MusikZeitschriften!!!

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von threat, 23. Januar 2007 .

  1. 23. Januar 2007
    HI!
    Mich würde ganz gern mal interessieren, welche Musikzeitschriften und warum ihr sie lest?
    Ich pernsöhnlich leih mir ab und zu die "Visions" von meinem Kumpel aus, da der ein Abo hat.

    mfg threat
     
  2. 23. Januar 2007
    AW: MusikZeitschriften!!!

    wenn ich mal was kaufe, dann die juice oder die backspin....liegt halt ab und zu ma bei meim dad rum dann schau ich da ma rein...
     
  3. 23. Januar 2007
    AW: MusikZeitschriften!!!

    Ich als Schlagzeuger hab die Drumheads!! aboniert.
    Finde gut, dass die genau der richtige Mix für Anfänger und Fortgeschrittene ist.
    Ich spiele jetzt schon seit über 4 Jahren, aber hab halt von Jazz-Triolen und anderen theoretischen Sachen sogut wie keine Ahnung.

    Ausserdem sind in jedem Heft 4 aktuelle Rock/Pop-Lieder instrumental mit und ohne Schlagzeug nachgespielt, mit Noten zum Mitspielen.

    Kann ich allen Schlagzeugern also nur empfehlen, egal wie lange ihr schon spielt.
     
  4. 23. Januar 2007
    AW: MusikZeitschriften!!!

    So also ich kaufe mir meistens die "Juice" Zeitschrift.
    Ansonsten vll ab und zu mal die Bravo oder Yam wobei es sich bei den beiden Zeitschriften nicht nur um Music dreht aber doch schon einiges.

    Mfg
     
  5. 23. Januar 2007
    AW: MusikZeitschriften!!!

    Die Zine von BlackTower und eins..was ich aus indizgründen nicht nennen werde.
    Blacktower zine is recht nice, besonders weil die sehr konservativ sind und sehr gute berichte schreiben.
     
  6. 24. Januar 2007
    AW: MusikZeitschriften!!!

    Hab früher mal die Raveline gelesen. Issn Mag für elektronische Musik. War an sich sehr gut geschrieben, nur is das Problem das bei Musik jeder seine eigene Meinung hat was z.B. Rezis für Platten angeht. Interviews, hmm.... haben mich auch nich so wirklich interessiert. Wie man beim Fussball sagt "Wichtich is aufm Platz" so kann man bei Musik "Wichtich is auffe Bühne und im Studio" sagen.
     
  7. 24. Januar 2007
    AW: MusikZeitschriften!!!

    früher bzw. von juni 2003 bis april 2006 habe ich die juice gelesen. ich wollte halt immer auf dem aktuellsten stand der dinge sein, aber ich habe realisiert, dass dieses magazin eigentlich nur den mainstream-rap, welchen ich fast überhaupt nicht höre - bewusst auf jeden fall nicht -, abdeckt.
    um auf dem stand der dinge zu bleiben, reicht mir in erster linie das forum von www.allhiphop.com.
     
  8. 24. Januar 2007
    AW: MusikZeitschriften!!!

    Also ich für meinen Teil hatte ein jahr ein "Gitarre und Bass"-Abo.
    Und wenns mal net kommt, pder wenn ich was anderes zum Lesen brauch, dann kauf ich mit "RockHard" oder "Soundcheck"
    Mein Dad hat einiges an Engineering-Zeitschriften daheim rumliegen, und da guck ich ab und zu auch ma rein.
    Bin halt Gitarrist und Bassist, und was da drin steht is schon immer sehr fett.


    P.S.: In der Bravo sind auch immer viele interessante Musikartikel...
     
  9. 24. Januar 2007
    AW: MusikZeitschriften!!!

    ich find die guitar und den emtal hammer derb! auch wenn der metal hammer sich immer abfällig über meine lieblingsband äußert!^^
     
  10. 24. Januar 2007
    AW: MusikZeitschriften!!!

    wenn ich ne musikzeitschrift lese, dann nur noch die legacy, den rest kannst in der scene eigentlich vergessen. die hammer berichtet nur noch über mainstream shice und die rock hard wird auch immer mehr zum opfer von pseudos...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.