Nach Ablehnung des Patriot Acts durch Kongress - Heute Terrorpanik durch US Regierung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 10. Februar 2011 .

  1. 10. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    US-Regierung warnt: Höchste Terrorgefahr seit 9/11

    10.02.2011 | 10:22 | QUELLE: APA, DiePresse.com

    Bild
    {img-src: http://diepresse.com/images/uploads/7/e/8/632808/usregierung_warnt_hoechste_terrorgefahr_aaaaaa20110210101643.jpg}
    Bild: (c) EPA (Shawn Thew)

    Heimatschutzministerin Napolitano fürchtet Terrorakte durch von al-Qaida radikalisierte US-Amerikaner. "Das Risiko ist auf dem höchsten Stand seit den Anschlägen vom 11. September."

    Die US-Heimatschutzministerin Janet Napolitano warnt vor neuen Terrorakten in den USA. "Das Risiko dürfte heute auf dem höchsten Stand seit den Anschlägen vor fast zehn Jahren sein", sagte Napolitano am Mittwoch in einer Anhörung des US-Kongresses in Washington.

    Die Bedrohung gehe vom Terrornetzwerk al-Qaida und dessen extremistischen Verbündeten aus, sagte die Ministerin. Dies gelte trotz der Erfolge im Kampf gegen den Terrorismus, der die Schlagkraft al-Qaidas verringert habe. "Die Gefahr hält an", so Napolitano.

    Die Ministerin zeigte sich vor allem besorgt darüber, dass al-Qaida "zunehmend Amerikaner und andere Bürger westlicher Staaten für Anschläge" rekrutiere.

    Kleinere Anschläge erwartet

    Offenbar planten die Terroristen in erster Linie kleinere Anschläge, die weniger Koordination erforderten und deshalb auch im Vorfeld schwerer zu entdecken seien, sagte die Ministerin weiter.

    Die US-Terrorabwehr, die sich bisher auf Großanschläge mit Spuren ins Ausland konzentriert habe, werde sich auf die neue Bedrohungslage einstellen.


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Einen Tag nachdem der Kongress die Verlängerung grosser Teile des Patriot Acts verweigert hat und Obama nur noch knapp 7 Arbeitstage bleiben um das Gesetz zu verlängern, nun diese Nachricht, die wohl hevorheben soll wie gefährlich die US Bürger für den eigenen Staat sind und das der Patriot Act dringend benötigt wird.

    Die Teile des Patriot Acts die auslaufen und nicht verlängert wurden, waren im Wesentlichen die folgenden Punkte

    Patriot Act: Umstrittene Anti-Terror-Maßnahmen werden nicht verlängert | ZEIT ONLINE

    * die "mobile Überwachung" von Verdächtigen, die mehrere Telefonnetze benutzen

    * die Überwachung sogenannter "einsamer Wölfe", die der eigenständigen Vorbereitung von Terroranschlägen verdächtigt werden

    * die Autorisierung zur Beschlagnahmung aller persönlichen und geschäftlichen Unterlagen eines Verdächtigen

    Dies sind natürlich nur kleine Teile des Patriot Acts. Um die Freiheit der US Bürger wieder herzustellen muss das gesamte Gesetz abgeschafft werden.

    Wie das Gesetz missbraucht wird erkennt man sehr schön an dem illegalen Vorgehen des FBI. Hier der Thread von Melcos zu dem Thema, der von einigen Leuten die sich bis dato zu Recht vergeblich hier geäussert haben konsequent ignoriert wurde.

    US-Bürgerrechtler werfen FBI schwere Rechtsbrüche im Anti-Terror-Kampf vor - RR:Board

    Es ist offensichtlich, dass der Patriot Act die Verfassung der USA zutiefst untergräbt zum Teil sogar Menschenrechte einschränkt oder vollkommen beschneidet. Dieser Thread hat die Aufgabe aufmerksam zu machen.Das Fordern von freiheitlichen Rechten für alle Menschen, vor allem US Bürger in diesem Fall - soviel zum Thema USA Feindlichkeit - sollte eigentlich selbstverständlich für uns alle sein.

    Und wenn hier einige User meinen sie müssten dies ins Lächerliche ziehen so empfehle ich diesen Leuten sich mal ausführlichst mit INDECT, einem Projekt der EU zur totalen Personen und Datenüberwachung zu beschäftigen. Dagegen ist "1984" ein Kindergarten.


    Einige weigern sich oder begreifen immer noch nicht, dass das was in den USA seit Jahren praktiziert wird auch bei uns Stück für Stück umgesetzt wird.
     
  2. 10. Februar 2011
    AW: Nach Ablehnung des Patriot Acts durch Kongress - Heute Terrorpanik durch US Regierung

    Dann wäre es doch in deinem Interesse, keinen Kommentar zu verfassen.

    Zeitpunkt und Inhalt der Meldung sind dergestalt, dass das eifrige Leugnen eines Zusammenhangs mit der Ablehnung des Patriot Act´s geradezu wider die Vernunft ist, welche aber, und das ist ja allgemein bekannt, nicht alle besitzen.

    Wenn man sich mit dem Inhalt des Patriot Act´s beschäftigt hat, und das haben nicht viele derer, die, naiv wie sie sind, aus ihren Löchern kriechen um zu zetern, dann weiß man um die Bedeutung des Gesetzes nicht nur im Kampf gegen den Terror sondern auch im Kampf gegen die Freiheiten der Bürger.
     
  3. 10. Februar 2011
    AW: Nach Ablehnung des Patriot Acts durch Kongress - Heute Terrorpanik durch US Regierung

    Erzähl mir mehr von deinem kampf als amerikanischer bürgerrechtler! Das würde mich brennend interessieren!
     
  4. 10. Februar 2011
    AW: Nach Ablehnung des Patriot Acts durch Kongress - Heute Terrorpanik durch US Regierung

    Junge.. Dafür muss man kein Bürgerrechtler sein, dazu reicht ein wenig Vernunft und die Gabe, Lesen zu können. Ist dir das so fremd?
     
  5. 10. Februar 2011
    AW: Nach Ablehnung des Patriot Acts durch Kongress - Heute Terrorpanik durch US Regierung


    Das ist ja der Sinn und Zweck der Sache. Am liebsten wäre es ja denn Politikern das wir von uns aus solche Gesetzte befürworten, da es ja nur um unseren " Schutz " geht. ;(
    Vor was auch immer ?(

    (angefangen bei der Vorratsdatenspeicherung über denn neuen Personalausweis usw...):angry:
     
  6. 10. Februar 2011
    AW: Nach Ablehnung des Patriot Acts durch Kongress - Heute Terrorpanik durch US Regierung

    ... weiter über INDECT und die Körperscanner an Flughäfen ...
     
  7. 10. Februar 2011
    AW: Nach Ablehnung des Patriot Acts durch Kongress - Heute Terrorpanik durch US Regierung

    zum Argument Terror passt immoment perfekt das hier

    Das Argument taugt nix mehr und man versucht es immer wieder aufzuspannen um irgentwas durchzubekommen es verliert aber langsam aber sicher seine Wirkung, mit anderen Worten macht wohl demnächst wieder irgentwo boom auf der Welt...
     
  8. 10. Februar 2011
    AW: Nach Ablehnung des Patriot Acts durch Kongress - Heute Terrorpanik durch US Regierung


    Wir Deutsche sind ja solche wunderbaren Gewohnheitstiere. Am Anfang wird noch ein großes Tamtam dagegen gemacht, aber so im laufe der Zeit wird irgendwie alles hier akzeptiert.

    Ende vom Lied wird sein, das alle toten Pferde kontrolliert werden müssen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.