Muss immer noch an sie denken :(

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von wild_animal, 9. Dezember 2009 .

  1. 9. Dezember 2009
    Hallo. Will mir mal wieder was von der Seele schreiben. Vor fast eineinhalb Jahren habe ich mich von meiner Freundin getrennt, und noch heute gibt es Momente wo ich dran denken muss "wie es wäre wenn...". Z.B heute habe ich im Radio "Sie ist weg" von Fanta 4 gehört und ich habe in solchen Momenten so eine Sehnsucht nach ihr. Ich muss sagen, dass ich eigentlich keine Gefühle mehr habe für sie, sie war jedoch meine allererste Freundin überhaupt und hatte ich seitdem auch niemanden mehr. :-| Es ist teilweise so schlimm, dass mir sogar etwas die Tränen kommen und ich in einer Art Loch bin. Ich habe schon im selben Monat der Trennung so ziemlich alles gelöscht (Fotos) und weggepackt was mich an sie errinnert, aber trotzdem ist da immer so eine Art Stich in meiner Seele wenn ich an sie denke. Ist das normal? :-/ Ich meine nach dem Freitod von R. Enke habe ich schon etwas Angst das ich an Depressionen leide. ???
    Grundsätzlich wäre meine Frage jetzt was kann ich dagegen tun kann das ich nicht mehr an sie errinnert werde?

    Danke an Euch schonmal

    Gute Beiträge bekommen BW
     
  2. 9. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    kann dich gut verstehen.

    als meine erste freundin schluss gemacht hat war ich völlig fertig. und das hat mich iwie grundlegend verändert. ich wusste das ich nie wieder so richtig alleine sein will, das ich jemanden brauche an meiner seite.
    leider war das bei mir kurz nach dem abi, und ich bin weit weg gewesen wegen zivi. also neue leute kennen lernen usw.
    war iwie die ganze zeit über voll depri glaub ich jetzt im nachhinein.

    hab dann eben geguckt wenn man so kennenlernen kann und ob ich vielleicht wen neues finde. und nach einigen monaten hatte ich dann auch glück und ich hab meine jetztige freundin kennen gelernt

    seitdem bin ich eigentlich noch viel glücklicher als vorher. kann ich gar nicht beschreiben. hab in der schlimmen zeit eben versucht jemanden zu finden um diese leere zu füllen.
    und jetzt bin ich eben glücklicher als zuvor.

    so hab ich das damals geschafft. zum glück war ich nicht sehr lange alleine. wer weiß was ich in der verzweiflung getan hätte.
    aber im grunde sollte man nie aufgeben
     
  3. 9. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    Hi, ja so eine ähnliche Situation hatte ich auch dass ich sie nicht mehr wollte, doch sie mich noch und kurz danach umgekehrt also völlig verrückt
    richtig "normal" bin ich wieder geworden seitdem ich meine jetzige feste Freundin habe, wonach ich allerdings 3 Jahre auf der Suche war und eine dermaßen Depri-Phase durchgemacht habe

    also such dir ne neue, geh abends weg, feiern usw. irgendwann und irgendwo wirst du die finden, die du dir wünschst

    lg HiTtHeR0aDjAcK
     
  4. 9. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    Ja du wirst über sie erst wirklich hinweg kommen wenn du eine neue Beziehung hast. Bei mir war es auch so zwar war es kein langer Zeitraum aber dieser hat schon gereicht. Ich war so durch die Zweisamkeit verwöhnt das mir erst klar geworden ist wie es ist allein zu sein. Habe dann so oft wie möglich etwas mit meinen Freunden unternommen habe ein neues Hobby gesucht und bin auf Sport gekommen. Habe zwar vorher schon Sport betrieben aber Kampfsport war ideal.
    Also meine empfehlung fülle die Zeit in der du alleine bist. Suche viel um dich abzulenken und wenn du bereit für eine neue Beziehung bist was ich nach eineinhalb Jahren mal stark annehme such dir etwas neues. Vielleicht wirst du ja überrascht und es wird viel schöner als die Beziehung mit deiner Ex freundin war bei mir aufjedenfall so.

    Mit freundlichen Grüßen
    NeoXx
     
  5. 10. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    Jo, naja Sport mache ich schon. Und am WE treffe ich mich auch immer mit Freunden, ganz klar Also im August letzten Jahres war die Trennung und seit November letzten Jahres gehe ich ins Fitnesstudio. Naja aber ist immernoch nicht genug wie es scheint -.-
     
  6. 10. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    Und hast du sonst noch Zeit in der du dich Langweilst in der du an sie denken musst?
    Oder ist es einfach nur Sachen die ihr zusammen mal erlebt habt und was dich dann an sie Errinert?

