Nach Blutspenden feiern gehen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Blackwalker, 12. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. August 2010
    Hi,

    hab mit ner Freundin gestern ausgemacht dass wir heute zusammen Blutspenden gehen.
    Dummerweise hab ich vergessen, dass ich heute auf einen Geburtstag eingeladn bin.

    Ich war noch nie Blutspenden, also hab ich keine Ahnung was mir bevorsteht.

    Meine Schätzung wäre dass mir ca. n halber Liter Blut abgenommen wird. Stimmt das?
    Das Resultat wäre dann wohl dass ich relativ schlapp bin, und wenn ich was trinke das extrem ballert, richtig?


    Hat das jemand schonmal gemacht? Wie krass ist das? N Bier und ich bin blau?
    Ist das absolut garnicht zu empfehlen? Es werden ca. 4-5 Stunden zwischen dem letzten Tropfen Blut und dem ersten Tropfen Alkohol liegen.

    Sollte ich versuchen noch ne stunde zu pennen?

    Schreibt was euch dazu einfällt, ich weiß dass es wohl nicht die beste Idee ist. Das braucht ihr also nichtmehr schreiben

    mfg Bw
     
  2. 12. August 2010
    AW: Nach Blutspenden feiern gehen?

    Mal ernsthaft... du weist nicht genau wie viel Öl du abgegeben hast?

    Fang langsam... sehr langsam an und taste dich ran. Lass dich nicht zum Bier exxen, wettsaufereien und kurzensaufen überreden.
     
  3. 12. August 2010
    AW: Nach Blutspenden feiern gehen?

    die blutspende wird heute nachmittag stattfinden.
    und nein, ich weiß nicht genau wieviel die mir abnehmen werden, da ich noch nie spenden war.
     
  4. 12. August 2010
    AW: Nach Blutspenden feiern gehen?

    Wichtig ist eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme des Spenders vor und nach der Spende: Etwa 1,5 Liter Flüssigkeit sollten bereits vor der Blutspende im Laufe des Tages getrunken worden sein.

    Nach der Spende wird vom Blutspendedienst oftmals ein kleiner Imbiss angeboten, meist bestehend aus belegten Brötchen, Obst, Wasser, Cola und Kaffee. Besonders wichtig ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr nach der Spende.


    Damit ist Wasser gemeint... Alcohol hingegen entzieht dem Körper Wasser, so wie jeder weis sollte man am nächsten tag nach einer harten nacht nur noch wasser zu sich nehmen und man fühlt sich dann super ...

    ich würde es sein lassen mit dem alcohol... 1-2 bier aufjeden damit man nicht die party verdirbt. mehr sollte es nicht werden

    blutspenden ist schon eine anstrende Sache für den Körper - also den Tag ausruhen und nicht noch mehr stressen aber das musst du wohl am besten selbst entscheiden

    edit // dir werden 500ml entnommen
     
  5. 12. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nach Blutspenden feiern gehen?

    Naja die 4-5 Stunden sind irrelevant da dein Körper Tage benötigt um das fehlende Blut wieder zu "produzieren"


    Dadurch, dass du weniger Blut hast, wirst du mehr Alkohol im Blut haben.(Dabei klingt das iwie unlogisch^^) Da die Organe trotzdem nicht schneller als 0,1 Promille abbauen, wird dein Aloholpegel schneller steigen als normal. Sprich du wirst nicht so viel Vertragen und auch lange dann brauchen um es abzubauen.

    Wenns dir nichts ausmacht, trink halt deine paar Bierchen und immer wieder was normales zwischendurch, damit du auch nicht zusammenklappst.

    Das könnte dir auch noch helfen
    Ist fast das gleiche Thema.
     
  6. 12. August 2010
    AW: Nach Blutspenden feiern gehen?

    ja also des mim wasser is kein ding, bis dahin hab ich locker 2-3 liter getrunken.
    danach ess ich ordentlich was, und trink gut wasser dann geht des schon.

    Ich hatte in meinem ganzen leben noch nie einen kater, scheine glückliche gene zu haben ^^.

    Zu meiner statur is zu sagen dass ich sehr schwer zunehme. am tag ca. 3000-3500 kcal durch nahrung, aber kein gramm fett.

    Bin recht durchtrainiert, und mache ca. 4-5 mal die woche sport - allerdings eben sehr schlank grad an der grenze zum untergewicht mit ner größe von 1,90

    bin jetzt nich der übersäufer, und aufgrund meiner statur nicht der trinkfesteste, ich geb mal so ne halbe flasche vodka als richtlinie an, dann bin ich recht voll, aber noch so dass ich vertretbare entscheidungen treff (also kein absturz, aber vielmehr sollte es nichtmehr werden)

    was meint ihr vertrag ich dann morgen ca.?
    is klar dass ich mir langsam rantaste, zumal es in der disco irgendwas um 12 euro freiverzehr gibt, und ne aktion is dass n bier 1,50 oder so kostet (schmeckt aber zum kotzn des bier )
     
  7. 12. August 2010
    AW: Nach Blutspenden feiern gehen?

    lol sag du hast aids = blut wird net gespendet ;P

    oder verschieb das auf übermorgen oder so, tuhste deinem körper nur was jutes.
     
  8. 12. August 2010
    AW: Nach Blutspenden feiern gehen?

    Sorry aber das kann nicht wirklich gehen Also durchtrainiert ist vllt auch eine auslegungssache. Aber wenn man kurz vor dem Untergewicht ist und schwer zunimmt, kann man nicht wirklich durchtrainiert sein. woher soll dein Körper masse für Muskeln nehmen wenn du schon 3000-35000kcal brauchst um dein Gewicht zu halten. Kleiner Tipp nebenbei schau dir mal die Ernährungspläne im Sportforum an. Langkettige Kohlenhydrate ect. könnte dir was helfen.

    Das kann keiner sagen, du hast noch nie blut gespendet und hast null plan wie dein körper dadrauf reagieren wird. Taste dich halt langsam ran. Bei Vodka wirst du es ja recht schnell merken wann ende ist.
     
  9. 12. August 2010
    AW: Nach Blutspenden feiern gehen?

    danke für den tipp, aber glaub mir es geht.
    ich bin keine maschine, aber da ich schon eig. immer sport treibe bin ich nunmal recht athletisch gebaut. knochen-->muskel-->haut. also einfach übermäßig definiert, ohne absicht
    wenn es dich interessiert, ich spiele seit ca. 11 jahren handball, und geh seit 2 jahren ins fitness studio... wobei hier eine ca. halbjährige pause dazwischen lag(jaja ich weiß dass das war).

    also du darfst mir glaube dass ich durchtrainiert bin. nur hab ich halt keine 45 cm oberarmumfang.

    glaub hier kommt immer das gleiche ab jetzt, falls noch jemand was neues zu sagen hat --> pm

    danke für die schnellen antworten
     
  10. 13. August 2010
    AW: Nach Blutspenden feiern gehen?

    ich hab mich entschlossen mal n kleinen review zu schreiben.
    also.

    da die schwester die mir die nadel reingerammt hat irgendwie etwas unfähig war, kamen bei mir nur ca. 400 ml blut.

    nach der spende habe ich eig. nichts gemerkt, war weder müder noch sonst was.
    Abends hab ichs dann langsam angehen lassen, und war glaub auch etwas schneller als sonst betrunken, dazu sei aber gesagt dass ich irgendwie recht wenig gegessen hatte davor.

    also bei mir hatte es keine sonderlich krassen auswirkungen, weder auf den kreislauf noch auf die wirkung des alkohols. mir wurde aber auch ein bisschen weniger abgezapft.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.