musterung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von 4pp1, 4. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2007
    sers ich hab gegooglt aber leider nix gefunden, kann man bei der musterung untersuchungen verweigern? ich meine eig haben die kein recht mich anzufassen... und wie siehts aus wenn die mir straftaten nachweisen (drogendelikte etc) kann das an die bullen gehn?

    MfG

    4pp1
     
  2. 4. Dezember 2007
    AW: musterung

    Ich denke Straftaten werden die nix interessieren. Ich mein es ist bei uns so , das die wenn die was finden das nicht melden dürfen, außer sie sagen dann nochmal sie wrden auf Drogen kontrollieen. Ob sie dich anfassen dürfen ist wohl klar. Die müssen dich anfassen , ich denke du weißt das die dir in den Schritt greifen und deine Hoden kontrollieren. Das is ein Teil deiner zulässigkeit und qualifikation. Wenn sie dich nicht untersuchen können ( wenn du sie nicht an dich heranlässt ) wirst du entweder als ungeeignet abgestempelt oder begehst glaubsch ne Straftat , weil diese Musterung ist nunmal Pflicht. Das muss jeder von uns über sich ergehen lassen.
     
  3. 4. Dezember 2007
    AW: musterung

    ich denke mit ein bisschen google würdest du schon um einiges weiter sein...


    ->Personalaufnahme: Hier werden die bereits vorhandenen Daten (Adresse, Führerschein, Ausbildung) verifiziert. Jeder Wehrpflichtige hat bereits jetzt die Möglichkeit, seinen Willen zu äußern, den Wehrdienst zu verweigern (Kriegsdienstverweigerung). Die Mitarbeiter des Kreiswehrersatzamtes nehmen jederzeit einen Antrag zur Niederschrift auf. Ein solcher Antrag kann jedoch auch vollständig gefertigt zur Musterung mitgebracht werden. Er muss einen Lebenslauf und eine ausführliche Darlegung der Beweggründe, die zu der Entscheidung geführt haben, den Dienst an der Waffe zu verweigern, beinhalten. Diese Unterlagen können auch nachgereicht werden. Eine gezielte Befragung erfolgt nicht, denn es besteht gesetzlich kein Wahlrecht zwischen Wehr- und Zivildienst. Zivildienst ist der Ausnahmefall (Ersatzdienst) und darf nur von anerkannten Kriegsdienstverweigerern geleistet werden. Es wird jedoch jetzt nach Verwendungswünschen gefragt, so dass jemand, der verweigern will, im Rahmen dieser Befragung seinen Willen kund tun kann.
    Die Stellung eines Antrags auf Kriegsdienstverweigerung (KDV) hat keinen Einfluss auf die Tauglichkeitsentscheidung. Trotzdem empfehlen Gegner der Wehrpflicht, einen Antrag auf KDV erst nach der Musterung, aber vor dem Erhalt des Einberufungsbescheids zu stellen.

    ->Personalaufnahme im Labor: Die zu musternde Person wird gewogen, vermessen und nach Alkohol-, Zigaretten- und anderem Drogenkonsum befragt. Diese Befragung kann auch im Rahmen der ärztlichen Untersuchung durchgeführt werden. Es wird auch eine Urinprobe genommen. Diese wird auf Eiweiße untersucht, die auf eine Stoffwechselkrankheit deuten könnten. Außerdem kann, sollte der Verdacht vorliegen, dass illegale Drogen konsumiert wurden (dies wird nach eigenem Ermessen der beteiligten Mitarbeiter oder durch die positive Antwort auf die entsprechende Frage nach dem Konsum illegaler Drogen festgestellt), die entsprechende Probe auf vorhandene aktive Wirkstoffe oder Abbauprodukte einer Droge (z.B. Cannabis) untersucht werden. In der Regel erfolgt bei positiven Ausfalls eines Drogentests die Vergabe des Tauglichkeitsgrades 5 (T5). Hierdurch erfolgt die Ausmusterung. Die Aussage, dass eine Probe nur bei freiwillig Längerdienenden nach Rückfrage auf Drogen untersucht wird, da diese Untersuchungen aufwändig sind, entspricht nicht der Wahrheit.

    ->Seh- und Hörtest

    ->Puls und Blutdruck (werden nicht flächendeckend durchgeführt)

    ->Überprüfung der Gelenke (Motorik), sowie der Statur (Körperbau und Haltung) (u.U. erst bei der ärztlichen Untersuchung)

    ->Untersuchung durch den Arzt: Befragung zur Krankheitsgeschichte, Kreislaufuntersuchung evtl. mit Konditionstest, Haltungsuntersuchung und Kontrolle der Genitalien auf Geschlechtskrankheiten und Hodenkrebs. Sollte der Arzt bereits hier der Meinung sein, dass die zu musternde Person nicht wehrdienstfähig erscheint, entfällt die unten genannte "EUF".

