Musik aus Video raus schneiden?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von zwe-etschge, 1. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juli 2007
    Hey leute,

    so meine frage.

    Ich hab hier ein video und möchte aus dem video das lied/musik rausschneiden das ich dann die musik als extra datei habe.

    Geht das??? Und kann mir das wer erklären??

    mfg
     
  2. 1. Juli 2007
    AW: Musik aus Video raus schneiden?

    Jo geht mit Virtual Dub.
    Als erstes öffneste V-Dub und lädst dein (Musik-)Video rein. Dann klickste auf "File" und machst da "Save WAV..." dann gibst du da Speicherort und Ouputname ein. Wenn's dann fertig musst du nur noch die .WAV-Datei in eine .MP3 oder was auch immer konvertieren. Aber das sollte wohl nicht das Problem sein, gibt ja genug Prorgramme für sowas (LAME etc. pp.).
    MfG ru$h3r
    PS: Der ganze Prozess nennt sich übrigens "demuxxen".
     
  3. 1. Juli 2007
    AW: Musik aus Video raus schneiden?

    Hey,

    danke sau geil. jetzt hab ich nur noch das problem das es eine .VOB datei ist. Wie kann ich diese umwandeln das es bei dem Programm geht??

    mfg
     
  4. 1. Juli 2007
    AW: Musik aus Video raus schneiden?

    Hmpf, arghs ^^. Gut, wenn das so ist, würde ich empfehlen dass du dir AutoGK besorgst und die .VOB zu 'ner .AVI machst. Hier 'ne Kurzanleitung wie das geht ^^:
    1. Bei Input File wählste deine .VOB aus.
    2. Bei Output File gibste irgendeinen Namen ein, die die .AVI-Datei später haben soll.
    3. Jetzt musst du eigentlich nur noch auf "Add Job" und dann "Start" klicken.

    Obwohl, wenn ich mich nicht irre, demuxxt AutoGK sowieso die Audiospur. Wenn du also Glück hast, und das der Fall ist, brauchst du nichs mehr weiter zu machen, denn die Audiospur sollte dann bei der Output Datei liegen ^^. Sorry für die Umständlichkeit aber es ist halb 3 morgens ....
    MfG ru$h3r
     
  5. 1. Juli 2007
    AW: Musik aus Video raus schneiden?

    oder ganz leicht :
    saug dir Video mp3 Extractor
    Video MP3 Extractor - Download

    installieren starten video aussuchen, Quali aussuchen
    start drücken nach 2 mn haste deine mp3
     
  6. 1. Juli 2007
    AW: Musik aus Video raus schneiden?

    Danke euch 2.

    Werde es später gleich mal ausprobieren.

    mfg
     
  7. 1. Juli 2007
    AW: Musik aus Video raus schneiden?

    Danke auch von mir an dich

    bw raus.
     
  8. 1. Juli 2007
    AW: Musik aus Video raus schneiden?

    versuchs mal mit windows video marker. hier ist der link
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007023.html
     
  9. 1. Juli 2007
    AW: Musik aus Video raus schneiden?

    sau geil danke.

    jetzt hab ich hier eine .ac3 und die noch in .mp3 wie geht das??
    ich hab hier zwar ein programm aber das muss man registrieren.

    mfg
     
  10. 1. Juli 2007
    AW: Musik aus Video raus schneiden?

    Mit dem Total Video Converter geht das alles ganz einfach und schnell.
    Man kann es dann auch in edliche Audioformate umwandeln.
    Wenn du ne Serial für das Programm willst, schick mir ne PM.

    MfG
     
  11. 2. Juli 2007
    AW: Musik aus Video raus schneiden?

    SUPER müsste es eigendlich auch schaffen. Ist Freeware
     
  12. 2. Juli 2007
    AW: Musik aus Video raus schneiden?

    mit sony vegas dürfte das gehen ...

    wenn de nen video reinkopierst, teilt er es in eine video und tonspur ein ... dann kannste die videospur löschen und dann haste deine tonspur!
    nur nen bissl schneiden und dann als mp3 abspeichern! und schon kannste dir das lied anhören!
     
  13. 2. Juli 2007
    AW: Musik aus Video raus schneiden?

    Nimm Audacity.. des ist Freeware.. musst halt nur das Video abspielen und den Ton aufnehmen ^^
     
  14. 2. Juli 2007
    AW: Musik aus Video raus schneiden?

    ich rate dir auch zu dem Total Video Converter
    davon gibts eine kostenlose 30 tage testversion

    ist schnell, einfach zu bedienen und man kann in fast jedes format convertieren
     
  15. 2. Juli 2007
    AW: Musik aus Video raus schneiden?

    DAMIT GEHTS AM EINFACHSTEN

    MIT DEM VIDEO TO MP3 CONVERTER IST ES KINDERLEICHT

    hier findest du ihn

    Download | ZDNet.de -

    viel spaß
     
  16. 2. Juli 2007
    AW: Musik aus Video raus schneiden?

    Jo wollte ich auch nehmen aber bei mir kommt immer das

    Cannot open the file

    und dann öffnet sich ein neues fenster mit dem Desktop.

    mfg
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.