Muttermal

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DarkMaestro, 13. April 2009 .

  1. 13. April 2009
    Hey RR-User

    Ich hab ein Muttermal unter der Nase quasi wo der "Pflaum" mal war

    Also, ich wollte mir den eig. wegmachen lassen, weil ich ein wenig schiss hab das ich mir den mal mit dem Rasierer wegsäbel^^

    Wie kann man den wegmachen ? Ich hab gehört mit nem Laser oder so.

    Kostet das was, oder übernimmt das die Krankenkasse ?

    Bw ist für jede Antwort drinne.

    Gruß
    DarkMaestro
     
  2. 13. April 2009
    AW: Muttermal

    also ich hatte mal ein muttermal am hals da bin ich einfach zum artzt hin hatte mit ihm alles besprochen und er hatt es einfach weggemacht er sagte die ersten 2 male umsonst danach kostet das !!!


    mfg:golf3v8
     
  3. 13. April 2009
    AW: Muttermal

    is unterschiedlich...ich habs z.B. nich gemacht, weil mein arzt sich das bezahlen lassen wollte und das nich zu billig. Lag vll. auch daran dass er das mit laser-behandlung macht.
     
  4. 13. April 2009
    AW: Muttermal

    Du kannst dir das weglasern lassen oder es dir wegschneiden lassen.
    Es gibt Stellen am Körper wo die eine Methode und andere Stelle wo die andere Methode genutzt wird, dazu weiß ich aber nichts genaues.

    Zu den Kosten kann ich auch nicht viel sagen, aber es gibt auch Fälle wo die Versicherung die Kosten übernimmt.
     
  5. 13. April 2009
    AW: Muttermal

    geh einfach mal zum arzt! kommt natürlich darauf an, wie gross das muttermal ist! aber denke wenn es überhaupt was kostet, dann nur sehr wenig
     
  6. 13. April 2009
    AW: Muttermal

    Ich hatte hinten am Rücken so ein Muttermal, bei mir hat das damals nichts gekostet.
    Es wurde mit so einer Zitronensäure weggemacht, praktisch rausgebrannt.
    Hat nicht wehgetan, aber am besten du gehst zum Arzt und läßt dich beraten.
     
  7. 13. April 2009
    AW: Muttermal

    ich habn Muttermal am Penis

    Du kannst zum Hautarzt gehen der macht dir das weg Kostet noch nichts erst nach nem bestimmtn male
     
  8. 13. April 2009
    AW: Muttermal

    ich hatte mal so einen am oberschenkel ^^
    der "hing" ein wenig raus und ich bin halt dann mal zum hautarzt und gefragt ob man den wegmachen könne und die meinte ja das zahlt auch die krankenkasse ...
    die hat den " eingefroren" also betäupt und dann rausgeschnitten tat nicht weh und gar nichts ich durfte nur die nächsten 3 tage nicht stundenlang wasser drüber laufen lassen also schnell duschen mit flaster druf ^^
    also das kannste dir entfernen lassen.
    geht schnell , tut nicht weh , zahlt eigentlich die krankenkasse.

    mfg
    x7haui7x
     
  9. 13. April 2009
    AW: Muttermal

    hehe willkommen im Club dachte schon ich wär der einzigste mit so nem Schönheitsfleck ^^

    Btt: Einfach zum Arzt oder Hautarzt wegmachen lassen und gut ist beim Kumpel wars umsonnst weil er es auch im gesicht hatte.
     
  10. 13. April 2009
    AW: Muttermal

    Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal 3 Muttermale wegmachen lassen. Hat mich dann 50 € gekostet.

    Jetzt wollte ich das wieder machen. Aber 6 Stück. Der alte Arzt war leider verzogen also hab ich mich von meinem Hausartzt beraten lassen welcher gut ist. Und bin zu dem hingegangen. Diese Ärtztin wollte dann für die Behandlung 250 €....Ich hab dann mit ihr noch gesprochen das das doch sehr viel sei und ich damals für 3 nur 50 gezahlt hatte.... Das war der aber egal und die meinte, die Preise sind halt so.
    Soviel wollte ich nicht ausgeben. Und hab dann einfach wo anderst nochmal nachgefrgat bei nem anderen Artzt. Der war sehr nett und voila.... ich hab diesen Mittwoch tatsächlich nen Termin bekommen zum wegschneiden.
    Die Ärtztin die von mir Geld haben wollte hatte sich meine Muttermal nicht mal richtig angschaut..sonder gleich Geld verlangt. Der Arzt den ich jetzt hab ..der hat die alle unter die Lupe genommen und gesagt die könnten gefährlich werden und somit kann das die Krankenkasse übernehmen.

    Es ist also sehr abhängig vom Artzt.
    Meine Schwester die ganz wo anderst wohnt, hat sich ihre Muttermale auch wegmachen lassen für Lau... Das war aber länger her.
    Und leider muss mal wohl mitlerweile auch bei der Gesundheit schauen wo man besser wegkommt....

    Hoffe geholfen zu haben.
    Falls du aus der Gegend Heilbronn kommst kann ich dir gerne meinen Artzt empfehlen.
     
  11. 13. April 2009
    AW: Muttermal

    Also du solltest es auf jedenfall nicht selber wegsäbeln ^^ Ist zwar vom Prinzip her möglich, allerdings können Muttermale sehr tief in die Haut gehen. Und bevor du dir die halbe Lippe absäbelst, solltest du besser zum Arzt gehen und dir da wegsäbeln lassen
     
  12. 13. April 2009
    AW: Muttermal

    Muttermale sind kleine Schönheitsfehler,sowas übernimmt die Krankenkasse nicht,es sei denn es besteht die gefahr dass du Krebs bekommst.
    Frag mal deinen hautarzt wie teuer es wäre es mit Laser wegmachen zu lassen, ich glaub die Kosten lagen bei ca 100 € oder so wie ich es mal gehört habe. Kann mich aber auch irren
     
  13. 13. April 2009
    AW: Muttermal

    Stimmt nicht. Wenn sie einen in der Lebensweise beeinträchtigen oder ja wie du schon sagtest ein Krebsrisiko mit sich tragen, gibt die Krankenkasse ein okay. Da an der Lippe eine Beeinträchtigung besteht wegen dem Rasieren könnte der TE eine gute Chanche haben, dass die Krankenkasse das trägt.
     
