Musik für Freundin im Internet "freigeben"

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von M-o-D, 2. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2008
    Hi

    also ich hatte da vorhin son Gedankengang, als ne Freundin mal wieder Musik haben wollte.

    Und zwar:

    Kann ich meine Musik irgendwie von meinem PC freigeben (also mein PC als Server), sodass sie draufzugreifen kann ?

    Hab im moment immer HFS (n kleiner HTTP-server) laufen, aber ich würde die Musik gern bei ihr in die Winamp Medienbibliothek einbinden.

    Weiß irgendwer wie ich das hinkriege ?

    Reicht eine Uploadgeschwindigkeit von 50kb/s überhaupt zum streamen ?

    mfg M-o-D
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. März 2008
    AW: Musik für Freundin im Internet "freigeben"

    wenn du streamen möchtest gibt es ja shoutcast von winamp könntest dein eigenes Radio dann machen. Ansonsten lade deine musik doch bei rapidshare hoch wo deine freundin diese dann laden kann.

    #regards
     
  4. #3 2. März 2008
    AW: Musik für Freundin im Internet "freigeben"

    nein ^^ du hast meinen plan nicht verstanden.

    Ich möchte das es bei ihr so ist, als hätte sie die Musik aufm PC.

    Beispiel:
    1) sie sucht nach culcha candela
    2) winamp checkt, was vorhanden ist
    3) sie drückt auf play
    4) winamp greift auf meinen pc zu, und spielt den song bei ihr ab.

    So als wären unsere beiden pc's übern lan kabel verbunden.
     
  5. #4 2. März 2008
    AW: Musik für Freundin im Internet "freigeben"

    hm, du könntest mittels hamachi ein lokales netzwerk simulieren, nur inwiefern man damit dann auch freigegebene ordner austauschen kann, kann ich dir leider nicht sagen

    Dann gäbe es noch die möglichkeit das du dir nen apache server installierst und die ordner auf die deine freundin zugreifen können soll, zur verfügung zu stellst, mit der einschränkung durch einen htaccess, damit nur deine freundin zugreifen kann/darf (das ganze geht auch als FTP Server)
    Das problem bei dieser Methode wäre dann jenes, das sich deine freundin die lieder erst komplett laden muss um die dann abzuspielen.
     
  6. #5 2. März 2008
    AW: Musik für Freundin im Internet "freigeben"

    Kurz sagt deinen PC als Server einbinden.
    Klappt schon, aber mit 50kb/s muss dass nicht unbedinngt ein vergüngen sein. Kann mich aber auch täuschen.
    Mfg User2
     
  7. #6 2. März 2008
    AW: Musik für Freundin im Internet "freigeben"

    also hamachi ist eig. sehr schön wenn man nur wenig Musik rüberziehen will (einzelne Lieder). Ich glaube aber goober hat so ein feature drin... Weiß es aber nicht, da ich aufgehört habe goober zu nutzen.
     
  8. #7 2. März 2008
    AW: Musik für Freundin im Internet "freigeben"

    Die Lieder haben ja meistens so 200kbs. Das heißt doch das die pro Sekunde 200kbit spielen oder ? Und pro Sekunde schafft meine Leitung ca. 400kbit, also passt das doch oder ?

    Hamachi werd ich mir mal anschauen, das mit dem Apache ist zwar ne gute Idee, aber ist ja blöd, wenn die Lieder erst komplett geladen werden müssen.

    mfg

    //edit: goober guck ich mir auch mal an :)
     
  9. #8 3. März 2008
    AW: Musik für Freundin im Internet "freigeben"

    schreibe mal bitte inwieweit goober hilfreicht war.... Überlege es mir auch wieder zu holen.
     
  10. #9 3. März 2008
    AW: Musik für Freundin im Internet "freigeben"

    An deiner Stelle würd ich nen kleinen FTP Server auf deinem Pc aufsetzen. Kannst da zum Beispiel Filezilla nehmen. Windows XP kann das im normalen Explorer darstellen und es ist, wie wenn sie sich durch ganz normale Festplattenordner navigieren würde.

    50 kByte/s reichen vollkommen aus. Normale Mp3´s haben zwischen 16 und 24 kByte pro Sekunde.

    Vergiss allerdings bei diesem FTP Server nicht, anonymes Login auszuschalten und ein relativ sicheres Passwort zu vergeben. Und geb ihr keine Schreibrechte sondern definier nen extra Ordner, wo sie auch schreiben darf.
     
  11. #10 3. März 2008
    AW: Musik für Freundin im Internet "freigeben"

    Goober hab ich mir nur kurz angeguckt, habs mit dem musik streamen auch nicht ausprobiert, da ich die titel aussuchen muss, und das bringt mir nix.

    filezilla hört sich ganz gut an mal schauen.

    //edit: Filezilla läuft jetzt soweit, allerdings weiß ich nicht wie ich die Lieder jetzt bei Winamp reinkriege. Hab unter Netzwerkumgebung eine neue Netzwerkressource hinzugefügt, allerdings krieg ich die Lieder von da nicht bei Winamp rein. :-/

    Gibs da noch ne Möglichkeit ?
     
  12. #11 3. März 2008
    AW: Musik für Freundin im Internet "freigeben"

    Wieso seid ihr vom Thema Winamp weggegangen ? Winamp ist perfekt für dein Vorhaben !

    Die neuste Version von Winamp bietet eine Remote-Funktion. Du erstellst einen Account, loggst dich mit beiden PC ein und vom einen wird dann die Freigegebene Musik zu dir rüber gestreamt ;) Nix Radio ^^

    Have Fun mit WinampRemote !!
     
  13. #12 3. März 2008
    AW: Musik für Freundin im Internet "freigeben"

    damn ... hab da letztens noch von gelesen :D

    naja gut danke werd das ausprobieren ^^
     
  14. #13 4. März 2008
    AW: Musik für Freundin im Internet "freigeben"

    Also bei mir hats mit dem Filezilla geklappt. Ich konnte mit dem Mediaplayer 11 übers Menü Datei -> URL Öffnen -> Durchsuchen die FTP Serveradresse eingeben (ftp://Server) und hatte dann Zugriff und konnte direkt von dort aus abspielen. Winamp hab ich jetzt nicht installiert, aber ich denke dort wird es wohl auch gehen.
     
  15. #14 4. März 2008
    AW: Musik für Freundin im Internet "freigeben"

    ja, das geht auch, allerdings funktioniert das einlesen in die winamp medien bibliothek nicht.

    gibt es irgendwie ne möglichkeit, einen FTP server einem laufwerksbuchstaben zuzuordnen? dann würde das nämlich klappen.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Musik Freundin Internet
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    540
  2. Musik für Freundin

    Soundz , 5. Mai 2006 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    666
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.672
  4. Emotionale Musik

    klaiser , 11. Januar 2018 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.954
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.952