Musik stotter -> PC stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Blubberbob, 17. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2008
    Ja also ich hab folgendes Problem ..

    Und zwar hab ich mir nen alten PC zusammengebaut

    Folgende Komponenten ....

    Elitegroup K7VTA3
    AMD Athlon XP 1800+
    256 MB DDR Ram
    GeForce 4


    Nun hab ich folgendes Problem ...und zwar wenn ich den Rechner starte und Musik anmache läuft das erstmal ...aber nach einiger Zeit (ca 2-3 Minuten) stottert die Musik und der Rechner hängt sich auf ...

    weiss jemand woran das liegen kann ?

    Das System ist komplett neu aufgesetzt mit Windows XP Prof
     
  2. 17. Oktober 2008
    AW: Musik stotter -> PC stürzt ab

    Haste vllt. schonmal andere RAMs ausprobiert? Scheint ein Problem mit den Read und Write System im RAM zu sein...könnte ich mir jedenfalls vorstellen (Der RAM speichert alle Infos, schafft es aber nicht ,sie wieder zu löschen, folglich erstmal systemeinbußen,dann Stillstand.Ist nur eine Therorie...

    mfg
    Hannez
     
  3. 18. Oktober 2008
    AW: Musik stotter -> PC stürzt ab

    Ich würde auch den Ram testen. Wobei 256 MB echt das Minimum bei XP seihen sollte !!
    Wenns nicht am Ram liegt, dann ist es vielleicht die Festplatte die nicht mehr richtig liest.

    mfG
     
  4. 18. Oktober 2008
    AW: Musik stotter -> PC stürzt ab

    Überprüf mal das festplatten kabel ich hatte das auch schonmal kriegst du den bluescreen? oder was passiert kann natürlich auch der arbeitsspeicher sein der was abgekriegt hat !


    mfg
     
  5. 18. Oktober 2008
    AW: Musik stotter -> PC stürzt ab

    Wieso sollte es eines dieser Probleme sein? Wenn das der Fall wäre, dann würden doch auch Windows und andere Programme nicht richtig funktionieren.

    Ich vermute ganz einfach ein Soundkartentreiberproblem &/oder Hardwarekonflikt.

    Sofern noch nicht geschehen, rate ich dir zur Installation des neusten Via Hyperion Treiber für dein Chipset. Zu finden hier:
    Arena: Main News


    Für deine Soundkarte brauchst du noch die hier zu findenden Treiber:
    Arena: Main News
    Du musst dort das Zweite laden mit Namen "VIA AC97 codecs incorporated into VT8233, VT8233A, VT8233C, VT8235 and VT8237/R South Bridges". (Denn dein Mainboard hat den AC97 Soundchip für die VIA8233 Southbridge).

    Dein Betriebssystem habe ich bei den Links schon berücksichtigt.

    Wenn das Problem danach immer noch besteht, melde dich!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.