Nach Firmware update lassen sich Programme nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von d0nk3y, 28. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. März 2008
    Hi Leute.
    Hab mir gestern ne neue Firmware aufs Handy gezogen und nun hab ich im Menü verschiedene Einträge, welche sicht nicht löschen lassen... Hab hier irgendwas von N-gage, Videozentrale, MyNokia, Online Share und noch son bisschen Schund. Also keine Ahnung wie man das wegmacht, hab das Handy (Nokia N95) gebraucht von nem Kumpel gekauft und der hatte das irgendwie weggemacht, weiß aber auch nich mehr wie genau das ging.
    Wäre sehr nett wenn jemand von euch da ne Ahnung hat wie man solche Programme entfernt. Und ich habe halt ALLES neu drauf gemacht, nur Kontakte + Mitteilungen übernommen, und habe von 512 MB schon 383 belegt... keine Ahnung woran das liegen könnte, is ja nichts drauf hier, keine Musik, kein QIP und kein MSN mehr...
    Ich hoffe mal das mir hier ein Handyexperte helfen kann, gern auch per ICQ oder so, denke da gehts flüssiger, Nummer kann per PN erfragt werden... Vielen dank schonmal
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. März 2008
    AW: Nach Firmware update lassen sich Programme nicht löschen

    von den 512 mb stehen dir doch eh glaube ~ 480mb zur verfügung weil die hersteller ja in 1gb=1 000 000 000 bytes umrechnen.. ergo hast du eh keine 512 mb ... und den rest wird wohl größtenteils nokia maps einnehmen... kannst ja die kartenmaterialien löschen wenn du eh nich navigierst dann haste schon mal mehr platz auf der karte ...

    p.s.: das FW-update hat eigentlich rein gar nichts damit zu tun wie viel auf deiner speicherkarte belegt ist da das update eigentlich nur auf den telefonspeicher zugreift ...

    mfg samba ;)
     
  4. #3 28. März 2008
    AW: Nach Firmware update lassen sich Programme nicht löschen

    hm ja das kann schon sein das es an den maps liegt, jedoch hatte ich vor dem update ca. die gleiche menge an freien speicherplatz, wenn nicht sogar noch mehr und nun sind ja auch meine ganzen mp3's, bilder, filme etc gelöscht die ich vorher drauf hatte. naja das is ja eh nur nebensächlich, hauptsächlich gehts mir ja eher darum wie ich die komischen programme löschen kann die durch das update wieder auf dem handy sind...
     
  5. #4 28. März 2008
    AW: Nach Firmware update lassen sich Programme nicht löschen

    tipp: lass die programme drauf und hol dir für 10 oder 20 euro ne schöne SD karte.

    N-Gage 2.0 wird verdammt interessant werden für gezocke am handy und die anderen programme tzzzzz wenn man se nicht brauch kannste ja n neuen unterordner "Shitappz" anlegen und reinschiebn.
     
  6. #5 28. März 2008
    AW: Nach Firmware update lassen sich Programme nicht löschen

    dito ... vor allem bei den tiefstpreisen für speicherkarten... 15€ für ne 4gb karte... klick mich!

    mfg ;)
     
  7. #6 28. März 2008
    AW: Nach Firmware update lassen sich Programme nicht löschen

    kenn ich, nach dem update von nem sony ericcson handy hatte ich über 20 einträge, die net weggingen. hab gegoogeltohne ende und auch nix gefunden.... (danek ma nicht das es da soclhe unterschiede gibt...)

    nach ner zeit hat mich das abge:mad:t und ich bin zu nem handyladen (net zu nem inder:)), die meinten, ich hätte die software manuell verädert und kaputt gemacht (wtf hab ichmich gefragt!!).

    ich kann dirnur sagen, das nächste ma vor nen update alles löschen, aber ich denke du hast wenig chancen das wegzubekommen,musste mit leben
     
  8. #7 29. März 2008
    AW: Nach Firmware update lassen sich Programme nicht löschen

    N95 unterstützt doch aber nur bis zu 2 GB oder?
     
  9. #8 29. März 2008
    AW: Nach Firmware update lassen sich Programme nicht löschen

    wurd schon erfolgreich mit ner 16gb gestestet. gibts aber noch nicht zu kaufen^^
    aber 8gb auf jeden fall ;)

    zum threadsteller:
    wenn du einfach "clear" auf das programmsymbol machst und sich das nicht löschen lässt,
    kannstes höchstens noch im programmmanager versuchen. wenns die programme da aufgelistet sind, dann lösch sie. wenn sie nicht aufgelistet sind, dann gehts halt nicht..
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Firmware update lassen
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.367
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.917
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.121
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    622
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    606