N95 8GB -> Garmin XT -> KEIN GPS GEFUNDEN

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von ben_kug, 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. Juli 2008
    Servus,
    hab seit ein paar tagen das Nokia N95 8 GB
    und jetz hab ich mir das Navi Garmin XT besorgt (gedownloadet)
    und nu hab ich alles so gemacht wie es in der read me datei steht,


    _____________________________________________________

    Anleitung N95 für internes GPS:

    Speicherkarte in Kartenleser einlegen und mit dem Rechner verbinden.
    setup.exe ausführen und Setup-Anweisungen befolgen.
    GarminMobileXTSupportFiles_4xxxx.exe ausführen und Setup-Anweisungen befolgen.

    Speicherkarte in das Handy einlegen. Installation startet automatisch. Falls nicht, einfach GarminMobileXT.sis in Verzeichnis Garmin\Apps\Symbian\res ausführen.

    Jetzt GarminMobileXT starten und nötige Einstellungen bestimmen etc.. Wenn "gps suche" angezeigt wird sofort abbrechen, dann auf Einstellungen und dort auf info, und dort findet ihr eine CARD-ID - diese Card-ID aufschreiben!

    Programm beenden, Speicherkarte entnehmen und in den Kartenleser einlegen.
    Die garmin-kgen.exe starten.

    Die Card-ID eingeben und Code generieren. Das Programm noch nicht schließen!
    Die generierte Zahlenfolge in eine neue txt-Datei einfügen und in sw.unl umbenennen.

    Bei garmin-kgen.exe <custom mapset> auswählen und Map-ID-Code 197 eingeben und generieren eine weitere Zahlenfolge.
    Diese zahlenfolge in eine neue txt-datei einfügen und in GMAPSUPP.UNL umbenennen.

    Die dateien GMAPSUPP.UNL und sw.unl in "das garmin"-Verzeichnis auf der Speicherkarte kopieren.

    Speicherkarte wieder ins Handy einlegen und Garmin starten.

    Gps-suche abbrechen, auf Einstellungen->system->externes gps gehen und dort Punkt 2: "Angeschlossenes gps verwenden" auswählen -> fertig. Der interne GPS-Empfänger vom N95 wird entdeckt. Sobald er Satelliten findet, könnt ihr euren Standort suchen.
    Beschäftigt euch mit den einzelnen Programmpunkten.

    Die D.A.CH - Karte (gmapsupp.img) in den Garmin-Ordner kopieren.


    Weitere Karten, Versionen und FAQ usw. findet ihr hier: http://www.gsmfreeboard.com/forum/showthread.php?t=149645


    77922304

    ____________________________________________________


    Nur bei diesem Punkt

    Gps-suche abbrechen, auf Einstellungen->system->externes gps gehen und dort Punkt 2: "Angeschlossenes gps verwenden" auswählen -> fertig.


    komm ich nicht weiter?
    wo gibt es da einen Punkt 2 zum auswählen?

    DAnke schon mal

    ben
     
  2. 10. Juli 2008
    AW: N95 8GB -> Garmin XT -> KEIN GPS GEFUNDEN

    wen du garmin xt öffnest
    oben liken ecke ist die balken von GPS
    dort klicken dann kommst gleich ins gps menü
    dort unten steht klicken wählen bestätigen...
    ins freie gehen warten bis es gps findet..
    erste mal kann es dauern (gps fix) dann findet es relativ schnell..
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.