nach formatieren funktioniert das w-lan nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kizuan, 28. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juni 2007
    hi leute....
    also ich hab folgendes problem:
    bei meiner schwester geht das wlan nicht mehr nachdem sie formatiert hat...
    in der windows-leiste unten is angezeigt, dass sie mit dem router verbunden ist, aber wenn man dann firefox oder den IE startet und ne seite anzeigen möchte kommt nur : Die seite kann nicht angezeigt werden.
    und wenn ich den usb-wlan-stick rausziehe steht immernoch, dass sie eine "hervorragende" verbindung hat, aber ohne dass der router angezeigt wird...ich hoffe ihr wisst was ich meine...

    BW gibts für jeden "nicht-schwachsinnigen" post

    danke schonma im vorraus!

    mfg kizuan
     
  2. 28. Juni 2007
    AW: nach formatieren funktioniert das w-lan nicht mehr!

    Auch wenn du den Stick ziehst steht noch das die Verbindung besteht? Hast du vllt die Treiber vergessen oder so? Weil normalerweise sollte der ja erkennen wenn der Stick nicht mehr drin ist. Sonst würd mir auf die schnelle nichts mehr einfallen, weil eigentlich kann man da ja nix falsch machen. vllt einmal alles ausmachen und dann zuerst den Router an und dann erst den Rechner.
     
  3. 28. Juni 2007
    AW: nach formatieren funktioniert das w-lan nicht mehr!

    Das passiert schon mal. Installier den Treiber nochmal neu nach dem du den alten deinstalliert hast. Dann müsste es Theoretisch wieder ohne Problme funktionieren. Aber wie gesagt nut Theoretisch
     
  4. 28. Juni 2007
    AW: nach formatieren funktioniert das w-lan nicht mehr!

    W lan stick muss installiert werden ganz klar! Am besten Stick rausziehen, pc starten! schauen ob die verbindung weiterhin besteht .. wohl kauM! Anschliesend Stick wieder reinschieben... treiben installieren .. ins internet gehen .. fun haben

    ggf. die neusten Treiber von der Seite des Herstellers runterladen !
     
  5. 28. Juni 2007
    AW: nach formatieren funktioniert das w-lan nicht mehr!

    sowas ähnliches hatte ich auch schon...schau mal in den browser einstellungen nach filesharing progs und icq hatten damals beui mir auch geklappt nur der browser nicht!
    hat also irgendwas mit proxy zu tun !
     
  6. 28. Juni 2007
    AW: nach formatieren funktioniert das w-lan nicht mehr!

    so dann fang ich mal an:
    @bananarama:
    ich dachte mir auch das man da nix falsch machen kann, aber treiber hab ich installiert und auch ma neu installiert usw---->geht immernoch nicht!
    @xemueller85:
    bei mir gehts theoretisch nicht!
    @rocco s:
    ebenfalls versucht-> funzt immer noch nicht
    @deathMAN
    selbst icq funzt nicht! und in den browser einstellungen is auch alles vernünftig...


    also leute ich bin mit meinem latein am ende...
    habt ale ne bw gekriegt, aber ich brauch trotzdem hilfe...


    mfg
     
  7. 29. Juni 2007
    AW: nach formatieren funktioniert das w-lan nicht mehr!

    Hast du den Stick mal an einen anderem Rechner getestet vieleicht ist er ja Defekt. Sonst besorg die mal einen Aktuellen Treiber von dem Stick. Laut meiner Ausbildung (Fachinformatiker) sollte es gehen. Kann aber ein exotischer Stick sein. Geb mal bitte den Hersteller.
     
  8. 29. Juni 2007
    AW: nach formatieren funktioniert das w-lan nicht mehr!

    Hi
    Hätte folgende Lösung für dich

    Ich gehe ja mal davon aus,dass du dein Drahtlosnetzwerk mit WEP oder WPA2 abgesichert hast
    Gib deinen Code mal im Windows neu ein

    Solltest du das schon getan haben schalte mal alle Firewalls aus(Windows,Software) die du benutzt

    Hoffe,dein Problem läst sich lösen

    Mfg
    By@Hs
     
  9. 29. Juni 2007
    AW: nach formatieren funktioniert das w-lan nicht mehr!

    ich denke wenn du überhaupt keine connection bekommst das es an den verschlüsselungen liegen wird !
    übrigens @HiddenSurfface es gibt auch noch WPA^^
     
  10. 1. Juli 2007
    AW: nach formatieren funktioniert das w-lan nicht mehr!

    also jungs danke für die hilfe....
    meine schwester (um ihren pc gehts grad) hat natürlich nur mist gebaut-.-
    sie hat den WEP verschlüsselungscode falsch eingegeben-.-''
    naja trotzdem danke für die hilfe!


    mfg kizuan

    ~closed~
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.