Nach ca. 10-20 Minuten steigt Ping auf 500+

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mKey, 6. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Mai 2009
    Hallo zusammen,

    wir haben jetz seid ca. 2 wochen DSL 16k von T-Online (vorher hatten wir dsl4k bei EWE-Tel)

    (Ich GLAUBE mein problem hat seitdem angefangen, kann aber sein dass es später aufgetreten ist.. aber ich glaube es fing mit der umstellung an)

    Naja auf jedenfall ist mein Problem:

    Ich zocke z.B. etwas online und habe ganz normal nen 20er Ping. Nach ca. 10-20 Minuten steigt er immer und immer höher bis in den 1000er bereich. (Habe manchmal das glück dass es länger gut geht)

    Sobald dann der Ping so hoch ist, und die Internet nutzung so gut wie unmöglich ist, gehe ich per "fritz.box" auf meine Fritz box und starte diese neu. Dann habe ich wieder einen 20er ping.

    Manchmal hält er länger manchmal aber auch nur 10 minuten.

    Ich habe schon versucht meinen Router anzupingen: MS: <1
    Und ich habe einen anderen PC im netzwerk angepingt: MS: 1-6

    Also sollte doch im heimischen netzwer alles i.O. sein, oder?

    Bitte um hilfe, so echt nich schön <.<

    danke!

    #mkey
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Mai 2009
    AW: Nach ca. 10-20 Minuten steigt Ping auf 500+

    hast du die fritzbox schonmal geupdatet? hasse sonst noch irgendwelche netzwerkgeräte angeschlossen?

    nach deiner beschreibung her würde ich sagen dass es NICHT an der telekom liegt



    lulox
     
  4. #3 6. Mai 2009
    AW: Nach ca. 10-20 Minuten steigt Ping auf 500+

    Windows fängt an im hintergrund updates Runterzuladen?
     
  5. #4 6. Mai 2009
    AW: Nach ca. 10-20 Minuten steigt Ping auf 500+

    Also, fritzbox hat neuste firmware.

    Habe auch bei tonline angerufen, die meinen die leitungen wären ihrerseits im grünen bereich.

    Am netzwerk sind zur zeit 4 PC´s einer davon aktiv im Teamspeak die anderen idlen so vor sich hin.

    Ich krieg zu viel -.-"

    Kanns auch am Modem liegen? (Auf dem steht leider keine bestimmte bezeichnung.. nur T-Net oder so..)


    EDIT: Kann das auch was mit dem Traffic-Shapping in meiner Fritz Box zu tun haben? soll ich das vllt mal aus machen?

    #mkey
     
  6. #5 6. Mai 2009
    AW: Nach ca. 10-20 Minuten steigt Ping auf 500+

    Versuch mal die anderen Pc's einmal zu trennen und guck nach 10-20 min ob das Problem

    immer noch besteht.

    2.Vorschlag : Hast du vllt. neues programm installiert ? Eventuel Updates ? u.s.w ......

    Vllt hast du auch in der fritz.box automatisch trennen aktiviert ?

    mehr fällt mir das jetzt nicht ein.
     
  7. #6 6. Mai 2009
    AW: Nach ca. 10-20 Minuten steigt Ping auf 500+

    PC sind aus, problem besteht weiterhin.

    Nein keine neuen programme, updates etc.

    #mkey
     
  8. #7 9. Mai 2009
    AW: Nach ca. 10-20 Minuten steigt Ping auf 500+

    problem besteht weiterhin... wenn ich den router neustarte is der ping für 5minuten niedrig und steigt wieder <.< ich kriegs kotzen.

    Niemand ne ahnung? (push)

    #mkey
     
  9. #8 9. Mai 2009
    AW: Nach ca. 10-20 Minuten steigt Ping auf 500+

    ist jetzt nur ein vermutung, aber gibt es nicht noch alte fritzboxen, die nicht mit 16k klarkommen? nur eine vermutung von mir, lasse mich gerne berichtigen, hab eg keine ahnung davon :D
     
  10. #9 9. Mai 2009
    AW: Nach ca. 10-20 Minuten steigt Ping auf 500+

    habe folgende FB: FRITZ!Box SL WLAN, Firmware-Version 09.04.34

    vllt sagt das einem ja was.

    #mkey
     
  11. #10 9. Mai 2009
    AW: Nach ca. 10-20 Minuten steigt Ping auf 500+

    Dann fährst jetzt mal deinen Rechner runter und testest ob der Ping an
    einem der 3 anderen Rechner auch in die Höhe schießst.
     
  12. #11 9. Mai 2009
    AW: Nach ca. 10-20 Minuten steigt Ping auf 500+

    jap tut er :)

    #mkey
     
  13. #12 9. Mai 2009
    AW: Nach ca. 10-20 Minuten steigt Ping auf 500+

    Es muss an deinem Router liegen. Versuch es mal auf den Ursprungszustand zu versetzen und dann nochmals den neusten patch zu laden. der Resett hilf in den meisten Fällen.
     
  14. #13 9. Mai 2009
    AW: Nach ca. 10-20 Minuten steigt Ping auf 500+

    hab ihn auf werkseinstellungen resettet, alles neu eingegeben...

    trozdem gleiches problem :(

    #mkey
     
  15. #14 11. Mai 2009
    AW: Nach ca. 10-20 Minuten steigt Ping auf 500+

    kannst du mal die db werte beim router von deiner internet verbindung posten.

    kann am splitter liegen oder deine leitung schafft einfach keine 16k.
     
  16. #15 11. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Nach ca. 10-20 Minuten steigt Ping auf 500+

    [​IMG]

    Das komische ist ja, manchmal tut es perfekt.. super ping, und dl geschwindigkeit von ca. 1,3 - 1,5 mb/s

    hab echt ka was das sein könnte :/ (vllt könnt ihr ja was mit dem screenshot anfangen)


    #mkey
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...