Muster mit Wiedererkennungswert gesucht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XtodaZ, 21. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ich hab mir heute einen neuen Sicherheitshelm für den Sport bestellt. Das Modell heißt Macon und ist von bern. Ich betreibe Snowboarding, Skateboarding, Wakeboarding und Kiteboarding und deshalb kommt der Helm sehr oft zum Einsatz.

    Ich möchte meinen langweiligen (dunkelgrün) helm mit etwas farbe auffrischen. Jetzt suche ich ein Muster/ Motiv das Wiedererkennungswert hat und wo alle sagen können :" Beobachte mal den mit dem xyz helm, der macht geile tricks". Nichts ist so auffällig bei den SPortarten wie der Helm (mal abgesehen von der kleidung beim snowboarden). Daher suche ich ein Muster was simpel und von weitem zu erkennen ist.

    Beispiel: Der Wakeboarder Nick Davies fährt ständig mit einem rosa farbenen helm, ist sein markenzeichen und in jedem video erkennt man ihn sofort, bzw an der anlage, weil er als junge nen neonrrosa farbenen helm trägt. Rosa ist also schon weg.

    Ich hatte an ein Schachbrettmuster gedacht (schwarz weiß) aber dann ist mir eingefallen, dass ich hier auch mal nachfragen kann.

    Welches Muster soll also auf meinen Helm?

    bern-macon-blk%5B1%5D.png
    {img-src: //digitypo.com/lecture/files/attach/images/4575/115/006/bern-macon-blk%5B1%5D.png}



    PS: Was noch wegfällt ist camouflage, weils einfach derbe hässlich ist
    PPS: mein alter helm war simples Schwarz und wurde auf die dauer langweilig
    PPPS: Sticker sind auch keine lösung (hat jeder)
     
  2. 21. Juli 2010
    AW: Muster mit Wiedererkennungswert gesucht

    Mach das doch mit dem Schachbrett! Sieht bestimmt gut aus! Was bestimmt auch cool kommt ist so ne Art Spinnennetz, wobei das von weitem wahrscheinlich auch wieder untergeht. Flammen wären mir persönlich zu langweilig, ka wie du das siehst.

    Das Schachbrett kannst du ja auch in braun/weiß oder rot/weiß machen. Mehr fällt mir im moment auch nicht ein
     
  3. 21. Juli 2010
    AW: Muster mit Wiedererkennungswert gesucht

    Wie wärs mit Racingstripes?? ... und dazu vll noch ein kleiner Schriftzug an der Seite??

    mfg
    daydreamer
     
  4. 21. Juli 2010
    AW: Muster mit Wiedererkennungswert gesucht

    joa racing stripes wären eine möglichkeit, den schriftzug würde man aber nicht sehen. Dafür ist das alles zuschnell
     
  5. 21. Juli 2010
    AW: Muster mit Wiedererkennungswert gesucht

    kuhflecken weißer untergrund und rote flecken oder sowas - hat mmn auch einen hohen wiedererkennungswert!
     
  6. 21. Juli 2010
    AW: Muster mit Wiedererkennungswert gesucht

    also ich find deine idee mit dem schachbrett wirklich gut^^ sowas sticht direkt ins auge
     
  7. 21. Juli 2010
    AW: Muster mit Wiedererkennungswert gesucht

    ich find etwas symbolisches sogar fast besser als ein schachbrett, was ne gute idee ist. evtl so etwas wie das kreuz vom skatblatt. das problem ist, es soll ja auch aus der entfernung erkennbar sein. also ich wollt mir damals am mopedhelm, wie werner, gockelhühnerfüße aus gummi ranmachen. ist aber nicht erlaubt. aber beim sport, pfff. ich weiß ja nich, wie du wirklich bist, wenn du ein kleiner lustiger chaot bist, würden sich die angklebten gummifüße echt eignen. aber vielleicht wären jeweils an den seiten angebrachte große smiliesticker auch geil. wirkt zwar vielleicht etwas idiotisch, aber wenn dus draufhast wird dich deswegen keiner auslachen, denn der wiedererkennungswert ist doch nicht wirklich klein.

    aber mein fav bleibt die gummigiekel-variante ^^
     
  8. 21. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Muster mit Wiedererkennungswert gesucht

    was hält du von motiven, welche mit einer airbrush technik auf deinen helm gesprayt werden ?
    wären einmallige motive mit wiedererkennungswert.

    sowas zB

    Bild
    {img-src: http://www.future-air.de/wp-content/uploads/2008/03/helm-clown_01.jpg}

    (dieses vllt mit einem übergehendem schachbrett muster)
    Bild


    falls dir meine idee gefallen sollte, dann kannste dich auch in tattoo foren nach motiven umschauen, gibt wirklich viele gute
     
  9. 21. Juli 2010
    AW: Muster mit Wiedererkennungswert gesucht

    Seitlich Schwarz/Weißes Schachbrett und oben:

    {bild-down: http://www.1000ps.at/images/motorradprodukt/p_G29702.jpg}


    Zu finden bei Google unter "Helm iro"!

    Vllt neben noch ne kleine Deutschlandfahne und dahinten deinen Namen ..zb. M. Mustermann
     
  10. 22. Juli 2010
    AW: Muster mit Wiedererkennungswert gesucht

    Ich würde mir den Airbrushen lassen, so ein Motiv wie bei den Simpson Helmen für Motorradfahrer drauf sind. Sieht einfach nur Bombe aus, und wenn dein Helm z.B. den Totenkopf vom Punisher in Airbrush hat fällts bestimmt jedem direkt auf.

    z.B. http://www.airbrushsite.de/bilder_helm.htm

    Klar sollte ja wohl sein das es nur ein denkanstoß ist. Da so ein Airbrush nicht auf deinen Helm passt ist klar, lackier ihn so das so aussieht als wenn ein Monster dein Schädel aufreißt und aus deinem Kopf kommt, ich hab keine Ahnung gibt ne Million Möglichkeiten, oder pass ein Simpson Airbrush auf deinen Helm an, überleg dir was.
     
  11. 22. Juli 2010
    AW: Muster mit Wiedererkennungswert gesucht


    die iros gibts zB bei motorradgeschäften wie louis.de
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.