Mysteriöse Probleme!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Matthew2006, 16. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2007
    Hallöchen, hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin mit meinem Latein am ende.

    Bin kein amatuer aber auch vielleicht kein pro obwohl alle zu mir kommen und ihre rechner in betrieb nehmen wollen und bis jetzt gab es keine beschwerden! Also hab ich doch schon einige erfahrungen seit 10 jahren.Probleme sind zum lösen dar!

    Problem:
    CPUlüfter und ein LED1 gehen für eine knappe sekund an und wieder aus. um dieses zu wiederholen muss ich für längere zeit das Netzteil ausschalten.

    Angeschlossene Geräte:
    keine, ausser CPU+lüfter

    Stromversorgung:
    für ATX1 angeschlossen

    keine GraKa keine A.Speicher oder Laufwerke angeschlossen
    (wird nicht unbedingt für ein einfachen start benötigt)

    meine Versuche:
    Habe Netzteil Getauscht, geht nicht!
    Habe Original Netzteil woanders eingebaut, funzt!
    Habe sogar ein anderes board + anderen CPU und RAM getauscht mit beiden netzteilen getestet, funzt nicht!
    M-Board hab ich auch aus dem gehäuse genommen, weiterhin keine reaktionen!
    Kaltgeräte kabel getauscht, funzt nicht!
    Batterie gewechselt und CMOS gelöscht, funzt nicht!

    Falls noch was erwähnt werden müsste, für eure infos, dann einfach schreiben!

    Ich danke schon mal für eure antworten und gemeinsame hilfen.
     
  2. 16. Mai 2007
    AW: Mysteriöse Probleme!

    ich versteh das problem nicht genau: der lüfter geht kurz an und dann wieder aus, obwohl er strom hat oder wie is des gemeint!?

    gz
     
  3. 16. Mai 2007
    AW: Mysteriöse Probleme!

    genau, er bekommt kurz saft und dann fällt alles sofort wieder ab!
     
  4. 16. Mai 2007
    AW: Mysteriöse Probleme!

    und du hast alle komponenten auf defekt getestet?
    also cpu woander probiert und ne andere cpu auf dem mb?
    habich des richtig rausgelsen?

    wenn ja dann weisich leider auchnet weiter sry^^
    is aber übelst seltsam !
     
  5. 16. Mai 2007
    AW: Mysteriöse Probleme!

    ja hab ich auch probiert, hab sogar mir ein Mb für intel und AMD (+dazugehörige cpu´s) besorgt.
     
  6. 16. Mai 2007
    AW: Mysteriöse Probleme!

    also... ist es so dass er voll los geht und dann aus bzw. sehr alngsam wird (schaut wie stillstand aus) oder WIRKLICH steht!? wie reagiert dein pc? fährt er runter oder was???

    gz
     
  7. 17. Mai 2007
    AW: Mysteriöse Probleme!

    Ich verstehs auch net zu 100 %

    1) Du drückst auf den Powerknopf
    2) Der Pc geht für eine Sekunde an wie normal
    3) Der Pc geht sofort wieder aus und bleibt aus

    Wenn es so ist, schau mal ob du irgendwelche Adapter vom einem Stromanschluss zu 2en hast, beim Netzteil. Wenn darin ein Wackelkontakt besteht (im Adapterkabel) kann es schnell zu so etwas kommen.


    Weitere Möglichkeit: Vergewissere dich. dass die Pins vom Powerknopf auch richtig angeschlossen sind!
     
  8. 17. Mai 2007
    AW: Mysteriöse Probleme!

    so ein problem hatte ich auch schon. aber bei mir ging irgendwann dann nicht mal mehr die kiste an (also auch nicht ne sekunde oder so ^^). war jedes mal das netzteil hin...hast du schon mal ein anderes netzteil eingebaut?
     
  9. 17. Mai 2007
    AW: Mysteriöse Probleme!

    nein, er kann nicht rnterfahren wenn er nichtmal hochfährt.

    Folge 1-3 =richtig!
    wackelkontakt schließe ich aus, da ich es mit 2 unterschiedlichen Netzteilen es probiert habe.und das selbe hab ich auch mit dem Board probiert!

    was für ein adapter meinst du?

    Netzteil kann nicht defekt sein da ich zwei stück Probiert habe und die laufen aber in meinem SERVER!

    Ich dank euch schonmal für eure Hilfe und Antworten!
     
  10. 17. Mai 2007
    AW: Mysteriöse Probleme!

    aso also er fährt nich hoch, aber es geht halt der lüfter an... hab ichs jetzt richtig kapiert? xD so... hm... ich glaub ich schnalls in 100 jahren nicht... lol... 0o
     
  11. 17. Mai 2007
    AW: Mysteriöse Probleme!

