Mutmaßlicher Terrorhelfer der Sauerlandgruppe festgenommen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Dani500, 28. August 2009 .

  1. 28. August 2009
    Mutmaßlicher Terrorhelfer festgenommen

    Bild


    Die Polizei hat im Großraum Frankfurt am Main hat einen mutmaßlichen Terrorhelfer festgenommen, der in Beziehung zur "Sauerland-Gruppe" stehen soll. Kadir T., der die deutsche und türkische Staatsangehörigkeit besitzt, sei von Beamten des Bundeskriminalamtes festgenommen worden, wie die Bundesanwaltschaft mitteilte. Gegen ihn wurde Untersuchungshaft angeordnet.
    Dem 24-Jährigen wird zur Last gelegt, im Juni 2007 für den momentan vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht angeklagten Adem Y. eine Videokamera und ein Nachtsichtgerät für die Terrorgruppe "Islamische Dschihad-Union" (IJU) gekauft zu haben.
    Adem Y. und drei weiteren mutmaßlichen Mitglieder der "Sauerland-Gruppe" wird vorgeworfen, mindestens drei Autobombenanschläge auf US-Bürger und amerikanische Einrichtungen in Deutschland geplant zu haben.

    Angeblich auf dem Weg in ein Terrorcamp

    Der Verdächtige war nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" gerade auf dem Weg in ein Ausbildungslager im pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet. Nach polizeilichen Erkenntnissen stehe fest, dass sich der Mann dort zum Attentäter habe ausbilden lassen wollen.


    // Beste Nachricht des Morgens, wollt ich euch nicht vorenthalten.





    http://www.tagesschau.de/inland/sauerlandgruppe122.html
     
  2. 28. August 2009
    AW: Mutmaßlicher Terrorhelfer der Sauerlandgruppe festgenommen

    Na ja, solche Leute sind mir zuwider, osllte der wirlich vorgehabt haben, solche grausamen Taten zu verüben, sollte der sein leben lang in den knast..........solche leute sind eine Schande...wie kann man nur so dumm sein und andere Umbringen wollen wegen eine anderen Religion......da kann man nur mit dem kopf schütteln!!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.