Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ChaZe, 10. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    Leute, seid ihr eigentlich irgendwie [zensiert, kein Bock auf ne Verwarnung] ?!

    Das Bild ganz oben ist ja auch kein Foto, schaut euch das Video an, dass dieses Phänomen stattgefunden hat ist verdammt nochmal FAKT.

    Kein Fake oder sonstwas. Es sagt niemand, dass es bewiesenermaßen ein Ufo oder sonstwas ist, aber man kann auch noch nicht eindeutig sagen, was es war (diese Raketenerklärung finde ich lächerlich und sehr unwahrscheinlich)...
     
  2. 10. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    ima firin ma lazer sag ich nur.

    blaues licht...was macht es wohl? Es leuchtet blau
     
  3. 10. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    na was glaubst du denn was es war du "[zensiert, kein Bock auf ne Verwarnung]"

    Es ist FAKT, dass es ne fehlgeschlagene Raketenzündung war!
     
  4. 10. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    Damit ist das ganze ja schnell gelöst worden.
    Wirklich peinlich für die Russen, wenn sie es einfach nicht auf die Reihe kriegen, eine gescheite Rakete zu bauen und die Tests immer verkacken. Ich will nicht wissen, wie viele Millionen ein Test verschlingt! xD
     
  5. 10. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    Aja und das sagt wer ?! Son paar Nachrichtensprecher ?!

    Findest du, dass das wie eine Rakete aussieht ?!

    Warum dreht es sich denn dann so langsam ?! Wenn eine Rakete einen Fehlstart hat und anfängt, sich zu drehen, dann verliert sie erstens sehr schnell an Höhe (diese "Spirale" bleibt immer ungefähr auf derselben) und zweitens würde sich der Qualm um einiges "schneller" drehen und auch genauso schnell wieder verflüchtigen....

    Außerdem sieht man eine Art blaues Licht vom Boden (schräg nach rechts unten auf den meisten Videos), was das Ganze wie eine Projektion oder ähnliches aussehen lässt (was im Himmel aber auch wieder unwahrscheinlich wirkt)....


    ... russische Rakete... genau.
     
  6. 10. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    Klare Sache, Batman hat sein Zeichen geändert!

    Für mich sieht das auch nicht nach einer Rakete aus... dafür ist die Spirale zu perfekt (soweit man das auf den Amateuraufnahmen beurteilen kann).
    Sieht eher nach einer richtig guten Lasershow aus
     
  7. 10. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    PR für irgend ein film oder produkt !!! werden immer kreativer
     
  8. 10. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    punktförmiger wellenerreger, wenn du nen stein in teich wirfst gibts auch nahezu perfekte kreise^^

    kein großes ding
     
  9. 10. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    boah und ich dachte, die aliens feiern die übelste technoparty und die Strahler reichen bis zu uns
     
  10. 10. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    ja kA, also das mit den Aliens glaub ich wohl kaum, aber das mit der Rakete auch nicht irgendwie... westliche Medien und ihre Berichterstattung gegenüber dem Ostblock... immer alles auf die Russen schieben, ich weiß auch nicht. Solang das keine offizielle Bestätigung gibt dafür von den Russen...
     
  11. 10. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    Sieht mir aus wie ne Lasershow, das erklärt das blaue Licht und den Kegel in Richtung Boden.
    Haben sich ein paar Studenten einen Scherz erlaubt.

    Rakete ist es offensichtlich nicht, weil eine doppelhelix zu sehen ist.
    Bei einer Rakete wäre nur eine einfache da, ausserdem würde ein trudeln zu sehen sein.


    echt mal, wie kann man nur was auf das Gesülze von Nachrichtensprechern geben .

    Edit: sehe grad ich bin nicht der erste der das hier vermutet. -.-



    grüz
    KK
     
  12. 10. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    Jo ich seh das ungefähr genauso wie du.

    Aber ist wirklich lustig zu sehen, wieviele Menschen (auch hier) irgendwelchen Nachrichtensprechern alles aus der Hand fressen, ohne selber mal den Verstand einzuschalten.
     
  13. 10. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]


    Die Erklärung mit der drehenden Rakete ist lächerlich.
    Ich kanns nicht glauben das es nur ne Rakete war.

