nach 5 minten zocken NURNOCH Ruckler.. 10 fps!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RoLL0ver, 19. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2008
    Hey zusammen :O

    Bin gerade am verzweifeln..

    Hab heute nen neuen Pc bekommen, direkt zu den Daten:
    # Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600
    (2,40GHz, 8MB L2-Cache, 1066MHz FSB)
    # 3.072MB Arbeitsspeicher
    # Grafikkarte: nVIDIA GeForce 8600 GT, 512MB
    # integrierter analog/DVB-T TV-Tuner
    # 750GB Festplatte

    Nun hab ich heute bisschen COD4 gezockt und merk, das jedes Mal nach 5 Minuten nurnoch Ruckler erscheinen, es wird unspielbar.. davor geht total schön und läuft echt flüssig..
    und das passiert auch bei WoW !

    Hab gerade neuen Nvidia Treiber drauf gehauen, brachte auch nichts..

    Was könnte das sein? Bitte helft mir, regt mich jetzt schon wieder so auf, neuen Pc und shcon wieder soviel Ärger..

    regards

    Achja, EDIT,

    Hab Windows Vista Home Premium!
     
  2. 19. April 2008
    AW: nach 5 minten zocken NURNOCH Ruckler.. 10 fps!

    ich sag dein Rechner wird zu heiß weil bei 5 Minuten Volllast ist der Quad doch schon recht warm.Kann also sein, dass die die Wärmeleitpaste von der CPU nicht richtig aufgetragen haben oder der Kühler locker ist. Oder du musst halt schauen ich selber besitze zwar keinen Quad aber ich habe von anderen gehört die mit spielen mit dem Dual Core Probleme hatten, dasse im Task Manager oder mit nem Programm das Spiel EINEM von den 2 oder 4 Kernen zuweisen mussten.

    Was passiert denn wenn du CoD4 ausmachst wenn es anfängt zu ruckeln und neu startest ? um zu spielen ruckelt es dann direkt von anfang an? oder wieder 5 Minuten ? wenn es direkt wieder anfangen sollte kannst dir eigentlich sicher sein dasses der CPU is.

    Dritte Möglichkeit
    Kann es sein, dass du Antivir hast also das kostenlose Avira ? dann würd ich sagen, dass der einfach nur nen Update macht wenn du zockst war bei mir früher genauso xDDD

    Hoffe konnte dir helfen

    MFG RoSe
     
  3. 19. April 2008
    AW: nach 5 minten zocken NURNOCH Ruckler.. 10 fps!

    Wenn du den Pc neu bekommen hast schleiße ich eher aus, das es am Pc liegt.
    Aber wenns auch nicht an der Software liegt dann würd ich mal bei Intel anrufen und mich beschwären. Ach ja Wenn du die 64bit-Version von Widows Vista hast dann kann ich das verstehen weil mein Kumpel so ein ähnliches Problem hatte. Meine Tipps:
    - Bei Intel anrufen
    - Die 32-bit Version probieren
    - Spiele neu instalieren

    Mfg A.k.a|Typhoon
     
  4. 19. April 2008
    AW: nach 5 minten zocken NURNOCH Ruckler.. 10 fps!

    Das denk ich mir allerdins auch. Prüfe wie schon erwähnt mal die Temperatur deines Prozessors und schau auch mal wie heiss Chipsatz und Grafikkarte werden

    Tritt das Problem auch bei anderen Spielen auf?

    Edit: jo, hab das mit dem Wow überlesen. Gut, es ist auch kein Spiel ^^
     
  5. 19. April 2008
    AW: nach 5 minten zocken NURNOCH Ruckler.. 10 fps!

    Kommst du denn nach dem Ruckler wieder aufn Desktop oder hängt sich der PC dann neu auf?
    Kannst ja mal irgendein Programm laufen lassen, das sieht, wie heiß dein CPU, GraKa und so werden. Wenn Der CPU zu heiß wird, weißte wo der Fehler liegt


    MfG
     
  6. 19. April 2008
    AW: nach 5 minten zocken NURNOCH Ruckler.. 10 fps!

    Hey ich hab fast den gleichen wie du!
    Auch den Q6600 mit dem 8600GT und ich kann dir sagen das es so an den kompnenten nicht liegt

    hast du auch den Treiber fürs Mainboard installed?! erkennt der deine Graka auch wirklich an ?(

    Was hast du denn für einen Lüfter drauf?

    ?( ?( ?(
     
  7. 19. April 2008
    AW: nach 5 minten zocken NURNOCH Ruckler.. 10 fps!

    Eigendlich sollte wen der CPU zu warm wird, das Mainboard sich melden und ggf. den PC ausschalten.
    Also tippe ich mal das die North- oder Southbridge zu warm wird!
    Was für ne Motherboard hast Du?
    Was für ein Chipsatz hast Du auf dem Motherboard?
    Wie wird die Northbridge bei Dir gekühlt? (passiv oder mit Lüfter)

    Wie sieht es mit den Treibern fürs Mainboard aus? Alle drauf ?
     
