MyBook 500 GB gleichzeitig am PC und an der PS3??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von m0e, 14. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2008
    Hi,

    also ich hab folgede Frage:

    Und zwar lade ich Filme, Serien etc am PC runter, kopiere diese dann auf meine externe Festplatte, muss die Festplatte abstöpseln, muss sie dann an die PS3 anschließen und kann dann endlich meine Filme auf meiner Glotze genießen.

    Also war meine erste idee, dass ich mir einfach eine USB-Kabel-Verlängerung kaufe, damit ich ein Kabel vom Rechner bis zur PS3, wo dann halt auch die HD steht, legen kann, damit ich nur noch das USB Kabel umstecken muss.

    Naja, bei meiner Suche bin ich auf das hier gestoßen und hab mich jetzt gefragt, ob ich damit die externe Festplatte gleichzeitig an der PS3 und am Computer anschließen kann, also um das läßtige Umstecken zu vermeiden.

    Was würde passieren, wenn PS3 und Computer gleichzeitig laufen? Können dann beide Geräte auf die HD zugreifen, oder nur eins? wenn ja welches?

    BW ist wie immer drin!

    mfg
    m0e
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 14. März 2008
    AW: MyBook 500 GB gleichzeitig am PC und an der PS3??

    Man kann nich mit 2 Geräten gleichzeitig auf eine externe Platte zugreifen soviel mir is.
    Ist deine PS3 am Netzwerk bei dir zuhause angeschlossen?
    Dann gibts da ne einfache möglichkeit die Filme an die PS3 zu senden, TVersity.
    Bei TVersity einfach einstellen, dass der die Filme nicht konvertieren soll, da die PS3 ja neustens avi lesen kann. Wenns dann doch nicht geht einfach das konvertieren wieder einstellen und es wird in ein passendes format umgewandelt.

    Eine andere möglichkeit wäre sonst noch eine LAN-Festplatte, die schliesst du auch am Netzwerk an.
    Da können dann alle im Netzwerk drauf zugreifen, kann man auch passwortschützen.

    Gruss
     
  4. #3 14. März 2008
    AW: MyBook 500 GB gleichzeitig am PC und an der PS3??

    nö. Das 2. Kabel is dazu da, den Strom zu erhöhen.
    Der 2. Stecker hat keine Datenleitung.
    (Steht sogar in der Artikelbeschreibung o0)


    Was du brauchst wäre sowas z.B.

    Greetz

    //eher sowas.
    Der obere hat nur 12Mbps, was für ne externe Festplatte net so guenstig ist ^^
    weitere: [g]usb switch[/g]
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - MyBook 500 gleichzeitig
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.306
  2. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    795
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    425
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.963
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    498