Musikportal: Programmierer & Partner

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von dennis1984, 26. Juli 2012 .

  1. 26. Juli 2012
    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit in Zusammenarbeit mit zwei weiteren Leuten damit begonnen, eine Art Musikportal zu erstellen. Leider konnten wir dieses Projekt aufgrund interner Differenzen nicht ganz fertigstellen. Da allerdings von meiner Seite aus rund 1.000 Stunden an Arbeit darin stecken, möchte ich es nun gerne abschließen.

    Die Programmierung ist bis auf wenige Baustellen fertig, das Design müsste noch überarbeitet werden und dann stünde die Vermarktung aus. Hier sehe ich das größte Problem. Ich habe zwar jede Menge theoretischer Kenntnisse in diesem Bereich, da Marketing mein Studienschwerpunkt war, aber praktisch bin ich hier ein wenig überfordert.

    Zu meiner Person: 28 Jahre alt, Wirtschaftsingenieur, gute Programmierkenntnisse

    Ich suche also motivierte Partner mit entsprechenden Fähigkeiten aus dem Raum Hamburg/Schleswig-Holstein, die Interesse hätten, sich an diesem Projekt zu beteiligen. Nähere Infos und Kontakt bitte über speckmann08@googlemail.com.

    mfg
    Dennis
     
  2. 1. August 2012
    AW: Programmierer PHP/MySQL für Affiliate-Programm

    Musikportal auf legaler ebene?
     
  3. 2. August 2012
    AW: Programmierer PHP/MySQL für Affiliate-Programm

    Eben wenn du einen Geschäftspartner willst, der dich auch ernst nimmt, dann gib mal ein bisschen mehr Infos. Solche Portale zum Musik-laden gibts wie Sand am Meer!

    Jetzt mal in 1 Minuten folgende Links gefunden:

    Und das ist nur ein verschwindend geringer Teil solcher Dienste. Und auch nur ein Auszug der kostenlosen/ der mit flatrate. Wenn Design und der Rest fertig sind, dann stell doch mal nen Screenshot hier rein. Und was unterscheidet dich von den Anbietern die dort oben aufgelistet sind, welche Innovationen bietet deine Seite. Wenn du schon jemanden finden möchtest, der dir dabei hilft dann gib dir doch bitte die Mühe und schreib nicht in 3 Verschiedene Foren den gleichen Text. Das macht alles einen sehr unprofessionellen Eindruck, der nicht unbedingt für das "Projekt", was es jetzt auch immer ist, spricht. Überarbeite den Text, editier das Ergebnis in den ersten Post und versuche es so nochmal. Man weiß nicht auf was man sich einlässt und dann stimmt auch niemand zu!
     
  4. 2. August 2012
    AW: Musikportal: Programmierer & Partner

    Es geht hierbei um ein legales Portal, das es Musikern und Bands ermöglichen soll, sich und ihre Werke zu presentieren, etc.

    Eine Beteiligung würde natürlich auf Basis einer Teilhaberschaft stattfinden.
     
  5. 2. August 2012
    AW: Musikportal: Programmierer & Partner

    Nein, anders.
     
  6. 2. August 2012
    AW: Musikportal: Programmierer & Partner

    Du hältst dich immernoch so verschlossen. Gehe ein bisschen mehr darauf ein, was besser ist als bei den anderen Anbietern, was die Musiker auf die Site ziehen soll und welche Vorteile man bei einer Registrierung hat (die ich jetzt mal bei so einem Projekt voraussetze)

    Ist dieser Service denn so geheim bis er launcht oder hast du einfach keine Lust auf genauere Angaben? Such doch auch mal in größeren Marketing foren, da gibts sicher welche die Feuer und Flamme sind was so ein Projekt angeht.

    Ich wünsche dir noch viel erfolg bei der seite. Poste hier doch mal einen Screenshot vom bisherigen Stand der Seite

    lg
    naitsy
     
  7. 2. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
    AW: Musikportal: Programmierer & Partner

    Das ist die beste Voraussetzung dafür, dass sich der erst beste mit der Idee davon macht und die Sache selbst hochzieht. Wenn man davon ausgeht, dass die Idee wirklich Potential hat (was ich persönlich bezweifele). Falls der TE ernsthaft etwas hochziehen möchte ist das RR NICHT der geeignete Platz um sich einen Partner hierfür zu suchen.

    OT: Man sollte NIEMALS seine vollständige E-Mail Adresse so in ein VB posten, da die Dinger hart von Google indexiert werden. Spam incoming!
     
  8. 3. August 2012
    AW: Musikportal: Programmierer & Partner

    Sich selbst zu zitieren ist zwar wie seine eigenen... Ach du weißt schon. Ich machs hier mal trotzdem.

    Deine Kritik ist n bissl sinnlos, weil ich ihn doch nur einen Beitrag über dir gefragt hab. Und inhaltlich ist er genau das gleiche wie mein Zitat. Bis auf den echt nützlichen Tipp am Schluss. So weit hatte ich noch gar nicht gedacht ^^
    lg naitsy
     
  9. 3. August 2012
    AW: Musikportal: Programmierer & Partner

    Zum Einen möchte ich hier natürlich nicht das ganze Konzept preisgeben, zum Anderen wäre es dafür auch etwas zu umfangreich.

    Wer grundsätzlich an einer Zusammenarbeit interessiert ist, würde von mir auf Anfrage natürlich weitere Infos erhalten.

    Mein Hintergedanke ist, hierdurch vielleicht auch Leute für eine längerfristige Zusammenarbeit zu finden. Ich suche natürlich nicht nur hier.

    Was wären denn "größere Marketing-Foren"?
     
  10. 3. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
    AW: Musikportal: Programmierer & Partner

    Zum beispiel das hier:
    http://www.ayom.com/c-2.html#.UBw7p2E5Krk
    bzw:
    http://www.ayom.com/forum-7.html
    Eigentlich ist das ganze Forum ziemlich hilfreich für dich da gibts sicher den einen oder anderen, der sich dafür interessiert. Aber nimm nicht den gleichen Text wie hier. Der lässt sich googlen und macht nen schlechten Eindruck, weils dann so unprofessionell/unflexibel, Standard rüber kommt. Sprich die Community direkt an und sag ihnen, dass du denkst, dass sie die richtige Adresse sind. Dann wird das sicherlich was mit deinem Partner

    oder du schaust mal nach
    [G]"marketing forum"[/G]

    lg naitsy
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.