Musikordner komplett geändert

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Shir Khan, 22. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Januar 2007
    Also, mir ist gerade ein absolutes Missgeschick passiert:

    ich hatte einen ordner auf dem computer, in dem meine ganze Musik fein säuberlich geordnet war. das war ne ganze menge arbeit gewesen, das alles zu ordnen.
    jetzt hatte ich iTunes installiert, weil ich das mal ausprobieren wollte. dann habe ich unter einstellungen -> erweitert als itunesmusikordner meinen musikordner angegeben. dann ahbe ich noch das häkchen bei itunesmusikordner verwalten angeklickt. da steht: die dateien werden in ordnern je album und interpret angelegt sie werden basierend auf CD-Nummer, Titelnummer und Musiktitel benannt.
    Ich dachte allerdings, das würde sich auf Musik beziehen, die ich zukünftig über iTunes auf den Computer ziehe. Das sich das auf alle vorhandene Musik bezog, daran habe ich im Traum nicht gedacht. es würde übrigens keine warnung eingeblendet. najua, auf jeden fall habe ich gerade meinen musikordner geöffnet und mit schrecken festgestellt, dass dort das pure chaos herrscht: sampler wurden aufgespalten, dateien, wo der name des liedes nur im dateibnamen auftauchte und die keinen idtag besaßen sind unkennbar geworden usw. sozusagen ein superGAU. leider haben die vollidioten von apple nicht daran gedacht eine rückgängigfunktion einzubauen. jetzt frage ich euch: Kann ich das irgendwie rückgängi machen? hat windows das nicht irgendwie geloggt oderso? BITTE HELDT MIR!!! das ist voll das Problem. ich bin grad total am verzweifeln. bewertung ist natürlich für jede hilfe absolut drin.
     
  2. 22. Januar 2007
    AW: Musikordner komplett geändert - brauche dringend HILFE!

    du kannst ja mal die Systemwiederherstellung's Funktion ausprobieren "Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung"
     
  3. 22. Januar 2007
    AW: Musikordner komplett geändert - brauche dringend HILFE!

    ja, aber da ist der letzte systemprüfpunkt samstag und das würde ja nu auch sehr viel ändern. wenn das noch ne andere möglichkeit gäbe, wäre ich euch sehr dankbar!! sonst muss ich das wohl so machen
     
  4. 22. Januar 2007
    AW: Musikordner komplett geändert - brauche dringend HILFE!

    eine andere Möglichkeit weiß ich so nicht, oder vielleich mal iTunes deinstallieren und schauen ob er dann deinen Ordner wieder umändert. Aber das mit der Systemwiederherstellung mus nicht zu 100% also lieber noch warten vielleicht weiß noch ein andere ne Problemlösung
     
  5. 22. Januar 2007
    AW: Musikordner komplett geändert - brauche dringend HILFE!

    du scheinst ned der einzigste zu sein, der solche probs hat, und da ich tippfaul bin, darfste dir des hier mal durchlesen ...

    http://mpex.net/forum/viewtopic.php?t=15000&highlight=itunes+struktur
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.