Mystique CaBiX-C2 finde RTL usw nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Zarskeee, 25. Dezember 2010 .

  1. 25. Dezember 2010
    Hallo

    ich habe zu Weihnachten die Mystique CaBiX-C2 TV Karte bekommen. Habe die natürlich gleich installiert und klappt auch alles etc. Nur finde ich bei DVB Viewer 4.5 Pro nicht die Sender RTL, SAT 1, Pro7 usw. ARD, ZDF finde ich problemlos und auch in HD. Habe auch mal RTL gefunden, war aber verschlüsselt. Das wundert mich so ein bisschen. Denn mit meinem alten Fernseher habe ich ja auch RTL etc unverschlüsselt gefunden und konnte das gucken. Wieso klappt das am PC nicht? Haben Kabel Fernsehen. Region Schleswig-Holstein
     
  2. 25. Dezember 2010
    AW: Mystique CaBiX-C2 finde RTL usw nicht

    Deine TV Karte ist in Ordnung, keine Sorge :]

    RTL, Pro7 und Co. sind in HD verschlüsselt (HD+ Verfahren), ist aber nix neues mehr. Nur das "normale" RTL, Pro7 und Co.. kann man unverschlüsselt empfangen.
    Infos zu HD+:
    HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV

    Unverschlüsselt und in HD sind nur die öffentlich rechtlichen Sender zu empfangen, die hast ja eh schon.
     
  3. 25. Dezember 2010
    AW: Mystique CaBiX-C2 finde RTL usw nicht

    jaja das weiß ich ja. nur empfange ich Pro7 RTL etc in normaler qualität ja nichtmal. sonder ich finde beim suchlauf nur ARD etc


    so wie ich das nun rausgefunden habe, kann ich über die AKrte kein Analoges TV empfangen, sondern nur noch Digital. Somit bräuchte ich ein CI Interface plus das CI modul vom Anbieter welcher Kabel Deutschland wäre. teuerer Spaß -.-
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.