    Also der Diagnose nach ist das Motherboard kaputt.
     
  12. 18. Mai 2007
    AW: Mysteriöse Probleme!

    gut. genau so sieht es aus!

    vielleicht sollt ich mal ein kurzvideo drehen!
     
  13. 18. Mai 2007
    AW: Mysteriöse Probleme!

    tja ich bin halt genial hehe (ironie^^)

    hm... was is im bios als boot device eingestellt?

    o shit... da kommst ja gar ned rein xD gugg mal nach der bios batterie
    - gib sie mal raus (1 h) und wieder rein bzw. prüf ob sie leer ist(dann wechseln!)

    vll hilfts was ... bin aber im moment ehrlich gesagt auch fast bissl ratlos =/

    gz + gl
     
  14. 18. Mai 2007
    AW: Mysteriöse Probleme!

    Nochmal ganz von vorn.

    Ich blicks immer noch nicht richtig.

    Also du hast einen PC. Den kannst du anschalten und er geht sofort wieder aus. Das Netzteil funktioniert an einem anderen PC. Bei Benutzung eines Netzteils eines anderen PCs tritt der gleiche Fehler auf.

    Ergo kann das Netzteil ausgeschlossen werden, außer du hast vergessen den teilweise nötigen 4pin-Connecter drauf zu stecken.

    Hast du den gesamten Aufbau mal außerhalb des Gehäuses vorgenommen?

    Also MB auf den Tisch samt Netzteil und dann mal anschalten?
    Sitzen alle Jumper richtig, wie im Handbuch beschrieben? (wenn CMOS Clear gesetzt ist, kann man den PC nicht anschalten)
    Sind sämtliche Peripheriegeräte abgebaut, auch HDD und DVDLW?
    Piept der Speaker?
     
  15. 18. Mai 2007
    AW: Mysteriöse Probleme!

    du schreibts du hast keine graka kein A.speicher?? <--- meinst du damit du hast keinen ram drin??? haste ma mit ram probiert.
    ansonsten is das mainboard im *****...wenn das netzteil geht kann es doch nur noch das mainboard sein....
    obwohl der cpu kann auch hin sein....

    mfg p0sch1
     
  16. 18. Mai 2007
    AW: Mysteriöse Probleme!


    LOL,dass ich das jetzt erst lese ROFL

    Natürlich wird Graka sowie Ram gebraucht, vor allen Dingen Ram!!!

    Ohne diese Komponenten springt kein Computer an!!
     
  17. 18. Mai 2007
    AW: Mysteriöse Probleme!

    Bau doch mal alle Bauteile ein und schließ einen Monitor an und schau ob du wenigsten kurz ein Bild bekommst. Wenn das der Fall ist schätz ich mal das wie schon jemand erwähnt hat ein 4 pin connector für die extra Stromversorgung des CPU Lüfters fehlt. Maibo ist nicht kaput da du ja schon ein anderes versucht hast, richtig?

    peace
     
  18. 18. Mai 2007
    AW: Mysteriöse Probleme!

    graka wird nich unbedingt gebraucht ^^ ram nat. schon, bzw. auch nich wenn man nur guggen will ob die lüfter laufen, aber es is ja kein prob. die 2 riegel reinzuschieben^^
     
  19. 18. Mai 2007
    AW: Mysteriöse Probleme!

    Hatte so ein prob auch mal,zumindestens so ähnlich;die diagnose:mein entztel war schrott!hast du dir schonmal eins mit mehr saft besorgt?vllt funzt dann
     
  20. 19. Mai 2007
    AW: Mysteriöse Probleme!

    Also ich bin jetzt nicht umbedingt der größte Profi aber ich denk mal du beschreibst das gleiche Problem was ich hatte als ich meinen Rechner zusammen gebaut hab und nicht alle Hardware komponenten richtig angeschlossen waren oder teilweise falsch angeschlossen waren.

    Soweit ich weiß hat der Pc ein schutzsystem das das Booten des Rechners verhindert solange nicht alle nötigen Hardware korrekt angesteckt sind und alles richig angeschlossen ist.

    Bei mir war es auch so der Pc probier zu Booten kommt aber nicht weiter als den Lüfter zu starten und das lämpchen leuchtet ca 1sec.
    dann schaltet er aus stimmts?

    Ich hab das Problem so gelöst das ich immer 1 HArdware an geschlossen hab und dann gebootet hab und wenn es nicht ging immer ein weitere dazu gesteckt hab bis alle richtig angeschlossen waren und er gebootet hat.

    ISt zwar bisschen zeit aufwändig müsste aber dein Problem lösen , hoffe es hilft
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.