  14. 13. April 2009
    AW: Muttermal

    Also ich hatte 2 stück. Eins am rechten Ellebogen und das andere am Oberschenkel. Bin halt zum Hautarzt gegangen und habe dem bescheid gesagt. Hats mir rausgeschnitten nach vereinbarung eines Termins und tjoa, jetzt habe ich da voll die Narben.

    Geh am besten in eine Klinik die sowas macht. Mein Hautarzt hat definitiv gebaut. Aber trotzdem lustig, wenn ich darauf angesprochen werden, erzähle ich die krassesten Geschichten zur Entstehung.=)

    Ne, aber weils im Gesicht ist, würde ich ehrlich in eine Klinik o.Ä gehen weil da eine Narbe zu haben?Währe echt mies.
     
  15. 13. April 2009
    AW: Muttermal

    kommt auf die Krankenkasse an.
    Hatte bis vor ein paar Wochen eines am Kinn, hab meiner Hautärztin erzählt das ich mir das Dinger beim rassieren dauernd aufsäbel, da hat sie es rausgeschnitten.
    Die Krankenkasse hat es bezahlt.
     
  16. 13. April 2009
    AW: Muttermal


    wie siehts mit Narben aus? Sieht man was?
     
  17. 13. April 2009
    AW: Muttermal

    meinem vater hat ein hautarzt ziemlich viele am rücken weggebrannt,
    der meinte die wären gesundheits gefärdet .
    hat nix gekostet.

    zwecks narben sieht man nix , nach ner zeit
     
  18. 13. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Muttermal

    Bild


    Wird aber immer besser -> denke die geht weg.
     
  19. 13. April 2009
    AW: Muttermal

    Bei meinem Bekannten hat der Arzt das Muttermal mit so einer kleinen Schwarzen schnur zugebunden oder so in der art ^^ aufjedenfall lief der so zwei wochen rum ... war auch nicht so auffällig also nicht größer als das muttermal selbst, ja und ist es auch selbst abgefallen...

    Tut nicht weh und kostet nix ... Also am besten mit dem Arzt mal sprechen...

    Und bei einer Freundin ...na bei der wurde der rausgeschnitten mit Betäubung und allem drum und dran... ich an deiner stelle würd den muttermal dranlassen und vorsichtig sein, weil danach wenn der weg ist ...siehst auch nicht mehr aus wie du... und was wenn du danach ne narbe hast ... ou ou ^^
     
  20. 14. April 2009
    AW: Muttermal

    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall vorher beim Hautarzt anfragen.
    Der Entscheidet dann ja, ob es vllt auch "gefährlich" ist,also an einer blöden Stelle wie in deinem Fall, dann muss die Krankenkasse übernehmen.
     
  21. 14. April 2009
    AW: Muttermal

    Jap das wurd bei mir auch mal gemacht am rücken. Wurde dann mit 3 oder 4 Stichen wieder zugenäht. Ne kleine narbe bleibt logischerweise da. Aber da muss man halt abwägen.

    Die ganze zeit das risiko zu tragen es abzusäbeln oder sich daran zu verletzen oder eine kleine narbe zu haben die aber auch zum teil restlos verschwinden kann.
     
  22. 14. April 2009
    AW: Muttermal

    Ich habe mir auch Muttermale im Gesicht und auf dem Rücken entfernen lassen. Auf dem Rücken sind kleine helle Stellen zurückgeblieben, die mich aber nicht sonderlich stören.
    Die im Gesicht haben mich besonders beim rasieren behindert. Dummerweise habe ich zwei Tage nach der ambulanten OP eine Pflasterallergie bekommen und einige Schnittwunden haben sich entzündet. Nach und nach verbleichen die Stellen, sind aber immer noch leicht zu erkennen. Stört aber eigentlich auch nicht, getreu nach dem Motto: "Einen schönen Mann kann nichts entstellen". Mittlerweile sind wieder einige Muttermal so groß geworden, dass ich über eine erneute OP nachdenke.
    Info: Wenn Deine Muttermale nicht aus medizinischer Sicht entfernt werden müssen, dann gilt diese OP als SchönheitsOperation, die selbst getragen werden muss. Bei mir betrugen die Kosten ca. 200 DM für 8-10 Muttermale. Dauer der OP ca. 1h

    Lars.Riedel
     
  23. 14. April 2009
    AW: Muttermal

    Also die Krankenkasse zahlt sowas defionitiv nicht, es sei denn das sit ein Muttermal der krebsverdaächtig ist!! Dann übernimmt daws die Krankenkasse.


    Derr Mutermal wird meist chirurgisch weggeschnitten, Du solltest dir auf jedenflall einen 0plastischen chirurgen suchen, die jungs haben es drauf auchwas die nähte angeht, so dass du da so gut wie keine Narben haben wirst!!

    Ich denke ein Plastischer Chirurg ist wichtig, da das muttermal im Gesicht ist...


    Würde ich dir anraten!
     
  24. 14. April 2009
    AW: Muttermal

    Ein Muttermal am Penis?^^

    Damits kein Spam wird, frag einfach mal deinen Arzt, der wird das schon sagen
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.