N95 Lichtsensor

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von WebRocker, 24. Januar 2008 .

  1. 24. Januar 2008
    Hey Leute,

    mir is grad was an meinem N95 aufgefallen und zwar der Lichtsensor. Klappt gut, aber was ich mich frage ist, ob es normal is, dass das Display z.B wenn ich das N95 unter ner Lampe halte, der Bildschirm heller und wenn ich die lampe ausschalte, dass das Display dann dunkler wird? Kommt mir komisch vor.

    Cya
     
  2. 24. Januar 2008
    AW: N95 Lichtsensor

    Optische Täuschung?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen nutzen hat.

    Mfg
     
  3. 24. Januar 2008
    AW: N95 Lichtsensor

    denke mal ist normal, ist halt nen stückweit intelligent... bei eiigen autotachos wird die beleuchtung auh schwächer wenn du lict anmachst!.
    Musste halt nichtmehr selber hoch und runterstelllen die helligkeit, oder du kannst es vllt sogar wieder auf manuell umstellen
     
  4. 24. Januar 2008
    AW: N95 Lichtsensor

    Also ich hab die Displaybeleuchtung jetzt auf Maximal gestellt, nun ist diese immer ganz eingeschalte, was ich ehh besser finde.
     
  5. 25. Januar 2008
    AW: N95 Lichtsensor

    Jo macht doch sinn wenn man mal überlegt oder? Weil wenn zB die Sonne scheint oder du in einer sehr hellen Umgebung bist, muss das Display entsprechend hell sein um darauf was zu erkennen. Wenns dunkel ist, ist lang nicht so viel licht nötig um was zu erkennen! Ich finde das hat nur Vorteile, auf der einen Seite spart es Strom und auf der anderen Seite bekommt man nicht gleich Augenkrebs wenn man nachts mal aufs Handy schaut
    -> alles in Ordnung bei deinem Handy

    greetz
    duffi
     
  6. 25. Januar 2008
    AW: N95 Lichtsensor

    wenn man keine ahnung hat, einfach mal ...
    also mein n73 hat auch diesen lichtsensor und der funktioert auch prima. hab ihn allerdings auch auf maximum gestellt weil der energiesparmodus sowieso nach 1minute einschaltet, also kaum mehr akku verbrauch entsteht.



    mfg
     
  7. 26. Januar 2008
    AW: N95 Lichtsensor

    keine sorge, dein n95 ist nicht kaputt hat mich auch gewundert zu anfangs aber es ist ganz normal. den sinn hat ja Duffi schon erklärt. aber das funktioniert halt nur wenn man die displaybeleuchtung nicht auf voll hat (wie bei mir um den schwachen akku zu schonen)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.