Musik vom Iphone kopieren

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Slimboy90, 31. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. März 2010
    Hi Leute,

    also folgendes ich will die Musik die ich auf meinem Iphone hab, wieder auf meinen PC bekommem um sie anschließend wieder mit Itunes synchronisieren zu können ( Hab Mist mit Bitlocker und Truecrypt gemacht, deswegen Zwangsformatierung, soviel nur dazu). Jedenfalls bin ich nun schon soweit das ich die Musik via SCP und SSH finden konnte, nur steht da natürlich nicht der wahre Name des Artisten und auch nicht der wahre Titel sondern halt der Iphone Datenbankname.
    Ich mach mal ein Beispiel; /private/mobile/media/itunescontrol/musik/f01/AAB.mp3
    Diese Datei kopiere ich dann auf meinen Pc, folgende Informationen werden dann übergeben;

    Titel; AAB.mp3
    Interpret; Dj Jan3
    Genre; Dance
    Year; 2010
    Album; In the

    Soweit so gut, das ich den Titel jetzt nicht mehr seh stört mich nicht wirklich, da ja die Musik
    nachher auf dem Iphone eh wieder assoziert wird. Jedoch will ich nicht blindlings irgendwelche Musik kopieren, da relativ viel Schrott drauf ist, sondern nur gezielte Lieder( von bestimmten Interpreten). Wenn ich in SCP aber auf die Datei Rechtsklicken und Eigenschaften anzeigen lasse, dann seh ich keinerlei Informationen über die Datei. Auch der Veränderungszeitpunkt stimmt nicht, sondern es ist immer das Datum vom JailBreak, das würde mir nämlich auch schon reichen, da ich ungefähr noch weiß wann ich die Musik drauf hab, die ich will.
    Jemand einen Idee wie ich nun an die gesuchte Musik komm?
    Prima währe natürlich auch ein kompletter Export der Itunes Mediathek, ist mit SCP nicht möglich.
    Copytrans hat atm Probleme mit Itunes 9.1.3, zumindest behauptet das die HP und deswegen findet dieser Iphone´s und Ipod´s nicht.

    Danke im Vorraus

    Edith würde es auch helfen, wenn jemand wüsste wie genau Itunes in der Datenbank sortiert.
     
  2. 1. April 2010
    AW: Musik vom Iphone kopieren

    Keiner eine Idee, bei den ganzen Iphone Crack´s hier :O
     
  3. 1. April 2010
    AW: Musik vom Iphone kopieren

    Die Programme hier schon getestet?
    Recovery - Daten vom iPod zurück auf den PC kopieren - Andere Software - iPod-Forum.de
    oder diese Anleitung gesehen?
    http://www.konisto.de/2010/01/musik-vom-ipod-retten-2937.html
    Ist zwar alles für iPod, aber vllt funzts ya auch mitm iPhone..

    Es gab auch mal ein App fürs iPhone.
    Das hieß dTunes oder sowas..
    Da konnte man glaub ich auch iwie die Musikdatenbank mit verwalten und hatte mehr Optionen als mit dem iTunes was aufm iPhone drauf ist..

    MfG
     
  4. 1. April 2010
    AW: Musik vom Iphone kopieren

    Für den Mac gibt es das Programm Senuti, falls du die Möglichkeit hast an einen ranzukommen. Das tut genau das was du willst und added es gleich wieder in iTunes!
     
  5. 1. April 2010
    AW: Musik vom Iphone kopieren

    hmm, weiss nicht 100% was du willst, aber benutz "SharePod", kopier die Musik auf deinen PC und füge sie dann wieder der iTunes Mediathek hinzu.
     
  6. 5. April 2010
    AW: Musik vom Iphone kopieren

    Herzlichen Dank, aber das hat alles nicht funktioniert und "dtunes" konnte ich nicht finden .




    Sehr schönes Programm, nicht getestet, werde ich mir aber fürs nächste mal merken

    Danke, so hab ichs schlussendlich gelöst. Danke

    Bw habt ihr alle
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.