MySQL Tabellenverknüpfung bei NOT NULL

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Spo0n22, 14. Januar 2015 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Januar 2015
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem bei MySQL und komme nicht wirklich weiter und zwar führen wir eine Kunden Tabelle, welche jeweils eine firmen_id oder eine privat_id besitzt.
    Hier ist der Aufbau der Datenbank.

    [MySQL] RR - Pastebin.com

    Jetzt würde ich mir gerne alle Kunden anzeigen lassen, diese sind bei uns Entweder Geschäftskunden (firma) oder Privatkunden (privat).
    Ich komme bei dem Join nicht weiter bzw. bei der Verbindung der Tabellen, da ein Kunde entweder Firma oder Privat ist also müsste ich die Tabelle Joins, die NOT NULL ist.

    Falls jemand einen Tipp geben könnte wäre ich dankbar.

    Gruß
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Januar 2015
    AW: MySQL Tabellenverknüpfung bei NOT NULL

    Mit zwei LEFT JOIN: so wird nur die kunden tabelle berücksichtigt.

    Code:
    SELECT * FROM kunde 
    LEFT JOIN firma ON (firma.firma_id=kunde.firma_id)
    LEFT JOIN privat ON (privat.privat_id=kunde.privat_id)
    
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - MySQL Tabellenverknüpfung NULL
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.144
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.126
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.156
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.799
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    838