muskelaufbau,was mache ich bloß falsch??

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von TR!xXZT4R, 18. März 2008 .

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  1. #1 18. März 2008
    hallo liebe RR´ler :]

    ich wende mich hiermit an euch, da mein trainer im fitnesstudio allem anschein nach nicht so große ahnung hat wie er behauptet.
    ich trainiere nun schon etwas mehr als ein jahr im studio mit einem 2er spittplan doch die erfolge blieben bisher leider aus. habe schon 2 creatinkuren hinter mir welche nicht angeschlagen habe.(oder vll habe ich die kur nicht richtig eingenommen?! die erste war eine kur mit creatin monohydrat, die zweite eine etwas speziellere Sponser Creatin Pyruvat 250g | Kreatinpyruvat | Kreatin | Sporternährung | GSFOOD |
    beide male in kapselform)
    ich treibe nun schon seit fast 8 jahren leitungssport (rugby), denach bin ich richtiges training gewohnt, jedoch blieben erfolge im muskelmasseaufbau bis jetzt aus...
    in der regel trinke ich nach jedem training einen proteinshake mit so ca. 36 gr eiweiß.
    reichlich essen tue ich meiner meinung nach auch, ich versuche pi mal daumen alle 3 stunden was zu futtern. mal kleine, mal größer portionen^^
    bin 1.79m klein und wiege an die 80kg.
    ah ja und zurzeit bin an meiner 3. creatinkur[sponser] (habe zwischen jeder kur mehr als 12 wochen pause gemacht) in der hoffnung es bringt diesesmal etwas, bin im 1. monat von geplanten 2. während dieser kur mach ich im studio alle übungen mit 2 sätze und jeweils maximal gewicht mit 5 wiederholungen.bis dato ohne sichtliche erfolge .....:(

    bitte nur antworten wer sich mit dem thema auch auskennt, vielen dank schonmal im vorraus.
    gruß trixx
     

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  3. #2 18. März 2008
    AW: muskelaufbau,was mache ich bloß falsch??

    Hast du vorher nachher bilder gemacht ....weil das man wirklich keine erfolge sieht is sehr unwarscheinlich vorallem mit creatin....
     
  4. #3 18. März 2008
    AW: muskelaufbau,was mache ich bloß falsch??

    Wo machst du keine Erfolge? In Punkto Gewicht, Muskelwachstum, Gewichtsteiterung bei den Übungen?

    Zu den Creatin Kuren ist nur soviel zu sagen das sie einfach bei machen nicht anschlagen, weil diese Personen eh schon ein erhöten Wert haben ansonsten solltest du 30 nach einname von Creatin 1g KH /KG körpergewicht. Am besten Traubenzucker.

    Und auch nach dem Training nicht nur Eiweis, denn du brauchst auch KH und nach dem Training Kurzkettige.

    Wenn du einen Trainingsplan führst wirst du vllt sehen das du doch fortschritte machst.

    Zudem Varierst du die Übungen regelmäßig? Also WDH., Sätz, Übungen?

    Schläfst du genug an die 8 std.?

    hast du schon viel muskelmasse oder hast du etwas "fett" aufn Rippen, denn ich bin 188 cm groß und wiege 74 Kilo

    Ob du dein Training richtig machst siehst du darin: ob du jedes mal dein Gewicht oder die WDH. steigern konntest. Sonst war es kein Training, somit ja sinnlos ohne steigerung.

    Auch die richtige Ausführung der Übung sollte beachtet werden sowie richtige Pause und Tempo zeiten.

    Drinkst du viel Alkohol?

    Wie viel Pausen hast du zwichen den Trainingstagen?

    Wie lange trainierst du?

    Wie oft machst du noch anderen Sport?

    ich hoffe mit den Fragen kann ich dann mit deinen Antworten etwas genauer ins detail gehen und hier und dort Ratschläge geben.
     
  5. #4 18. März 2008
    AW: muskelaufbau,was mache ich bloß falsch??

    Versuch mal mehr Wiederholungen. Es wird ja gesagt 12-8 Wiederholungen = Masseaufbau,
    >6 Wiederholungen = Maximalkraft. Dadurch wirst du zwar mehr stemmen können, aber die Masse hinkt etwas hinterher. Deswegen einfach regelmäßig den Trainingsplan umstellen um neue Reize zu setzen.

    Wie trainierst du denn ?
    Split ? Welche Übungen wann ?
    Saubere Ausführung ? Übertraining ?
    Mal vom Trainer überprüfen lassen ?
     
  6. #5 19. März 2008
    AW: muskelaufbau,was mache ich bloß falsch??

    Hallo, als erstes mal poste bitte mal dein Traiingsplan inklusive der Rugby Trainingseinheiten !!!

    Dann wäre vielleicht ein 3er split sinnvoll wen du 2 mal die woche rugby training hast.

    zur ernährung:

    Hol dir ein Whey Protein (Prostar Whey) das Trinkst du morgens sofort nach dem aufstehen und direkt nach dem Training. Abends vor dem schalfengehen 250g magerquark + 100-200ml milch + 30g Whey Protein dann alles umrühren und essen. Teste das mal 2-3 Monate.

    Zum Thema Creatin:

    Hol dir die Kre-Alcalyn Kapseln vom Olimp (Habe ich auch)
    http://picture.yatego.com/images/45af613de1dc33.6/221.jpg

    IN der ersten WOche nimmste 3 Stück jeden Tag, in der 2ten Woche gehste auf 2 runter wenn dir 2 reichen ansonsten bei 3 bleiben !.

    Zur erholung:

    8 Stunden schlafen ! Und wenns geht auf alkohol verzichten. Wenn du net unbedingt auf Alkohol verzichten möchtest dann nur 1 oder 2 mal im monat und auf keinen fall en vollrausch ;-).
    1 Vollrausch macht 2 Wochen Training zu nichte !!!



    Hoffe ich konnte dir etwas helfen wenn du noch hilfe brauchst dann sag mir bescheid.

    Und nun hau rein in die Eisen !
     
  7. #6 19. März 2008
    AW: muskelaufbau,was mache ich bloß falsch??

    du solltest deine erfolge nicht an kreatin messen, das ist kein wundermittel.

    wie oft trainierst du insgesamt pro woche?
     
  8. #7 19. März 2008
    AW: muskelaufbau,was mache ich bloß falsch??

    Ich trainiere auch seit 1 Jahr im Studio, ich ernähre mich auch nicht schlecht, trainere hart, aber SO VIEL merke ich auch nicht, ich glaube das hat viel mit Erbgut und son scheiss zu tun, bin ja auch über 1.90m und da sieht man es ned so gut, weil die Muskeln länger sind!

    Greetz

    PS: Immer weiter trainieren, irgendwann wirste scho was sehen^^
     
  9. #8 19. März 2008
    AW: muskelaufbau,was mache ich bloß falsch??

    da gebe ich darkblood² vollkommen recht, wer größer ist hats schwerer was sichtbar zu machen außerdem auch Veranlagung. Aber es ist denn noch möglich.
     
  10. #9 19. März 2008
    AW: muskelaufbau,was mache ich bloß falsch??

    Du musst auf jedenfall neue Reize setzten!
    2 Jahre lang den gleichen Plan hoch und runter - das kann nix werden.
    Variieren ist angesagt! Einen Plan max!! 3 Monate machen. Würde einfach mal einen 3er Split probieren... die Übungen wechseln , WH erhöhen usw. es gibt da viele Möglichkeiten.
     

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