/013.shtml

    Aber überlege dir gut ob du das wirklich willst ! BG-Musik kann sehr störend sein.

    btw. ab und zu mal 2 mins googlen
     
  3. 1. Februar 2008
    AW: Hintergrundmusik auf website einbauen?!?

    die technik die Mahjong dir empfiehlt
    ist heute nicht mehr zu empfehlen
    da der größt teil der user Firefox benutzen geht das mit dem "<bgsound src="musik.mid" loop="infinite">"
    nicht mehr
    das geht nur unter IE und andere diversen Browser
    mit Firefox kannst du das knicken
    was du vllt. mal suchen müsstest ist
    irgendwie so ne art flashplayer oder du bastels dir selber einen mit Flash,
    also mitm Flashplayer ist es heut zu tage noch am einfachsten und es läuft im jeden Browser

    mfg Bizz
     
  4. 1. Februar 2008
    AW: Musik auf HP abspielen, darf man das?

    also wenn du das als flashplayer machst wirst du wahrscheinlich keinen ärger bekommen
    am besten schreibse noch hin von wem der song ist, dann is das ja quasi werbung für den interpreten
    dennoch ist es theoretisch glaube ich nicht einfach so erlaubt

    Ein thema reicht übrigens...
     
  5. 1. Februar 2008
    AW: Musik auf HP abspielen, darf man das?

    mmm ich hab von dem ganzen webdingens ala flash html usw. garkeinen plan.
    nen bekannter von mir hat das mal schnell irgendwie auf seiner seite eingebaut, aber zu dem hab ich lange keinen kontakt mehr, daher kann ich ihn auch nicht fragen.
     
  6. 1. Februar 2008
    AW: Musik auf HP abspielen, darf man das?

    nein darfst du nicht es sei den du zahlst dafür .. stichwort gema
    und warum wlillst du das machen? denkste sowas beeindruckt jemanden?
    das geht einfach nur mega auf die eier und ich schwöre dir ich gehe von jeder seite von der ich auch nur einen piepston höre direkt runter!
     
  7. 1. Februar 2008
    AW: Musik auf HP abspielen, darf man das?

    is doch nix megadolles, nur bissl gemütliches geplänkel so nebenbei.
    trotzdem würd ich gern wissen wie ich sowas hinkriege
     
  8. 2. Februar 2008
    AW: Musik auf HP abspielen, darf man das?

    musste gema zahlen pro klick auf deine seite !
    oder mit werbung die dir die leute gaben wenn es kleine gruppen sind!

    google (gema freie musik)
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.