nach driften wackelt das lenkrad stark ab 80kmh

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von AlpineStars, 20. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Dezember 2009
    ja jungs hab gestern mit meinem golf 3 n bisschn zu krass gedriftet und jetzt wackelt mein lenkrad pervers bei ca 80 km/h

    was könnte es sein?

    spur?
    reifen?

    sonst noch vorschläge?
     
  2. 20. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    sieht stark nach unwucht aus. Bist du gegen eine kante gebllert mit dem rad ?
     
  3. 20. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    wir habns uns dreckig auf so ner wiese gegebn..
     
  4. 20. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    Kannst ja mal folgendes versuchen

    Lenkrad gerade ausrichten und dann überprüfen ob beide räder gleich stehen.
    wenn eins der räder krumm ist , hast du dir wahrscheinlich den Querlenker verbogen
     
  5. 20. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    sind noch alle gewichte an der Felge dran?
     
  6. 20. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    mach deine felgen ma von innen sauber
    schnee und eis raus!
    und teste nochma
     
  7. 20. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    ich werd morgen früh in die werkstatt von nem kumpel fahren un das alles ma checken lassen.. ich sag dann bescheid..
     
  8. 20. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    Genauso wirds sein. Dreck innen am rad..
    Saubermachen und dann wirds gut sein..
     
  9. 20. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    wenn es zwischendurch mal kanckt kanns auch die a welle sein, die kann lenkeinschlag und volle belastung nicht leiden!
     
  10. 20. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    komischerweise bin ich gerade gefahren und es war gar nix!! nich ma bei 120 ?! wird wohl dreck gewesen sein, aber kann es sein das es so schlägt? das war schon zu hart für dass das es "nur" dreck war?!
     
  11. 20. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    War mit meinem Auto auch die letzten Tage oft draußen und habs richtig knallen lassen

    Einmal gab es immer so ein Schlagen hinten das ich dachte wir wär die Antriebswelle hinten eine seite gebrochen oder die Kardanwelle hat sich von der Haldex getrennt

    Aber im endeffekt war es nur Schnee/eis in der felge, bedenke das wenn reifen ausgewuchtet werden geht es um Gramm wenn sich da Schnee festsetzt geht fast um Kilogramm
     
  12. 20. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    Sieht eher stark nach ausgeleierten Spurstangenköpfen aus. Nen Kollege von mir hatte das selbe vor ner Woche nach sehr langem und intensivem :-D driften.

    Besser ist, einfach eine Werkstatt aufsuchen.

    EDIT.:
    Hatte beim antworten den Thread nicht aktualisiert, kann auch wie mein Vorposter erklärt hat nur Dreck und Schnee sein.
     
  13. 20. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    jep. so "bisschen" dreck sorgt bei höheren geschwindigkeiten für ne starke unwucht.

    mfg
     
  14. 20. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    natürlich das kann dreck oder schnee sein!
    die gewichte die da rankommen zum wuchten haben sonst nur ein paar gramm!
    jetzt pappt da so ein klumpen dran
     
  15. 21. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    Natürlich kann so ein bisschen Dreck schon für ne Menge Unwucht sorgen.
    Auch schon erlebt sowas.
    Saubermachen,dann ist es wieder in Ordnung..
     
  16. 21. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    querlenkerlager + domlager waren total ausgeschlagen.. gerade machen lassn.. morgen noch spur einstelln un dann is wieder gut..

    also kids, merkt euch.. bei mir hat jetzt die halbe stunde drift spass 150 € gekostet ...
     
  17. 21. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    Dann darfste den Thread auch ruhig schließen.
     
  18. 21. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    uih dann hat dich aber einer gut abgezockt! wenn das schlagen weg war...
     
  19. 21. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    joa is schon komisch
    1. vom domlager kann kein schlagen kommen
    2. Vom Querlenker schon aber nicht plötzlich und aufmal wieder weg
     
  20. 21. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    Man driftet ja auch nicht auf einer Wiese, sondern auf Aspahlt ( was natürlich auch einen erhöhten verschleiss hat, als normales fahren ).
    Ist klar das dir was ausschlägt, wenn das Rad immer wieder durch kleine Hügel eins von der Seite kriegt, bei voller Fahrt.

    MfG
     
  21. 21. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    diese aussage klingt schon recht pervers :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  22. 21. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    Kann auch schonmal passiern, dass die Reifen auf der Felge minimal verrutschen wenn die Reifen druchdrehen.. Somit sind die Räder nicht mehr richtig gewuchtet und die unwucht ist da.

    Gerade bei 80km/h merkt man die Unwucht..Ab 100km/h nicht mehr so..Dafür wieder bei 120km/h und beim bremsen schlägt es auch im Lenkrad.


    Für alle anderen die auch mal ein Wackeln danach haben..Muss nicht immer direkt was kaput sein.
     
  23. 22. Dezember 2009
    AW: nach driften wackelt das lenkrad pervers bei 80 km,/h

    hätte früher oder später sowieso gemacht werden müssen, also is ja wayne
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.