MySpace - Logindaten 57.000 Logins kursieren im Netz

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 15. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2007
    Eine Liste von über 57.000 Mailadreessen mit zugehörigem Passwort zum Login bei MySpace kursiert im Netz. Die Logins, die gulli.com vorliegen, scheinen ersten Tests nach noch zu funktionieren. Da die Quelle der Daten unklar ist, wird dazu geraten, MySpace-Passwörter vorsorglich zu ändern.

    Vor kurzem wurde auf MySpace der Account eines Users mit einer großen Zahl von Kontakten gehackt, an die anschließend Phishing-Botschaften verschickt wurden. Möglicherweise ist dieser Angriff die Quelle für die Zugangsdaten. "Tom" ist ein MySpace-Mitarbeiter, der als Default bei allen neu angelegten Accounts als Freund angelegt wird und den daher sehr viele Nutzer noch in der Freundesliste haben.

    {bild-down: http://www.gulli.com/fileadmin/_temp_/myspace-phishing.jpg}

    Wer keine solche Botschaft erhalten und den Link geklickt hat, ist jedoch nicht unbedingt auf der sicheren Seite: bereits im letzten Jahr sorgte ein Wurm bei MySpace für erheblichen Ärger. Noch vor vier Tagen wurde ein neuer 0day-Exploit für MySpace bekannt.

    Insofern mag es keine schlechte Idee zu sein, sein Passwort neu zu setzen. Unter den 57.000 MySpace-Logins befinden sich .de-Mailadressen in durchaus nennenswerter Anzahl.


    quelle: gulli untergrund news
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Januar 2007
    AW: MySpace - Logindaten 57.000 Logins kursieren im Netz

    warum ist tom automatisch in der liste? was ein quark. myspace is selber schuld wenn die sowas als standard einstellen.
     
  4. #3 15. Januar 2007
    AW: MySpace - Logindaten 57.000 Logins kursieren im Netz

    uff das ist ja mal hart´, da vertraut man "MySpace" seine Passwörter an und dann passiert sowas ...8o
     
  5. #4 15. Januar 2007
    AW: MySpace - Logindaten 57.000 Logins kursieren im Netz

    myspace hat die passw. nicht rausgegeben! Es gab einen hacker angriff, von einem einem doch recht bekannten hacker glaube ich! Dieser hat alle (oder viele) passwörter rausbekommen und dann Spiegel.de Chip.de usw die beliebtesten Passwörter als Liste geschickt!
    Mehr so als witz gemeint, welches Passwort häufig gewählt wird!

    Natürlich hat er dabei die mail-adressen nicht mit veröffentlicht (also offiziell) aber wie es scheint ist doch etwas ins netz geraten! Mal sehen ob von ihm beabsichtigt und nicht aber naja!
    pass. ändern und dann ist gut!!

    greez klonschaf
     
  6. #5 15. Januar 2007
    AW: MySpace - Logindaten 57.000 Logins kursieren im Netz

    Die meisten Leute löschen Tom direkt nach dem Anlegen des Accs, da Tom einem auf die Nerven geht, persönliche Erfahrung..
    Desweiteren habe ich diese Nachricht auch bekommen, hatte aber keine Lust sie zu öffnen.. Damit war ich wohl auf der sicheren Seite hehe..
    Ich habe neulich bei ein paar Kumpels im Benutzertext gelesen, dass Raul sie owned, sprich: Sie wurden gehackt! Ich bin forh, dass ich nicht gehackt wurde..
    Was Phishing angeht, wird Myspace wohl noch ein wenig an Sicherheit gewinnen müssen.
     
  7. #6 15. Januar 2007
    AW: MySpace - Logindaten 57.000 Logins kursieren im Netz


    Tom is doch sexy :D Myspace müsste den Leuten angewöhnen nicht jedem blindlings zu vertrauen. Wär schon nen Schritt in die richtige Richtung, denn 90% aller Fehler sitzen 30 cm vorm bildschirm oder so^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - MySpace Logindaten 000
  1. suche myspace ripper

    Michi , 11. Januar 2012 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    511
  2. [Video] in the butt - on myspace

    - Ghost - , 22. Dezember 2010 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    731
  3. myspace: contact table verstecken

    unleashed , 25. November 2010 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    551
  4. Myspace Downloader?

    MayYes , 17. November 2010 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    395
  5. Musik von Myspace

    S.I.D , 24. September 2010 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    346
  • Annonce

  • Annonce