Musikindustrie steigert Umsatz mit Downloads weiter

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Palme, 8. August 2012 .

  1. 8. August 2012
    Quelle: heise.de

    Denkt ihr, dass kommt von der "aggressiven" Vorgehensweise des letzten Jahres? So hörte man vermehrt über Abmahnungen, immer mehr wird von OCH downgenommen und Firmen die solche Vergehen aufdecken boomen richtig. Auch der große Pressewirbel um Kino.to und Megaupload.com könnte hier Angst geschürt haben mMn
     
  2. 8. August 2012
    AW: Musikindustrie: Umsatz mit Downloads legt weiter zu

    Hi,

    ich denke schon das Musikkäufer in einer gewissen Alterskategorie eher Musik kaufen als illegal Downzuloaden aus den Gründen die Palme bereits angeführt hat.

    Die Jüngeren, die wissen wie der hase läuft bzw. die vorsichtiger rangehen laden sich den Kram eh über ihre Quellen weiter runter und zaheln nicht dafür.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 16. August 2012
    AW: Musikindustrie: Umsatz mit Downloads legt weiter zu

    Die GEMA führt ja u.a. den Einbruch des Tonträgergeschäfts durch illegale Downloads seit Napster als Grund für die Einführung der Tarifreform an: insofern frage ich mich, weshalb bei satten 32% Umsatzanstieg im digitalen Verkaufsbereich in nur einem Halbjahr (!) eine derartige Reform überhaupt noch nötig ist?

    Zudem soll ja momentan auch der Veranstaltungsmarkt geradezu boomen (ca. ein Drittel aller GEMA-Einnahmen),...
     
  4. 22. August 2012
    AW: Musikindustrie: Umsatz mit Downloads legt weiter zu

    Tja, bluffen soll ja manchmal helfen ... nothing more to say
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.