Mystery Shopping

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von $howwtimE, 31. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2012
    Hi.

    Sehe gerade Galileo und habe was über Mystery Shopping gehsehen. Also man bekommt per E-Mail bescheid, dass man z.B in einer Tanke tanken soll und einen kleinen Snack bestellen soll. Man bekommt von dem Auftraggeber 10 Euro fürs Tanken und 8 Euro für den Auftrag. Also insgesamt 18 Euro. Nachdem man getankt hat und einen Snack gekauft hat, soll man einen Fragebogen ausfüllen, zurückschicken, fertig. Galileo meinte, es ist seriös. Nun habe ich ein paar Seiten und wollte mir ein paar Meinungen von euch dazu einholen.

    Hier die Seiten: Mystery Shopper werden
    http://www.topserviceinternational.de/Bewerbung_Testkaeufer.html

    Würde mich über Feedback freuen
     
    1 Person gefällt das.
  2. 31. Mai 2012
    AW: Mystery Shopping

    übertreiber scheint heute total auf witzpille zu sein..

    hab bisher noch nichts von mystery shopping gehört aber dank deines Beitrages bin ich darauf aufmerksam geworden.

    Habe hier noch ne Meinung gefunden zum Mystery Shopping:

     
    1 Person gefällt das.
  3. 31. Mai 2012
    AW: Mystery Shopping

    was mich interessiert:
    auslagen werden selbstverständlich in die vergütung einberechnet, oder?
     
    1 Person gefällt das.
  4. 31. Mai 2012
    AW: Mystery Shopping

    ich war schon mysteryshopper in 2 städten, hab die anzeige über jacktiger.com gefunden. onlinebewerbung, kurzes telefongespräch und dann zur gruppensitzung.

    fahrt und unterkunft wurden mir gezahlt und budget natürlich auch..
     
  5. 1. Juni 2012
    AW: Mystery Shopping

    klingt doch ganz intressant! Kannst du paar erfahrungen von dir schildern?
     
    1 Person gefällt das.
  6. 1. Juni 2012
    AW: Mystery Shopping

    Ich war 2 Jahre lang Mystery Shopper bei Conrad und anderen diversen Einzelhandelsbetrieben. Jeden Monat hatte ich ca 1-2 Aufträge. Die liefen folgendermaßen ab:
    Ich musste vortäuschen, dass ich mich für einen Artikel interessiere und die Mitarbeiter testen, ob diese z.b. auf mich zugehen und mich ansprechen. Falls nicht, muss ich sie ansprechen und deren Beratung testen, bspw. ob diese offene Fragen stellen etc ( steht alles auf dem Fragebogen, den man im Anschluss des Tests ausfüllen muss )
    Man muss sich den Namen des Getesteten merken und muss irgendeine Ware kaufen, um zu Belegen, dass man auch wirklich die Beratung durchgeführt hat. Dann bekommt man noch 10 % auf den Artikel ( sehr nützlich wenn man was großes einkaufen möchte ).
    Insgesamt ist der "job" eig sehr cool gewesen, meiner war absolut seriös.
    Es gibt aber auch so Tests an der Tanke oder ähnliche, da sind die Vergütungen aber meist nicht so gut.
    Ich hab pro Test 20 Euro bekommen + die gutgeschriebenen 10 % des gekauften Artikels
    Irgendwann war ich zu faul und hab dann einfach nur n Artikel gekauft ohne eine Beratung durchzuführen und hab mir einfach n Namen der Mitarbeiter rausgepickt
    Bis jetzt hat keiner was gemerkt^^
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. 1. Juni 2012
    AW: Mystery Shopping

    joa ist in etwa so wie vice sagt, pro test hab ich auch 20e bekommen, einmal durfte ich klamotten behalten, ein anderes mal war es ein elektronisches produkt, was wieder zurückgegeben wurde.. restaurant-test ging auch auf deren kosten, dafür gabs keine vergütung, aber ich konnte ne 2. person mitnehmen.. im grunde gehste da + - 0 wieder raus, ist ne nette erfahrung die man macht, vor allem wenn man ne großstadt in seiner nähe hat, kann man schnell mystery shopper werden.. und die ganze sache nimmt man mit in seinen lebenslauf
     
  8. 1. Juni 2012
    AW: Mystery Shopping

    Ist total easy, hab das für McD, Globus, Polo Motorrad, C&A ect. schon gemacht. Schau mal bei MSM, checkstone, Bausch Linden und Partner oder internationalservicecheck.

    Da muss man auch keine Seminare besuchen oder groß Anfahrtskosten zahlen. Man macht einen Job wenn man will, wenn nicht, lässt man es bleiben.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 2. Juni 2012
    AW: Mystery Shopping

    Finde das ganze sehr interessant und hab mich jetzt auf der Seite vom TO angemeldet.
    Meint ihr, es bringt was, sich auf mehreren Seiten anzumelden?

    In Liebe,
     
    1 Person gefällt das.
  10. 3. Juni 2012
    AW: Mystery Shopping

    bin bei allen vier oben genannten. Checks habe ich aber noch nicht für alle gemacht.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 3. Juni 2012
    AW: Mystery Shopping

    kannst dich auch für mehrere seiten melden, warum auch nicht, aber eigentlich funktioniert sowas schon beim erstkontakt.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.