    Mit freundlichen Grüßen
    NeoXx
     
  7. 10. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Muss immer noch an sie denken

    und wieder, ich hab hier schonmal was vorbereitet:

    /posts/9084861/
     
  8. 10. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    so ein zufall
    mir gings genauso.. vor ein paar tagen sind wir 2 jahre ausseinander
    sowie sTeRe0|tYp3 hat sich mein leben auch grundsätzlich verändert! ich bin in eine andere musikrichtung neues styling andere freunde usw.
    hatte damals mit meiner ex keinen kontakt.. meinet willen wegen verlezt unso war auch meine erste richtige freundin und waren immerhin 1,5 jahre zusammen bis sie schluss gemacht hat! war auch die schlimmste erfahrung in meinem leben bis jetzt...

    lange zeit später hab ich wieder kurz mal was mit ihr zutun gehabt... und ich muss dir ehrlich sagen.. nicht nur ich hab mich verändert sondern sie auch... aber in meiner sicht nach ins negative.. charakterlich... diese frau wollte ich nicht zurück... auch wenn ich sie haben könnte wenn sie jetzt wieder so wie früher wär.. ich denke... dann wäre da eine große chance das ich mich wieder in sie verlieben würde.. gut das dem nicht so ist ich hatte seitdem viele beziehungen spass mit anderen frauen keine war dabei die so wie sie war.. aber geschadet hat mir das nicht ich hatte in den letzten jahren viel spass... hab mir meinen freiraum genommen... ich denke das es jetzt auch wieder zeit ist für mich, mich wieder "richtig" zu verlieben.. (kleine geschichte von mir ) denk mal drüber nach vllt. solltest du das auch tun... denk mal drüber nach ob sie wirklich noch so toll wie früher ist... jeder verändert sich!!

    kopf hoch greeTz

    Testa
     
  9. 10. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    Ich denke du vermisst einfache solche Momente und hast Sehensucht nach einer Freundin mit der du reden kannst, was unternehmen kannst, ihre Naehe fuehlen kannst, ect.

    Glaube nicht das es unbedingt deine Ex-Freundin ist, sonder viel mehr noch die ganze Situationen.


    Mach weiterhin was mit deinen Kollegen und wenn die Richtige dabei ist, dann umwirbst du sie und mit ein bisschen Glueck seid ihr dann auch zusammen.
     
  10. 10. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    ja das ist völlig normal weil es deine erste freundin war, jedoch wurde ich mich an deiner Stelle auf die Zukunft konzentrieren, weil es nun mal vorbei ist und wie man ja bekanntlich weiß sind wieder aufgewärmte Beziehungen nicht das wahre.

    Sex mit der Ex kann ja ganz gut sein, aber trotzdem, du wirst schon eine bessere finden, es kommt gibt so viele da lohnt es sich nicht zu trauern oder in ein Loch zu fallen
     
  11. 10. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    Ja, das ist ne unschöne Sache.
    Aber eigentlich kommt man drüber hinweg! Du musst nur einen "finden" und mit der noch glücher werden, dann ist sie definiv "vergessen.
    Also geh raus und schau dich um. Bald wird ein neues Mädel kommen die dich wieder glücklich macht.
    Du musst es nur wollen und nicht deiner vergangenen Liebe hinterhertrauen, dann funzt es auch.

    Viel Erfolg!!!
     
  12. 10. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    Verstehe ich gut..
    Ist meistens bei der ersten Freundin so..
    Man war richtig verliebt und denkt sich, ich finde keine bessere,für sie gibt es kein Ersatz..Aber all das legt sich mit der Zeit..
    Wenn du deine 2te Freundin hast wirst du auch merken das es gar nicht so schwer ist sie zu vergessen..
    Und bis dahin lenk dich ab geh mit Kumpels raus abhängen geh auf Partys lern neue Mädchen kennen..
     
  13. 10. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    psychologen raten aufzuschreiben was dich bedrückt in einen brief zu packen und diesen an dich selber zu schicken.
    kannst dann ja sagen obs geklappt hat.
     
  14. 10. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    Die erste Liebe ist sicher immer schmerzhaft. Das klingt jetzt vielleicht paradox, aber freu dich, dass du zu solchen Gefühlen fähig bist und denk an die guten Seiten, die eure Beziehung hatte. Vergessen kannst du sie nicht einfach so. Wenn du die Gefühle unterdrückst, wirst du sie nicht zufriedenstellend verarbeiten können und deshalb auch nicht wirklich darüber hinwegkommen.

    Mein Tipp: Lass die Gefühle zu, heul dich bei jemandem aus (ich hoffe für dich, dass du jemanden dafür hast) und dir wird es besser gehen. Die Idee mit dem Brief finde ich toll. Schreib deine Gefühle auf in so einem "schwachen" Moment und konfrontier dich später damit.