    ->Gespräch mit einem Musterungsbeamten: Beim Musterungsbeamten erhält der Wehrpflichtige seinen Musterungsbescheid. Ihm werden die rechtlichen Konsequenzen erläutert. Ebenfalls werden hier die Entscheidungen über die zuvor aufgenommenen Anträge gefällt (hierzu gehört nicht der Antrag auf Anerkennung als Kriegstdienstverweigerer).
    Falls der Arzt weitere Untersuchungen bei Spezialisten angeordnet hat (etwa zur Überprüfung von mitgebrachten Attesten) wird der Musterungsbescheid per Post zugestellt.

    ->EUF: Eignungsuntersuchung und -feststellung beim Psychologischen Dienst: Dies ist eine Mischung aus Rechtschreibprüfungen, Mathematik, Logik, ggf. Technik und einem Reaktionstest. Während die ärztliche Untersuchung zu Ausschlüssen (sprich Tätigkeiten, die man bei der Bundeswehr nicht ausüben darf) führt, stellt die EUF die Talente des Wehrpflichtigen fest. Dieser Test soll begünstigen, dass der einzelne seinen Fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden kann. Bei Kriegsdienstverweigerern entfällt dieser Test.

    quelle : Musterung – Wikipedia
     
  4. 4. Dezember 2007
    AW: musterung

    Da du ja das Thema mit den Drogen schon angeschnitten hast kann ich dir nur sagen das wenn dein Drogentest Positiv ist, was er ja anscheinend sein wird wie du befürchtest, dann kommt es bei dir gar nicht erst zu dieser Untersuchung. Du bist dann sozusagen direkt ausgemustert.
     
  5. 4. Dezember 2007
    AW: musterung

    so siehts aus, ist vor 5 wochen einen mitschüler von mir so ergangen, konnte danach direkt wieder nach hause.
     
  6. 4. Dezember 2007
    AW: musterung

    Das stimmt so leider nicht ganz. Die können dich trotzdem zulassen. Du bekommst dann einfach keine Waffe in die Hand gedrückt
     
  7. 4. Dezember 2007
    AW: musterung

    ja ich werde mir sicherlich nicht von so nem kerl an die nüsse fassen lassen und ja ich werde es so biegen das sie mehr als genug thc in meinem urin finden ^^
     
  8. 4. Dezember 2007
    AW: musterung

    Ja bei mir war das auch so... hab ich aber auch schon in dem einen Thread "Lustigste Musterrungs Geschichten" oder so gepostet.
    Ich glaub bei weichen Drogen können die einen unter Umständen doch zulassen wie firstjoe meinte, oder bzw ein Jahr zurückstellen. Aber sollten die auch harte Drogen in deinem Urin finden, biste schneller aus dem Gebäude raus als du reingekommen bist xD
    Spreche da aus eigener Erfahrung, war bei mir so^^
     
  9. 4. Dezember 2007
    AW: musterung

    nen freund von mir hat das so gemacht. Er hat sich nicht mustern lassen und ist damit durchgekommen weil, er da nicht hin gegangen ist und als sie ihn wieder angeschrieben hat hat er nen anwalt eingeschaltet und der hat das so geklärt das er da nicht hin muss. Sein argumentwar: Im grundgesetz steht das alle menschen gleich sind und der anwalt hat das dann so gemacht der hat einen gesucht der nicht eingezogen wurde und hat gesagt wieso der nicht hin musste und sein mandant doch und dann hat er recht bekommen und er musste da nicht hin. das klappt fast immer.
    Viel glückmusst dir nur eien suchen der nicht eingezogen wurde
     
  10. 4. Dezember 2007
    AW: musterung

    Wenn ich sowas nur lese..
    Was ist denn so schlimm daran seinem Vaterland mal 9 Monate zu dienen... mal was für die gemeinheit tun.. aber das ist wohl heut zu tage nicht mehr angesagt

    Ahja und Straftaten interessieren sehr wohl, denn wenn du eine Straftat begangen ha st, kann es sehr gut sein, dass du nicht mehr vertrauenswürdig bist.


    Wenn du keinen Wehrdienst leisten willst, stell doch nen KDV, das macht es allen leichter
     
  11. 4. Dezember 2007
    AW: musterung

    Und denk dran, dass die Untersuchungsergebnisse in einer Krankenakte gespeichert
    werden.
    Die schauen sich unter anderem Versicherungen gerne mal an.
    Wenn du also auf total kaputt machst, um dich ausmustern zu lassen,
    kann sich das später rächen, z.B. bei Lebens- oder Berufsunfähigkeitsversicherungen.
     
  12. 4. Dezember 2007
    AW: musterung

    um den EKG kommste glaub ich nicht herum
    und mit den taten von vorher haben die nichts am Hut... wenn dann würden die evtl nen drogentest machen mehr aber net



    Spoiler
    EKG = Eier Kontroll Griff
     
  13. 4. Dezember 2007
    AW: musterung

    Ach die Musterung ist doch gar kein Problem!