    Wie soll man denn bitte damit das Licht von der Erde aus in Verbindung bringen?

    Ich denke mal wieder wir sollen im Dunkeln tappen.
     
  14. 10. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    An alle die hier dick rumposaunen dass es keine rakete war (weil sie ja die übertriebensten raketenprofessoren sind, die bei dem bau von raketen mitforschen und sich deshalb bestens mit der materie auskennen), sagt WAS es war.

    Nicht immer dementieren dass es keine rakete ist, SAGT WAS IHR DENKT WAS ES IST!!!:angry:
     
  15. 10. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    Fakt ist, dass es uns momentan nicht zusteht, über den Wahrheitsgehalt jeglicher Erklärung bezüglich dieses Geschehens, sofern sie ersichtlich nicht vollkommen abwegig ist, eine faktisch vollkommen richtige Meinung abzugeben.
     
  16. 10. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    darüber hast du nicht zu entscheiden, aber sehr vortrefflich ausgedrückt.

    Herr Schlau schlau setzen!
     
  17. 10. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    Mit "uns" habe ich mich mit der gemeinen Bevölkerung, die dieser Fall beschäftigt, solidarisiert. Worüber habe ich also nicht zu entscheiden? Dass es dir, wie mir und all den anderen Personen in dieser Diskussion, nicht rechtens ist, unsere eigenen Thesen als Fakten zu deklarieren?
    Du solltest versuchen in Situationen wie dieser nicht unnötig anmassend zu sein.

    Dein Diskussionsverhalten lässt zu wünschen übrig.
     
  18. 10. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    bis jetzt ist das für mich nur irgend ein licht am himmel; komplett irrelevant für mein leben.

    ich verstehe nicht, warum manche hier deswegen so abgehen... ist wie so eine form von sensationsgeilheit. sofort spricht man über ufos etc.
     
  19. 11. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    Ich finde ,das sieht nicht nach ner Kaputten Rakete aus,der Mittelpunkt verschiebt sich kein Millimeter,als würde es fest auf einer Achse drehen,wie ne Symetrische Animation halt.

    Villeicht haben wir einen Neuen Helden auf der Welt "Spiral-Man" und der wurde grad Batmantechnisch zu Hilfe gerufen ^^

    Bestimmt hätte man am Ende des Lichtkegels ,also Rechts Unten die Erklärung gefunden
     
  20. 11. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    Ufo-Alarm: Explodierte Rakete blamiert Russlands Militär - SPIEGEL ONLINE

    War es ein Ufo? Ein Meteor? Norwegen wundert sich über ein bizarres Lichtspektakel am Nachthimmel - das sich jetzt als gescheiterter russischer Raketentest entpuppt. Das neue U-Boot-Atomgeschoss "Bulawa" hat erneut versagt. Die Zweifel an der Rüstungsindustrie des Landes wachsen.
     
  21. 12. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]


    du bist echt der größte held hier.
     
  22. 12. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    Sry aber lachen musste ich auch. Naja ich traue den ganzen Sachen nicht mehr. Sieht mir nach irgend nem Fake aus und vielleicht stecken ja sogar die Illuminaten dahinter...Man weiß es nicht...
     
  23. 12. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    ... herrlicher comment...musste sehr laut lachen...

    Ich bin der Meinung,das es irgendwas war....entweder wirds irgendwann rauskommen, dass es eine Rakete war (an beiden enden brennend vllt?) oder nen Scherz von studenten&profs war, die mit lustigen Lasern in den Himmel geballert haben oder es war irgendwas anderes...ODER wir werden es nie erfahren :/

    Aber hier nen "Krieg" anzufangen, rumzuraten und rumzuspekulieren... bringt doch eigentlich nüschte, oder? ... kann aber natürlich sein,das genau das der Sinn des Threads is...dann hab ich nix gesagt

    lg
     
  24. 12. Dezember 2009
    AW: Mysteriöse Spirale am Himmel über Norwegen [UFO, Geheimprojekt oder was anderes?!]

    starkes niveau. ich bin beeindruckt.

    ich beende das ganze mal.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.