Musik-Videos: GEMA zwingt YouTube zum Löschen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BatZzn, 10. Mai 2010 .

  1. 17. Mai 2010
    AW: Musik-Videos: GEMA zwingt YouTube zum Löschen

    Ist doch schon lange so oder? Ich kann mittlerweile auf die hälfte der Musikvideos gar nicht mehr zugreifen -.-.
    Naja, für musik gibts auch andere Quellen sowie auch für Videos die einfach gesperrt wurden (Simpsons Intro z.b.)

    Ich verlinke immer wieder gerne Google Videos. Einfach super, die finden fast alles und wenn es halt von nem thailändischen / chinesischen / vatikanstädtischen hoster kommt^^.
    Quali ist auch meistens vergleichbar.
     
  2. 17. Mai 2010
    AW: Musik-Videos: GEMA zwingt YouTube zum Löschen

    Jo geht schon länger so. Viele Videos wurden schon vor einiger Zeit gelöscht.

    Das ist mal wieder typisch GEMA.. Ich versteh nicht was das bringen soll. Man kann jedes Lied (aktuelle sowieso, alte Musik eig. auch) mit ein paar Mausklicks im Netz finden. Wieso die sich so auf Youtube spezialisieren ist und bleibt mir ein Rätsel.. Wissen wohl nicht mehr was sie machen sollen.
     
  3. 17. Mai 2010
    AW: Musik-Videos: GEMA zwingt YouTube zum Löschen

    Youtube ist ein einfaches Ziel: Sie sind gross und haben was zu verlieren. Ausserdem kennen 95% der Internetuser Youtube.
    Erstaunlich viele Leute laden Musik von Youtube (Youtube2Mp3, alle diese Seiten und Programme...)
    Es ist eigentlich schon lohnenswert für die GEMA Youtube zu attackieren. 3Dl usw. haben ja kein Impressum, da ist es schwieriger.
     
  4. 17. Mai 2010
    AW: Musik-Videos: GEMA zwingt YouTube zum Löschen

    Ja klar aber ich finde die Qualität der Lieder ist einfach wesentlich schlechter als Originale Mp3s.

    Muss die GEMA letztendlich selbst entscheiden.
    Habe mir immer gerne ein paar Lieder auf Youtube Probe angehört.. aber von diesen ganzen Youtube-Downloadseiten hab ich immer die Finger gelassen.
     
  5. 17. Mai 2010
    AW: Musik-Videos: GEMA zwingt YouTube zum Löschen

    Echt wiedermal lächerlich in Deutschland:
    Nur bei uns werden die Videos gesperrt, ändert man das Land kann man die Vids weiterhin ansehen. Was soll das bringen?
    Wobei ich trotzdem sagen muss: 12 ct sind schon sehr wenig für einen Song. Kann man also durchaus drüber streiten.
     
  6. 17. Mai 2010
    AW: Musik-Videos: GEMA zwingt YouTube zum Löschen

    Youtube soll sich nicht so anstellen und GEMA jetzt halt das Geld mehr zahlen. Zugegeben, keiner zahlt gerne mehr Geld, aber in diesem Fall muss es sein .

    Grüße
     
  7. 17. Mai 2010
    AW: Musik-Videos: GEMA zwingt YouTube zum Löschen

    Ich habe neulich eine E-Mail von denen bekommen, das ich doch bitte ein Video löschen solle.

    Hier ein Auszug aus der E-Mail:

    Es war ein Video Mitschnitt aus einer Disco, vllt 30 Sekunden lang und wie ihr euch denken könnt war die Qualität so minder, dass man kaum das Lied erkannt hat.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.