Musik unter Video legen. Wie gehts?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ShadowLike, 6. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2007
    Hi leutz
    ich hab mal eine Frage und zwar ich habe ein Video unterdiesem liegt eine Audiodatei
    also nix weiter als ein Musikvideo jedoch ist die qualität der Audiodatei schlecht

    ich besitze die Audiodatei in guter Qualität und möchte nun
    meine Audiodatei unter dieses Video drunterlegen

    so nun meinen Fragen

    1.Welches Programm eignet sich dazu?
    2.Wie lösche ich die Audiodatei welche unter dem Video liegt?
    3.Wie lege ich dann meine neue Audio Datei darunter

    ja ich denke das war es erstmal ich hoffe ihr könnt mir helfen
    ich danke euch bw ist wie immer auch schon mit drinnen ^^

    PS: Ich bin Anleitung fR34k also bitte eine Anleitung machen wie ich das und das zu machen habe ^^

    ich daaaankööööö euch
     
  2. 6. Mai 2007
    AW: Musik unter Video legen. Wie gehts?

    Also wenn du mich fragst, ich kenn mich nicht so hammer damit aus, dann nehm den WindowsMovieMaker ...

    Stell Audio auf lautlos, mach die mp3 oder was auch immer einfach rein, und fertig ..


    greez
     
  3. 6. Mai 2007
    AW: Musik unter Video legen. Wie gehts?

    -.- ja den kenn ich auch aber da wird die quali des videos immer schlecht
    hab ich schon ausgetestet
     
  4. 6. Mai 2007
    AW: Musik unter Video legen. Wie gehts?

    es kommt darauf an, was fürne quali du beim erstellen der video files wählst....Also beim Movie Maker jetzt...
    Da haste zum Schluss Optionen die die Bitrate des Videos betreffen, und da kannste wenn du beispielsweise 1,5 Mbit nimmst, n gutes Bild und Ton, allerdings ist die Grße dann auch ensprechend

    Weil der Moviemaker ist doch schon die einfachste Möglichkeit deine Angelegenheit gut und einfach über die Bühne zu bringen...Ansonsten kannste auch professionelle Filmbearbeitungsproggis nehmen, wie z.B. MAGIX oder so, aber darüber gibt es ja schon 1000e Threads...

    CyZeC°°
     
  5. 6. Mai 2007
    AW: Musik unter Video legen. Wie gehts?

    Ich finde mit Ulead VideoStudio geht das recht einfach.

    Video reinladen, audio davon trennen. Dann das neue Audiofile einfügen und anpassen.
    Dann exportieren und fertsch
     
  6. 6. Mai 2007
    AW: Musik unter Video legen. Wie gehts?

    Sony Vegas is auch ganz gut finde ich....

    kann man leicht mit arbeiten...einfach den ton bei dem video runterschrauben und die neue audiodatei drunterlegen..
    dann kodieren und fertig =)
     
  7. 6. Mai 2007
    AW: Musik unter Video legen. Wie gehts?

    Also falls du Nero 7 drauf hast, wirds damit auch klappen. Hab das selber nur kurz mal ausprobiert, es gibt sicherlich auch noch 1000 andere und auch bessere Progz dafür, aber es klappt halt auch damit.
     
  8. 6. Mai 2007
    AW: Musik unter Video legen. Wie gehts?

    Du könntest in Virtualdub den Stream löschen und einen neuen hinzufügen (also das Lied in guter Qualität), das Video lässt du unbearbeitet und speicherst das ganze einfach ab.
     
  9. 10. Mai 2007
    AW: Musik unter Video legen. Wie gehts?

    Ich würde Adobe Premiere verwenden - man muss sich zwar kurz einarbeiten hat aber dann umso mehr möglichkeiten sein Video zu perfektionieren ,
    Rechter Mausklick auf Spur , Ton von Videospur trennen klicken , ton löschen neuen hinziehen - ganz easy..
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.