    Informiert euch einfach vorher über irgendwelche psychischen Krankheiten, die den Aufenthalt in der Öffentlichkeit für euch schwer machen usw.

    Bei mir hats jedenfalls geklappt und ich war nach 2h wieder aus dem Laden raus und wie erwünscht T5

    EKG muss man halt über sich ergehen lassen, aber nachdem die das 5 Tage die Woche machen interessieren die sich sowas von überhaupt nicht für eure 3cm - also einfach chillen und die Leute ihre Arbeit machen lassen.

    Wenn man denen einen guten Grund gibt und freundlich ist, dann wissen die genau, was man von ihnen will und sind meistens gnädig und mustern einen aus. Einfach mal lächeln und nicht total besoffen und versifft auftauchen!
     
  14. 4. Dezember 2007
    AW: musterung

    was heisst verweigern?? wenn du dahin gehst dann wirst du untersucht..kannst aber bei der untersuchung einen auf irre machen und die werde das ganze abbrechen und du wirst ausgemustert..du kannst dich gegen den eierkontrollgriff wehren indem du sagt das du damit ein riesen problem hast ...jetzt nur ein beispiel nicht persönlich nehmen..kannst sagen das dich jemand sexuell belästigt hat und du damit nicht umgehen kannst..hat ein freund von mir auch gemacht...sofort ausgemustert und er war nach fünf minuten wieder raus..

    greetz
     
  15. 4. Dezember 2007
    AW: musterung

    ja gut und zu dem schlaumeier da.... es wird 100% nirends vermekrt das sie drogen in meinem urin gefunden haben das wäre dann ein angeordneter drogentest und der ist laut grundgesetzt verboten ohne grund....
     
  16. 4. Dezember 2007
    AW: musterung

    bei drogen wirst glaub ich auch ausgemustert aber untersuchen dürfen se dich schon schätz mal das is so wie bei da polizei die dürfen dich ja auch filzen
     
  17. 4. Dezember 2007
    AW: musterung

    Drogentest (schnelltest) wird gemacht. (darf das KWEA)

    Untersuchung auf Leistenbruch, Hodenkrebs etc. kann nicht verweigert werden. Du kannst das höchstens vom Facharzt machen lassen.

    Um die Untersuchung kommst du nicht herrum.
     
  18. 5. Dezember 2007
    AW: musterung

    Und was ist mit der Unverletzlichkeit der Menschenwürde (oder so ähnlich)^^?
    Wieso macht man überhaupt eine Untersuchung auf Hodenkrebs und Leistenbruch?
    Sowas wüsste man ja, wenn man es hat. Bzw. was hat das mit der Ausmusterung zu tun? Wofür ist das notwendig???
    Wird man dann in einen Raum gebeten oder wird man nackt in der Gegend rumstehen? Ich kenn das nur aus amerikanischen Filmen und ich gebe zu, dass ich zu faul zum googlen bin

    Bin jetzt bald 20. : /
     
  19. 5. Dezember 2007
    AW: musterung

    klar kann das das ^^ ich mein wennde i-was nimmst dann bleibt das ja schon sehr lange in deinem körper
    aber du kannst die untersuchung glaube ich verweigern...ka musste mal nachfragen oO
     
  20. 5. Dezember 2007
    AW: musterung

    also wenn du nicht nach ein paar stunden wieder das weite suchen kannst(infolge von schweren psychischen problemen bleibt dir nichts anderes übrig, als dir deine nüsse anfassen zu lassen...

    but by the way, stell dir einfach vor, es wär ne geile mietze. und dann geht das schon
     
  21. 5. Dezember 2007
    AW: musterung

    anfassen dürfen sie dich von oben bis unten aber,wenn die drogen in dir finden allso nachweiße wie das du z.b kiffst oder hast ist das eine ärztliche schweigepflicht und das dürfen die nicht den bullen sagen also keine angst

    MfG:ScaR1337
     
  22. 5. Dezember 2007
    AW: musterung

    hmmm du kannst da so ein zettel vom arzt mitbringen wo draufsteht das deine hoden in 100%ig gesund sind..

    iss ja net schlümm der greift nur mal kurz dran ob alles da ist ,sterbt man nicht davon...

    hab auch am 3.1.08 meine musterung kanns kaum erwarten

    und das mit den drogen also ich denk mal das die das net weiterleiten dürfen Ärztliche schweigepflicht.. udn straftaten das dürfen die einsehn aber kA

    du kannst auch einfach zu dem typ sagen kiffe 1 x wöchentlich direkt ausgemustert---

    Greetz
     
  23. 5. Dezember 2007
    AW: musterung

    Close ... zuviele schwachsinnige antworten!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.