  8. 19. April 2008
    AW: nach 5 minten zocken NURNOCH Ruckler.. 10 fps!

    musst dann mal eben taskmanager aufmachen und gucken
    wenn die belastung der cpu bei 100% is kannste vergessen weil die cpu bei nem mehrkern cpu auf allen kernen gleich ausgelastet sein muss.
    normal müssten es 50% auslastung sein oO kannst dir auch so mehrkern progs downloaden die das dann für dich regeln

    mfg skate^
     
  9. 19. April 2008
    AW: nach 5 minten zocken NURNOCH Ruckler.. 10 fps!

    wasserkühlung...
    neuen ram zulegen
    oder andere graka
     
  10. 19. April 2008
    AW: nach 5 minten zocken NURNOCH Ruckler.. 10 fps!

    omg wenn ich das schon lesen muss !

    WASSERKÜHLUNG? NEUER RAM?.... Klar ich hol mir nen neuen PC und hab Ruckler was kann man da machen? Wasserkühlung... so einen Sch**** hab ich lang net mehr gelesen.

    Lade dir erstmal das Programm Everest runter (google hilft) dann check die Temps ab. Guck wie heiss alle Komponenten werden und schreib die mal rein.

    So dann soltesteste sagen auf welchen Qualitätseinstellungen du zockst!

    War bei dem PC alles vorinstalliert? Guck ob alle Treiber installiert sind und update die ggf.

    Ich nehme an dass Windows noch nicht zugemüllt ist da der PC neu ist und mach mal ein paar Updates ... Was hast du für nen OS? Vista?
     
  11. 19. April 2008
    AW: nach 5 minten zocken NURNOCH Ruckler.. 10 fps!


    WORD !!!

    ____________________________________________________________________________

    Also lieber threadstarter währe schon schön wenn du mit uns hier mitreden könntest. Du hast ein topic gestartet und gibst anschließend keine tipps mehr...ich weiss nicht wieso du dir solche gedanken machst. SO wie ich das sehe, ist das ein technisches problem und da dein Gerät keine 2- 3 jahre alt ist, hast du noch Garantie drauf! Wieso machst du davon nicht gebrauch ?

    MfG
     
  12. 19. April 2008
    AW: nach 5 minten zocken NURNOCH Ruckler.. 10 fps!

    sorry herr, bin gerade aufgestanden..

    also es läuft so ab..

    ich geh ins spiel, also diesmal COD4, auflösung total high oder total niedrig, is sowas von egal.. läuft beides flüssig.. ERSTMALS!
    nach rund 5-10 minuten, fängt es sowas von zu ruckeln an, total unspielbar.. dann mach ichs aus, sofort wieder an, ruckelt weiter.. dann wart ich 2-3 minuten, machs wieder an, ich kann wieder normal spielen.. 5-10 minuten!

    Komischerweise kann ich unter EVEREST den Reiter "Sensoren" nicht anschauen, also sprich die wärme von allem nicht anschauen.. und meine Geforce 8600 steht 2 mal drinn

    Anzeige :
    Grafikkarte : Geforce 8600
    Grafikkarte : Geforce 8600

    -.-?

    Mit Speedfan hab ich nachm speed von den Kernen geschaut, werden maximal 35 ° warm..
    In Everest steht auch nicht der Name meines M-boards, chipsatz ist aber -> Intel 82801lB ICH9


    so was könnte das Problem sein?

    regards..

    Achja, umtausch will ich am besten vermeiden, mein vater macht dann sowas von stress, pessimist und so.. :/
     
  13. 19. April 2008
    AW: nach 5 minten zocken NURNOCH Ruckler.. 10 fps!

    ja fühl mal an deinem CPU-Kühler wenn also am Blech obs heiß ist wenns anfängt zu ruckeln müsstest selber festlegen können wanns heiß ist oder ?
    wenns brutzelt und stinkt dann isses heiß xD

    zur Not einfach mal das Gehäuseseitenteil auflassen oder nen Ventilenti iwo festmachen dasser auf den Kühlkörper pustet.

    machs wie ich
    http://rapidshare.com/files/108757790/Foto_541_.jpg.html
    musstes leider auf rapid hochladen weil Xup im moment nich erreichbar is

    meine Northbridge is beim zocken immer so heiß geworden hab schon zwei extra Kühlkörper die ich noch übrig hatte draufgeklebt aber hat nur minimal was gebracht ^^
    das dingen was da oben flatter war mal nen CPU Kühler von nem AMD64-Bit CPU hab den Rahmen abgefuchtelt und mit nem Kabelbinder festgemacht ^^läuft super bis jetzt xD

    MFG RoSe
     
  14. 20. April 2008
    AW: nach 5 minten zocken NURNOCH Ruckler.. 10 fps!

    Naja komisch, hab jetzt mal die Stecker vom Grakalüfter obwohl die gut und tiff drinnsteckten (XD), reingedrückt, wusste bis dato noch nicht ob der lüfter überhaupt geht, auf jeden fall, geht der lüfter nun (?) und ich kann zocken ohne fps einbrüche.. =)

    auf jeden Fall, danke an Alle!

     
  15. 20. April 2008
    AW: nach 5 minten zocken NURNOCH Ruckler.. 10 fps!

    ja siehst ^^ also is irgendwas halt zu hieß geworden ^^ genauso wie wenn dein Rechner einfach aus geht oder neustartet ohne grund ^^ dann wars halt die GPU na gut ^^

    MFG RoSe
     
  16. 20. April 2008
    AW: nach 5 minten zocken NURNOCH Ruckler.. 10 fps!

    Na dann viel Spass beim zocken. ICh mach mal dicht, wenn noch was ist mach halt wieder auf!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.