Muskelaufbau bei großen Menschen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von WiCk3d, 6. November 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. November 2011
    Sers,
    habe mich gestern mit ein paar Leuten Unterhalten, die mir sagen wollten, dass es länger und schwieriger ist einen Langen Muskel zu trainieren und ihn aufzubauen als einen kleinen?

    Hängt das mit den Muskelnfasern zusammen? Da sie bei mir länger sind ?


    Habe eine Körpergröße von 205 cm, sprich mein arm ist ~102cm lang!

    Liegt die Theorie ganz abwegen oder ist da was drann?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 6. November 2011
    AW: Muskelaufbau bei großen Menschen

    Ich bin zwar nicht ganz so ein Riese wie du, aber mit 1,83m hatte ich ca 1 1/2 Jahre lang einen Trainingspartner mit ca 1,60m und selben Trainingsprogramm. Ich habe schneller und mehr aufgebaut als er, das lag jetzt nicht an der Größe sondern andere Faktoren spielen dabei auch eine große Rolle. Mein Trainer meinte aber mal im Endwert werde ich nicht soviel "drücken" können wie mein Partner, weil z.B. beim Bankdrücken habe ich einen viel längeren weg als er.

    In meinem ersten Trainingsjahr waren wir zu 4. alle kleiner als ich. Ich habe in den ersten 9 Monaten dort 10Kilo zugenommen, davon laut Aussagen von Trainer und Arzt 7Kilo Muskelmasse, an die 7Kilo ist keiner der anderen rangekommen.


    Aber das hat alles an sich nichts zu sagen, hätte einer meiner Kollegen einen anderen Ernährungsplan gehabt, hätte er eventuell mehr aufgebaut. Eventuell waren im Trainingsprogramm auch Übungen dabei, die deren Muskeln einfach nicht ausreichend beanspruchet haben.

    Halte eine vernünftige Ernährung ein, trainier ordentlich und du wirst sehr gute Ergebnisse erzielen, egal ob groß oder klein.
     
  4. #3 6. November 2011
    AW: Muskelaufbau bei großen Menschen

    Okay, weil mit meinem jetzigen Trainingspartner, merke ich kaum einen unterschied wie vorher ( 1 Jahr )!

    Allerdings bei Ihm ( auch wenn er nicht definiert ), sieht man schon einiges!

    Ernähren tue ich mich ganz normal! Da kann auch schon ab und zu mal in der Woche de Junkfood burger im Magen landen!
     
  5. #4 6. November 2011
    AW: Muskelaufbau bei großen Menschen

    Muskeln baust du genauso auf, du siehst nur nicht so muskulös aus.
    z.B. ein 40er OA sieht bei 1,60 nach etwas aus, und bei dir siehts nach nichts aus ;-)
     
  6. #5 6. November 2011
    AW: Muskelaufbau bei großen Menschen

    Das heißt ich soll noch mehr machen oder wie gehabt weiter stämmen?

    Klar, definition brauch ich garnicht erst anfangen!
     
  7. #6 6. November 2011
    AW: Muskelaufbau bei großen Menschen

    du musst jetzt nicht mehr trainieren als sonst auch. die zeit macht das training!
     
  8. #7 6. November 2011
    AW: Muskelaufbau bei großen Menschen

    Alles klar ;)

    Also stimmt die Aussage "Es dauert länger einen längeren Muskel zu trainieren, als einen kürzeren" ?
     
  9. #8 6. November 2011
    AW: Muskelaufbau bei großen Menschen

    nein, hat mit der muskellänger nichts zu tun, die ist nur zufällig immer gleich mit der armlänge.
    ersetzt du aber "einen längeren muskel" mit "einen längeren arm/hubweg"...ist es find ich richtig.
     
  10. #9 6. November 2011
    AW: Muskelaufbau bei großen Menschen

    Ich denke "Es dauert länger einen längeren Muskel zu trainieren, als einen kürzeren" da geht es darum den Umfang zu Steigern? Dann ja, der Muskel verteilt sich ja über die Länge. Was aber nicht bedeutet das man länger braucht um die selbe Kraftsteigerung zu haben wie ein kleiner Mensch.
     
  11. #10 6. November 2011
    AW: Muskelaufbau bei großen Menschen

    Nein. Der Muskel wächst gleich egal wie lang er ist. Bloß sehen 45cm Umfang an einem kurzen Arm dicker aus als an einem längeren.
     
  12. #11 6. November 2011
    AW: Muskelaufbau bei großen Menschen

    das dachte ich mir auch!

    also muss ich quasi mehr trainieren um die "ansicht" gleich zustellen?
     
  13. #12 6. November 2011
    AW: Muskelaufbau bei großen Menschen

    Es is doch schon alles gesagt.. wenn du mehr trainierst als du kannst is das übertraining und dein muskel wächst gar nicht! Also geh einfach 3-4 mal die woche pumpen, ernähr dich gut und der rest kommt von alleine!
     
  14. #13 7. November 2011
    AW: Muskelaufbau bei großen Menschen

    Das kommt wohl eher auf die Veranlagung und auf die Ernährung an. Das heisst, wenn du n schnellen Stoffwechsel hast (langsamer zunehmen, nach dem essen schnell wieder hunger bekommen etc.) dann solltest du viele Kohlenhydrate essen (Vollkorn + Nudeln) und an 2. Stelle Eiweiß. Hast du einen eher langsamen Stoffwechsel, d.h. du nimmst schnell zu wenn du was isst dann solltest du an erster Stelle Eiweiß essen und an 2. Stelle Kohlenhydrate.
    Google einfach mal nach Ernährungstips für Kraftsport, sollte denk ich was zu finden sein.

    An sich ist der Muskelaufbau bei jedem Menschen anders. Kommt auch noch drauf an wie du trainierst, ich würde nie einfach so anfangen, erstmal die Übungen lernen bei einem Trainer, und dir Tipps geben lassen. Grundsätzlich heisst es beim Muskelaufbau: Viel Gewicht, weniger wiederholungen; bei der Muskeldefinition: weniger Gewicht, mehr Wiederholungen.

    Aber geh trotzdem zu nem Fitnesstrainer ins Studio und lass dich beraten, wenn du nämlich diverse Übungen nicht sauber machst, bzw Willkürlich irgendwas trainierst machst du ganz schnell deinen Rücken kaputt und zusätzlich kannst du wenn du zu viel machst ne Übersäuerung der Muskeln herbeiführen, das ist nicht angenehm, glaub mir.

    Ich hoff ich konnte dir helfen.

    Msg BelaFarinRod
     
  15. #14 7. November 2011
    AW: Muskelaufbau bei großen Menschen

    bitte geh in die ecke und schäm dich....


    @TE einfach weitermachen wie bisher wenn du Erfolge erzielst.
     
  16. #15 7. November 2011
    AW: Muskelaufbau bei großen Menschen

    alter ist doch total egal. mehr als trainieren kannst du nicht. zerbrich dir nicht den kopf über so einen schwachsinn sondern reiss dir den ***** im gym auf und fertig.
     
  17. #16 7. November 2011
    AW: Muskelaufbau bei großen Menschen

    bitte geh in die ecke und schäm dich, weill du es nicht richtig stellst.

    Was übrigens kein Fehler ist.
     
  18. #17 8. November 2011
    AW: Muskelaufbau bei großen Menschen

    wir wollen hier ja auch nicht um definition disskutieren sondern um lange Muskeln!!

    ich mache weiter wie gehabt ;)
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Muskelaufbau großen Menschen
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    9.582
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.534
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    4.471
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.323
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.015