Muss ich meine Grafikkarte auf HD vorbereiten/einstellen!?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kn3cht, 30. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juli 2007
    Hi rr'ler
    ich hab ne grafikkarte die HD unterstützt...
    ich hab im Catalyst Control Center erstma das format 720p60 angeklickt...das wanderte dann nach unten in so eine andere liste....nur hab ich vorhin mal nen movie angeguckt aber irgendwie hab ich's mir besser vorgestellt...oder is das nun so?!mein monitor unterstützt auch HD,woran erkenne ich eig das es nun in HD läuft oder nicht....

    meine GRAKA: x1950XT iceq3 256MB
    Monitor: 22" HP w2207
    beide laut beschreibung HD fähig!

    ich danke euch schonmal im voraus...da ich schon oft hilfe von euch bekommen habe,bin ich sehr offensichtlich das es diesma wieder der fall is:p
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Juli 2007
    AW: Muss ich meine Grafikkarte auf HD vorbereiten/einstellen!?

    naja so kannst es nur rein optisch erkennen ob es in hd betrieben wird....

    hm....normal sieht man an der qualität und bildschärfe das es sehr gut aussieht....vergleich doch einfach mal ein normal rip mit dem hd-film....dort solltest du einen unterschied erkennen...
     
  4. #3 30. Juli 2007
    AW: Muss ich meine Grafikkarte auf HD vorbereiten/einstellen!?

    dein monitor unterstütz hd wenn er die hd typische auflösung darstellt, das wären für die kleine hd auflösung 1280x1024 und die grosse 1680x1050 oder sowas in der richtung, deine graka sollte im grunde hd wiedergeben können, durch hdmi eingang kannste sogar in guter quali nen dvd player oder sowas anschliessen und es auf dem pc wiedergeben. allerdings solltest du beachten das hd filme eine enorme rechnenleistung benötigen und du schon mindestens 3 ghz haben solltest damit die filme ruckelfrei laufen, ich weiss ja nicht was du vorhast.
     
  5. #4 30. Juli 2007
    AW: Muss ich meine Grafikkarte auf HD vorbereiten/einstellen!?

    ja also ich möchte schon gern hd filme gucken,ich hab ne Dual core e6600 denke ma der reicht;)
    und ich hab die auflösung die du genannt hast (1680x1050)@philbo...
    und wie ist es mit nem digital ausgang...mein monitor läuft über digital....nen hdmi dvd player hab ich nicht,wollte ich mir auch nicht anschaffen,hab eher vor mein pc zu nem mulitmedia pc zu machen...hoffe das HD laufwerke noch günstiger werden!jedenfalls nochma zurück zur qualli@schora20 ich finde schon das das bild schärfer ist als bei normalen rips....ich hatte mal bei nem kumpel hd Tv gesehn...da war so ne werbung mit wasser....da dacht ich echt "heftig mir spritzt das wasser gleich ins gesicht^^"
    so ist das bei den movies nicht der fall irgendwie...gibt es einen bestimmten player den ich nutzen sollte oder reicht der VLC player?!?
     
  6. #5 30. Juli 2007
    AW: Muss ich meine Grafikkarte auf HD vorbereiten/einstellen!?

    Also Auflösungstechnisch geht das klar, aber du musst drauf achten, dass Monitor und GraKa HDCP Unterstützen, sofern du "echte" Blueray/HD DVD Filme sehen willst.
    Sonst gehts leider nicht...
     
  7. #6 30. Juli 2007
    AW: Muss ich meine Grafikkarte auf HD vorbereiten/einstellen!?

    ja das unterstützen sie @ FiLeSaUgEr
    nur was fürn player muss ich nutzen!?
     
  8. #7 30. Juli 2007
    AW: Muss ich meine Grafikkarte auf HD vorbereiten/einstellen!?

    Hab grad mal gegoogelt und den hier gefunden:

    Das Software-Portal von FAZ.NET


    Habe leider (noch) net meine neue GraKa, kanns daher leider nicht selbst probieren.
     
  9. #8 30. Juli 2007
    AW: Muss ich meine Grafikkarte auf HD vorbereiten/einstellen!?

    ja das ding geht klar,aber leider kann ich keine mkv datein damit abspielen...:(
     
  10. #9 30. Juli 2007
    AW: Muss ich meine Grafikkarte auf HD vorbereiten/einstellen!?

    http://packs.matroska.org/
    zieh dir am besten das Codec pack und versuchs dann mal :)
     
  11. #10 31. Juli 2007
    AW: Muss ich meine Grafikkarte auf HD vorbereiten/einstellen!?

    so habs mir nun installiert,und mit dem zoomplayer abgespielt...(ne menge einstellmöglichkeiten;) )
    der blaze player spielt den HD movie immernoch nicht ab,aber egal ich nehm erstma den zoomplayer...aber ich glaub da hat sich auch nix getan...kann es sein das bei solchen filmen: BDRip.720p.AC3.5.1.x264-CtrlHD einfach nicht soo viel zu erwarten ist!?oder is das nun HD was ich sehe?!
     
  12. #11 31. Juli 2007
  13. #12 31. Juli 2007
    AW: Muss ich meine Grafikkarte auf HD vorbereiten/einstellen!?

    doch nen unterschied sehe ich,aber irgendwie ist mir das zu lasch ich hab das gaanz anders im sinn!!!

    das is doch der power dvd player@philbo,hat ich bis vor kurzem drauf,aber k.p ob der hd unterstützt hat!?
    werd wohl nochmal installieren
    lese grad bei wiki was das 720p eig bedeuten soll...
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Muss Grafikkarte vorbereiten
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    4.628
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.727
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.312
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.098
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.165