    Aus reiner Neugier: Wie alt bist du? (>PN, falls du das nicht hier preisgeben möchtest, oder so schreiben willst)
     
  15. 10. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    das hört sich ja wirklich schlimm an. versuch doch mal ne neue zu finden muss ja nicht die neue große liebe sein, aber zumindest mal wieder was deine gefühle auf jemand andres lenkt.

    ist sicher nicht einfach aber denke schon das das mit der zeit wieder geht
     
  16. 10. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    bei mir fast das selbe ...auch so von der zeit her

    ( nur hilfts mir das meine ex, ne ***** is und ich auf sie n kann )

    lern jmd neues kennen, andere mütter ham auch schöne töchter...

    ne ohne mist jez sobald du dich mal wieder verkuckt hast oder so ...wirst du die alte so schnell vergessen haben...glaubst du mir jez sicher nich
     
  17. 10. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    Such dir eine neue Freundin das lenkt von der alten ab.
    An sie denken wirst du wohl noch öfter im Leben ich denke mal das wird nie ganz weggehen.
    Ich weiss zwar das Depressionen leicht entstehen aber wegen sowas? Das ist es nicht wert, hier mit Suizid und der gleichen anzufangen wenns dir wirklich schlecht geht und du nicht weiter weisst such dir professionelle Hilfe. Frag deine Eltern ob sie dir Helfen können rede mit ihnen darüber.

    Aber für mich hörst du dich eigentlich eher danach an als wüsstest du nicht so ganz was du tun sollst mit deinem Leben.

    Such dirn Job der dir Spass macht geh raus lern neue Leute kennen und Leb dein Leben so gut du kannst immerhin hast du ja nur 1. Die richtige kommt bestimmt ;D

    mfg Hill
     
  18. 10. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    Sowas nennt sich Oneitis (One it is; Es ist die Eine). Deutschlands bekanntester Pickuper "Joker" erklärt dir das:

    CasanovaCodeCoaching Episode 11 :: Oneitis - YouTube

    Du musst unbedingt darüber hinwegsehen und ihr nicht hinterhertrauern. Das leben geht weiter, und du kannst es auch!
     
  19. 10. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    du könntest andere frauen flachlegen und deinen spass mit ihnen haben, einfach so viel frauen treffen bis mal eine dabei ist mehr der du genau so viel gemeinsamkeiten hast etc. dann wirste glücklich sein und die vergangenheit ruhen lassen.
     
  20. 10. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    Villeicht ist er noch nicht bereit dazu
     
  21. 10. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    Richtig. Auf solche oberflächliche kann ich verzichten. Zudem hatte ich noch nie Sex aber naja....
     
  22. 10. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    Hey,
    Wusste garnicht das hier soviele das Problemm wie ich haben.
    Genau das gfeiche Problemm habe ich auch.
    Meine Freundinn hatte vor ca. 1 Monat Schluss gemacht, weil sie immer noch nicht ihren EX vergessen hat, warum auch immer, denn sie haben nichtmal Kontakt.
    Aufjedenfall bin ich in einer langen Depri zeit und bin immer noch traurig aber auch sauer, da ich einfach nur an sie denken muss und was ich jetzt erfahren habe ist, dass sie mich in der zwischenzeit auf mich stand.Nur sie meinte wir hatten keinen Kontakt mehr und seitdem schreibt sie zu mir nur noch abwesend. bzw. genervt. Was mich echt noch Depri macht.

    Naja das einzigste wie du sie vergessen kannst:
    -Lern neue Leute kennen.
    -Mach viel Sport und lenk dich ab
    -Flirte mit anderen rum (auch wenn es sicher schwer für dich fällt)

    Naja weiter weis ich auch nicht.

    mfg Jannik
     
  23. 10. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    bin ein bisschen verwirrt, meinst du jetzt den post den ich zitiert habe oder meinen?
     
  24. 11. Dezember 2009
    AW: Muss immer noch an sie denken

    Meinte natürlich den, den du zitiert hast
    Auch wenn ich mich vllt bei NoMorePlay? entschuldigen muss wegen der Wortwahl aber ich bin nicht so einer der wahllos vögeln will. Naja..liegt vllt auch daran das ich nicht gerade wien Topmodel aussehe
    Gibt zwar Mädels die auf feinfühlige, etwas emotionale und ehrliche und treue Typen stehen, aber das Aussehen ist ja leider immer der erste besondere Eindruck
    Sie, in die ich verliebt war hat darüber hinweggesehen. Aber es wird leider nie wieder so jemanden wie sie geben, das weiß ich ;(
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.