Musikverband schießt BitTorrent- Seite ab

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von t_low42, 26. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2007
    In Schweden ist die Piraten-Welt noch in Ordnung: Das weltweit größte Verzeichnis illegaler und legaler Tauschbörseninhalte Piratebay ist weiter online, trotz Kampfansagen von Musikgrößen wie Prince. Doch die Nummer zwei hat es erwischt: Die BitTorrent-Seite Demonoid ist offline. Anscheinend wurden auf Betreiben des kanadischen Musikverbandes CRIA der Tracker wie auch die ganze Seite vom Netz genommen, wie TorrentFreak berichtet.
    Piraten-Portal: Auf Piratebay kann man alles finden, was BitTorrent-Nutzer tauschen - Musik, Filme, Software, s
    Man habe die Demonoid-Admins wegen näherer Informationen kontaktiert, aber die wüssten auch nicht genau, was eigentlich geschehen sei. Möglicherweise hat Demonoids Internetanbieter den Stöpsel gezogen, nachdem im Vorfeld die CRIA heftig mit den Augen gerollt hatte.
    Übrigens hat Demonoid nicht zum ersten Mal Schwierigkeiten dieser Art. Erst im Juni musste der zweitgrößte BitTorrent-Tracker wegen ähnlicher Vorgänge mit seinen Servern von den Niederlanden nach Kanada umziehen. Innerhalb von 24 Stunden hat die BitTorrent-Gemeinde damit zwei wichtige Tracker verloren, bereits einige Stunden vorher war die amerikanische TorrentBox vom Netz gegangen
    (quelle:SPIEGEL ONLINE)

    Und ich hab mich schon gewundert warum meine Torrent-downloads nicht weiterlaufen!=)
    Aber jetzt mal im Ernst,es wird wohl immer schwieriger werden in nächster Zeit Music downzuloaden.
    Ist doch eigentlich schade,oder?

    mfg

    t_low42
     
  2. 27. September 2007
    AW: Musikverband schießt BitTorrent- Seite ab

    Schwirieger nur für die die Torrent nutzen ...
    Ganz ehrlich, Torrent ist eine nette sache, aber nicht das einzige :>
    Die können soviele Seiten schließen/verbieten etc. im Grunde sind sie
    jedoch machtlos gegen Filesharing (illegaler Art) ...

    bb. master80
     
  3. 27. September 2007
    AW: Musikverband schießt BitTorrent- Seite ab

    Die waren machtlos und sie werden Machtlos bleiben, weil wir sind viel mehr
    als die würd ich mal sagen Is schon net gut das die eine Seite nach der
    anderen schließen, aber das lässt andere Admin einen Hinweiß sein,
    was und dass sie oft was falsch gemacht haben Und so die lücken füllen...
     
  4. 28. September 2007
    AW: Musikverband schießt BitTorrent- Seite ab

    jo, die sind/werden machtlos sein und bleiben

    alle admins usw. sind doch immer ein schritt vorraus - sieht man doch alleine daran: alle games, dvds usw. sind kopiergeschützt man braucht einen serial usw. und...? das hindert den richtigen kenner auch nicht daran eine kopie von der dvd zu machen

    gruß
     
  5. 28. September 2007
    AW: Musikverband schießt BitTorrent- Seite ab

    naja, ich halte wenig von torrent und lade nicht drüber.
    halte es für überholt wenn ich mir angucke mit welchem speed man anders wo den stuff bekommt.

    aber die behörden werden die warezscene nie weg bekomme, ist schon ne art autonome subklultur^^

    mfg inchez
     
  6. 28. September 2007
    AW: Musikverband schießt BitTorrent- Seite ab

    ich lade eh nur meine animes über torrent aber sons nichts ^^
    hoffe mal Demonoid kommt wieder!
     
  7. 28. September 2007
    AW: Musikverband schießt BitTorrent- Seite ab

    bei mir exakt das selbe. hab meinen demonoid acc. aber nicht so häufig verwendet..., aber soll trotzdem wieder kommen

    mfg antihero
     
  8. 29. September 2007
    AW: Musikverband schießt BitTorrent- Seite ab

    Demonoid ist n geiles Torrentportal, zumal die Leute in der Community auch super nett sind, mein Acc war auch gut genutzt mit 30gig Down und 90Gig upload also von da her, ich fänds echt schade wenn Demonoid nichtmehr kommen würde aber die machen das schon da bin ich mir sicher!

    /edit: ein paar meine Downloads gehen wieder anscheinend ist der Tracker wieder da!

    MFG Zero
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.