N95 Nokia Maps + Internes GPS

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von d0nk3y, 12. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2008
    Servus, hab n Problem mit den Nokia Maps. Habe mir das Pack von hallomallo geladen und funktioniert soweit auch alles.
    Hab die Maps installiert etc, aber wenn ich jetzt starte passiert nix. Er sagt zwar GPS arbeitet aber auch nach 30 Minuten passiert nix. Das selbe auch einfach nur bei der Standortbestimmung, also liegts wohl nicht an Nokia Maps.
    Muss ich das interne GPS erst aktivieren irgendwie oder wo liegt das Problem?

    Danke
     
  2. 13. September 2008
    AW: N95 Nokia Maps + Internes GPS

    ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man das handy eine zeit lang einfach draußen wo empfang ist hinlegt und da so eine stunde oder so liegen lässt damit sich das iwie auf die satelitten einstellt oder so

    probierts einfach aus^^

    bei meinem n95 8gb gings sofort .. kp warum
     
  3. 14. September 2008
    AW: N95 Nokia Maps + Internes GPS

    Also ich habs bei mir im Auto probiert, bei mir im Zimmer und draussen im Garten, immer so ca. ne halbe Stunde wenn nich sogar länger. Hat sich nie irgendwas getan
     
  4. 16. September 2008
    AW: N95 Nokia Maps + Internes GPS

    ich vermute mal, dass du das gps bisher noch nicht benutzt hast. (also funktionstüchtig) wenn gps chips zum ersten mal aktiviert werden, müssen sie immer an einer günstigen position (draußen, fensterbank...) einige zeit liegen. da der interne chip vom n95 nicht unbedingt der beste ist, kann das schonmal bis zu einer stunde dauern. beim zweiten dritten ... mal müsste es schneller gehen dann.

    wenn das auch nichts bringt, würde ich mal ein anderes programm versuchen, oder das handy auf garantie einschicken soweit die noch besteht.
     
  5. 16. September 2008
    AW: N95 Nokia Maps + Internes GPS

    Hm, also ich hab das Handy von nem ehemaligen Klassenkameraden gekauft. Der hatte das ca. 2-3 Monate genutzt und ich hab es jetzt 1 Jahr.
    Er sagte mir das er schon Standortbestimmung etc gemacht hat (funktioniert ja auch mit dem internen GPS) und da alles ging.
    Nun hab ich mich überwunden alles aufs Handy zu machen (Neue Firmware, Navi, etc) und bei mir geht nix, nichtmal die stinknormale Standortbestimmung.
    Kann es daran liegen das ne neue SIM-Karte im Handy ist und man das dadurch nochmal so lang liegen lassen muss?
    Also auf Garantie einschicken is schlecht, hab nur OVP, Ladegerät, Headset und Handy. Keine Rechnung oder sonstwas.

    Aber danke schonmal für die Hilfe, BWs sind an alle raus
     
  6. 16. September 2008
    AW: N95 Nokia Maps + Internes GPS

    servus..hab mich jetzt n bissl informiert und anscheinend sind wir beiden nicht die einzigen mit dem problem..... anscheinend scheint es wirklich beim ersten mal bei vielen länger zu dauern, aber mit der zeit legt sich das....ich hab nokia maps druff und langsam gehts besser....
     
  7. 16. September 2008
    AW: N95 Nokia Maps + Internes GPS

    wie lang hast es liegen gelassen und wo genau? einfach immer zimmer in der nähe von nem fenster oder richtig draussen?
    und beim 2. bzw 3. mal usw. geht es dann schneller? nagut, ich sitz hier am schreibtisch am fenster und lasse es nun einfach mal laufen bis ich ins bett gehe.
    was genau hast du gemacht? route geplant und dann gewartet oder positionsbestimmung oder was anderes?
     
  8. 16. September 2008
    AW: N95 Nokia Maps + Internes GPS

    hatte das selbe Problem. Im endefekt habe ichs eingeschickt, weil irgendwie der Kontakt zum GPS Empfänger verloren ging... Is ein oft auftretendes Problem. Wenns nich geht, einfach einschicken --> umtauschen
     
  9. 16. September 2008
    AW: N95 Nokia Maps + Internes GPS

    naja wie gesagt hab keine rechung. daher wird das problematisch
     
  10. 16. September 2008
    AW: N95 Nokia Maps + Internes GPS

    route planen....und raus an die frische luft..das erste mal 15 min gewartet..und jetzt gehst innerhalb ner minute
     
  11. 16. September 2008
    AW: N95 Nokia Maps + Internes GPS

    Nagut probiere ich morgen mal. Hatte jetzt über 2 Stunden das Handy auf der Fensterbank (noch drinnen) liegen, aber ausser das der Akku fast leer ist, ist nichts weiter dabei rumgekommen.
    Aber vielen Dank für die ganzen Antworten. BWs sind raus und morgen hört ihr sicher mehr von mir ;-)
    Gute Nacht^^
     
  12. 16. September 2008
    AW: N95 Nokia Maps + Internes GPS

    hab auch das n95 und bei mir läuft das mit dem navi absolut perfekt (nebenbei gesagt benutz ich allerdings tomtom und nicht nokia maps, hat aber mit eurem eigentlichen gps problem nichts zu tun).
    Also.. der GPS empfänger des N95 liegt unter der tastatur, dh. ihr müsst das Handy während der GPS funktion aufgeschoben lassen !!

    wenns dann immernoch nicht geht mal checken:

    system -> verbingungen -> GPS daten -> optionen -> standortbest.-einstell.

    alle Haken außer das oberste sollten gesetzt sein.

    mfg
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.