MX-3 2,5l Turbo

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Specialist, 1. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2007
    habe die letzten 2 Jahe mein Auto umgebaut und so sieht es jetzt aus:

    http://www.tasc-forces.de/mx3/index.html

    Und hier sind die Daten:

    2,5l V6 Kl-ZE
    Luftfilterpilz HKS
    Spec Stage 5 Vollmetalrennkupplung
    Domstrebe AV-Stahl Eigenbau (Front)
    Premacy Domstrebe (Heck)
    Mocal 31cm 16 Reihen Ölkühler
    Turbolader Garret T03/04
    G-Ready Blow Off Value
    Renn Pleule & Kolben
    Titan Ventilfedern
    Racing Einspritzdüsen
    Cyborg Zero Intake Manifold Prototype
    Vergrößerte Drosselklappe
    MX-6 Getriebe
    Rennsport-Vorderraddifferenzial
    Shortshifter
    Vorderachsendifferenzial
    Benzindruckregler
    200er Renn-KAT
    Sonderanfertigung Abgasanlage für Turbo
    Gewindefahrwerk
    König Unknown 8,0 x 17"
    Distanzscheiben: VA= 30mm HA= 50mm
    4 Kolben Bremsanlage Brembo
    Raid Lenkrad 30cm
    2x Schrothgurte Silber Halbautomatisch
    Plasmatachoscheiben
    Blaue Fußraum- und Unterbodenbeleuchtung
    Schaltknauf/Handbremse Silber-Carbon
    Sportpedalen
    Drehzahlmesser mit Shiftlight
    2fach A-Säulenhalterung + Anzeigen
    König Sportsitze Schwarz / Orange
    Apexi Rev. RSM Meter
    8x 52mm Anzeigen
    Abgastemp. Anzeige
    Honda 2000 Front
    Pakfeifer Seitenschweller
    Pakfeifer Heckschürze
    Supra Style Heckspoiler
    Rückleuchten Altezza Carbon Look
    Seitenblinker gecleant
    verdunkelte Heckscheibe
    Türgriffe gecleant
    Honda Civic Klarglasscheinwerfer Schwarz
     
  2. 1. Juni 2007
    AW: MX-3 2,5l Turbo

    hmm du hast viel kohle reingesteckt, aber is mir zu viel ich steh eher auf des dezente und frisst der 200er rennkat nicht an leistung? und ich würde noch einen luftschlauch am body kit anbringen und zum luftfiler hinführen, da die pilze doch recht gern warme luft ziehen...

    mfg
     
  3. 1. Juni 2007
    AW: MX-3 2,5l Turbo

    Geile Sache ... haste gut gemacht... gefällt mir sehr gut !
    Zwei fragen hätt ich aber .... Wo hastn das Blech mit den extrem vielen Schaltern her ??(will auch eins )
    und was hast du da alles dran angeschlossen ..?

    Greez m0
     
  4. 1. Juni 2007
    AW: MX-3 2,5l Turbo

    garrett turbolader ??? mit wieviel ladedruck läuft der ??

    leistung des autos ???

    aa....die felgen sind geil...
     
  5. 1. Juni 2007
    AW: MX-3 2,5l Turbo

    statt der Felgen (MAM W1) die jetzt drauf sind kommen König Unkown rauf.

    http://www.tasc-forces.de/mx3/bilder/par/17.jpg

    leistung hatte er 320 bei 0,8 bar aber jetzt habe ich von IPP Niederlande Ventilfedern, Pleule Kolben und Kolbenringe bestellt und bekomme eine CyborgZero Prototype Ansaugbrücke ohne V-RIS.

    Dann kann ich auch ladedruck auf 1,5 erhohen und ca. 420 ps rausholen. im winter will ich dann größeren turbo und llk einbauen und auf 450ps die dann aber stabieler sind und dann wird alles auch nicht mehr so heiß.

    die schalter habe ich selber in die abdeckung eingebaut und im handschufach die KFZ relais eingebaut.
    so kann ich die ganzen anzeigen einzel ein aus schalten, ubb und pedalraum beleuchtung, Corvettstyle an den rückleuchten ausschalten usw.
    und ich habe auch ne blaue led darüber eingebaut damit ich nicht aus versehen wieder was anlasse wenn ich in haus gehe oder den bullen ausversehen mit ubb entgegen komme.
     
  6. 1. Juni 2007
    AW: MX-3 2,5l Turbo

    warum sollen die 200er kats leistung kosten....die sind eher leistungsfördernd.....
     
  7. 1. Juni 2007
    AW: MX-3 2,5l Turbo

    wenn man nen 200zellen kat einbaut wird er wohl die passenden teile verbaut haben...
     
  8. 1. Juni 2007
    AW: MX-3 2,5l Turbo

    ums so weniger staudruck der kat erzeugt um so besser ist es für den turbo, am besten wäre ein total leer geräumter kat aber leider ist das verboten

    bei einem saugmotor ist es leistungsveringernd wenn man kein kat drin hat uns somit keine gegendruck mehr, aber ein rennkat bringt auch hier ein bisschen mehr leistung nur halt nicht so viel wie bei einem geladenen motor.
     
  9. 1. Juni 2007
    AW: MX-3 2,5l Turbo

    wie wärs mit ein paar antworten auf die fragen von mir von vorhin !?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.