Muskelentspannendes Gel

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von H5N1, 11. April 2012 .

  1. 11. April 2012
    Hallo ich bin auf der Suche nach etwas anderem, bzw einer anderen Creme/Gel für die Muskeln.
    Wenn es nötig war, nutzte ich oft und gerne dieses: Recovery Relax kaufen - Sport Lotion von Born Sportscare - VitaminExpress Shop
    Ich würde aber gerne einmal andere Alternativen testen.



    MfG
    H5N1
     
  2. 11. April 2012
    AW: Muskelentspannendes Gel

    Ich nutze seit Jahren Voltaren. Ob bei Muskelkater, Entzündungen oder sonstigen Problemen. Mir taugt es ziemlich, hemmt sehr schnell!
     
  3. 19. April 2012
    AW: Muskelentspannendes Gel

    Bei Voltaren ist doch unmengen an diesem Schmerzhemmendem Zeug drin? Also ich nutze das eigentlich nur bei Zerrungen, etc. aber nicht zum Entspannen der Muskeln?
    Hintergrund ist dieser, dass ich ab jetzt eigentlich täglich aufs Rad steige und 80km fahre, meine Muskeln aber am nächsten Tag sich eklig anfühlen (ob es gut ist für den Körper sei dahin gestellt, aber ich muss es machen^^).
     
  4. 19. April 2012
    AW: Muskelentspannendes Gel

    Es entspannt ja Würde es in deinem Fall dann aber mit mehr Magnesium und Vitaminen versuchen
     
  5. 19. April 2012
    AW: Muskelentspannendes Gel

    Also wenn du eine solange Strecke nicht gewöhnt bist dann kann das auch zum Übertraining kommen.
    Auch wenn es dir scheinbar egal ist.

    Allgemein viel Trinken und für Mineralien und Vitamin nachschubsorgen, Eiweiß und Kohlenhydrate sollen auch nicht fehlen.
    Du kannst auch mal Pferdesalbe versuchen, erst ist es kühl und dann wird es warm.
     
  6. 19. April 2012
    AW: Muskelentspannendes Gel

    Was du spürst sind Entzündungsreaktionen und um die zu unterdrücken brauchst du eben entzündungshemmendes (und nichts muskelrelaxierendes), wobei da die topische Anwendung per Gel ziemlich nutzlos ist. Systemisch wirkt es am besten, hat aber auch auf Dauer signifikante Nebenwirkungen, wie praktisch jedes NSAR und Konsorten.

    Das beste Mittel gegen deine Probleme ist die Gewöhnung daran, kombiniert mit adäquater Nahrungsaufnahme. Bei 80km kannst du je nach Fahrstil mindestens 2.000-2.500 kCal mehr am Tag essen... kA, ob du es auf Dauer aushalten kannst, einerseits von der Belastung, anderseits vom nicht zu unterschätzenden Nahrungsbedarf.
     
  7. 20. April 2012
    AW: Muskelentspannendes Gel

    ich benutz immer pferdebalsam. ist ein kühlendes gel und entspannt die muskeln. gibts in fast jedem supermarkt.
     
  8. 20. April 2012
    AW: Muskelentspannendes Gel

    Wie wäre es mit nem gemütlichen Bad am Ende des Abends? Ich hab schon so Schaumbäder gesehen (also zum ins Badewasser rein machen) mit diversen Kräuterextrakten und so, da gibts doch bestimmt auch etwas das die Muskeln entspannt.
     
  9. 20. April 2012
    AW: Muskelentspannendes Gel

    Also ich schmiere mich nach den spielen mit pferdecreme ein. gibts in jeder apotheke
     
  10. 20. April 2012
    AW: Muskelentspannendes Gel

    probiers mal mit pferdesalbe

    hilft nach dem sport bei muskelkater und sonstigen sachen^^
     
  11. 20. April 2012
    AW: Muskelentspannendes Gel

    Bei mir wirkt Franzbranntwein.

    Rezepte: Fichtennadel-Franzbranntwein
     
  12. 20. April 2012
    AW: Muskelentspannendes Gel

    Werde mir mal das Pferdegel anschauen
    Vitamine und Minerallien nehme ich genug über gesunde Wege (keine Tabletten) zu mir, auch für ausreichende Kohlenhydrate und Eweiß ist gesorgt, über die Ernährung geht nicht noch mehr deswegen wollte ich nur etwas, was beruhigt, nicht unbedingt etwas, was vorgaukelt, man sei top fit.
    Und bevor ich die Strecke mitm 26er schnitt fahre und mich überanstrenge, fahre ich sie einfach mit einem 22er
     
  13. 21. April 2012
    AW: Muskelentspannendes Gel

    also ich benutze zur Entspannung und bei leichten Muskelschmerzen immer Tigerbalm (das weisse). Ist auch auf Basis von ätherischen Ölen, kühlt und entspannt die Muskeln.
     
  14. 23. April 2012
    AW: Muskelentspannendes Gel

    Die Zugfahrkarte kostet mich im Monat 150EUR, dieses Geld hatte ich nicht und wollte ich mir nicht leihen. Deswegen fahre ich jetzt die Woche komplett mit dem Rad. Sonst fahre ich auch so 2 mal die Woche mit dem Rad, aber nicht diese Distanzen sondern eher 40kmx2 in der Woche.
    Jetzt sind es halt 45km hin und 45km zurück + ca 400 Höhenmeter.
    Aber bis jetzt muss ich sagen, kann die Ernährung und Motivation doch alles ausgleichen
     
  15. 15. Mai 2012
    AW: Muskelentspannendes Gel

    also ich kenn das problem, ich hab vorallem in den waden tierische probleme (meistens nach spielen)

    mir hilft dabei entweder "Pferdesalbe" (sowohl kühlend als wärmend) und mein absoluter geheimtipp ist finalgon extra stark (VORSICHT: das zeug brennt wie seuche das muss man vertragen, der vorteil von dem zeug ist, es ist rein pflanzlich und hat so gut wie keine nebenwirkungen außer das brennen hehe )
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.