Nach gezogenem Zahn...Schmerz im Nächsten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Weedy21, 18. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2009
    HiHo IhrZ!

    Hab mir gestern nach nem Jahr Schmerzodysee endlich den Zahn ziehen lassen, von dem mir 2 Zahnärzte sagten, das wäre der Übeltäter, obwohl schon 2 Wurzelbehandlungen,2WSR´s und so weiter.
    Nun isser draussen, ich war fröhlich...nur seit heut früh hab ich genau im Zahn links daneben (der 1. Schneidezahn der nach den Backenzähnen kommt) starke Druckschmerzen, die sich imma nur mit Paracetamol unterdrücken lassen.

    Nun meine Frage: Kommt das vom Ziehen von gestern, das der Kiefer,das Zahnfleisch,usw. noch schlecht drauf sind oda hab ich mir nach langem Überlegen einfach den falschen Zahn ziehen lassen?

    Hoffe ihr hattet das auch schonma und könnt mir hoffentlich positiv helfen

    MfG & THX Weedy
     
  2. 18. August 2009
    AW: Nach gezogenem Zahn...Schmerz im Nächsten

    Kann mir gut vorstellen, dass es vom Kiefer kommt. Durch den fehlenden Zahn muss sich jetz da der Knochen wieder nachbilden.. Hatte auch schmerzen im Kiefer (insgesamt 5 Zähne rausbekommen)
    Aber am nächsten Tag war es eigentlich wieder ohne Schmerztabletten erträglich.
    Am Besten einfach mal beim Zahnarzt anrufen..

    mfg denali
     
  3. 18. August 2009
    AW: Nach gezogenem Zahn...Schmerz im Nächsten

    Just a little Patience...

    Warte mal noch mindestens bis Freitag ab.

    Du hast nen "schweren" Eingriff hinter dir, in dem die STruktur im Mund verändert wurde.
    D.h. der gesamte Mundraum, sowie das Zahnfleisch, die anderen Zähne und sogar die Zunge müssen sich erstmal an den "Neuzustand" gewöhnen.

    Das du jetzt Schmerzen daneben hast kann durchaus normal sein.
    Wenn du dich absichern möchtest ruf einfach bei deinem Zahnarzt des vertrauens an und frag nochmal nach.

    Kann dir nur den Tipp geben, wenn es bis Freitag nicht besser ist würde ich nochmal nachsehen zu lassen.

    Wenn du die Schmerzen nicht aushalten kannst, lass dir Ibu's verschrieben.

    In der Dosierung:

    • 400 mg
    • 600 mg

    Dann solltest du auch keien Schmerzen mehr haben.

    Lieben Gruß und gute "Besserung"

    freak.
     
  4. 18. August 2009
    AW: Nach gezogenem Zahn...Schmerz im Nächsten

    Ibuprofen ist am besten bei Zahnschmerzen weil es ein recht gutes Schmerzmittel ist und zusätzlich entzündungshemmend ist...Paracetamol ist voll der drecksmüll..wirkt bei mir nicht...

    Ausserdem wenn du gestern nen Zahn gezogen bekommen hast hat man natürlich Schmerzen am nächsten Tag. Wenn der Zahn direkt daneben liegt ist es wohl klar das man Druckschmerzen bekommt ....weil ganz in der nähe der betroffenen Stelle

    Erstmal abwarten aber wenn du zuviel angst hast dann geh zum Arzt der kann dir noch bessere Infos geben als alle hier im Board...
     
  5. 18. August 2009
    AW: Nach gezogenem Zahn...Schmerz im Nächsten

    huhu nochma!

    Danke ihr beiden für die Antworten.
    Konnte mir auch schon fast sowatt vorstellen (oda sagen wir ma, ich hoffe es )
    Da werd ich erstnochma ein paar Tage aushalten (immerhin hab ichs schon 1 Jahr mit Schmerzen ausgehalten *g*)

    ...Schmerztabs hab ich diesma nur Paracetamol 400, mit 30mg ich glaub Codeinext.) oda sowatt.

    hab früher imma Ibu 800 gekriegt bei schweren Eingriffen,vielleicht bin ich auch deswegen ein wenig mehr gewöhnt

    Also danke erstma für eure "helfenden" Antworten

    MfG Weedy

    edit: Ach und wegen nochma zum Arzt gehen,wollte den eigentlich bis nächste Woche, bis die Fäden rauskommen nich wieda nerven wenns nich unbedingt sein muss.Hab den jetzt schon seit Wochen imma wieda genervt,auch per Email wegen mein Fragen,war ein paar mal dort wegen Ziehen und bin dann doch aus Angst wieda gegangen und so weiter .. ich wollte dem eigentlich erstma ein paar Tage Urlaub von mir gönnen
     
  6. 18. August 2009
    AW: Nach gezogenem Zahn...Schmerz im Nächsten

    Ja mach dir da mal keinen Stress.

    Und "nerven" kannst du un darfst du einen Arzt nicht.

    Wofür ist er da...

    Und wenn der Abends Feierabend hat geht der in seine Hütte und scheißt auf den Alltag..

    Und glaub mir, es gibt schlimmere Fälel als Dich definitiv.

    ____

    Naja wenn du starke Schmerzmittel (oder andere) brauchst kannst du ja zuerst mal überlegen ob du den Wirkstoff ASS oder halt Ibu möchtest.

    Falls deine Para's nicht ausreichen oder so...

    Ich persönlich würde die den Wirkstoff Ibuprofen empfehlen welche Dosierung musste dann halt schauen...

    So far...

    freak.
     
  7. 18. August 2009
    AW: Nach gezogenem Zahn...Schmerz im Nächsten

    bruder, der zahn-wurzel kommt aus den kiefer knochen raus, ist normal das da druck ist, da fehlt was... aber du wirst dich schon dran gewöhnen... gehe zum arzt und lass dir da salbe schmieren gegen entzündung für alle fälle..
    trink viel kräuter tee, grüner tee, kamille...
     
  8. 21. August 2009
    AW: Nach gezogenem Zahn...Schmerz im Nächsten

    HeyHo!

    Da bin ich wieda ... es ist Freitag ... ich war gestern erneut beim ZA und imma noch Schmerzen.
    Ist als würde auf einma der neben dem der gezogen wurde, total Schmerz-und Druckempfindlich ... wenn ich den ein wenig drücke, könnt ich an die Decke gehen .. auch wenn ich nich drück hab ich den Schmerz ...

    ...ich weiss zwar das ein wenig Schmerzen nach Ziehen normal sin, aba das is niiiich mehr normal ... und der Zahnarzt meinte nur das alles gut aussehe und er wegen dem Zahn daneben nich wüsste *heul*

    ...bin hier echt langsam am Verrücktwerden
     
  9. 21. August 2009
    AW: Nach gezogenem Zahn...Schmerz im Nächsten

    Es kann sein dass alles noch gereizt is usw..
    Ich hatte n ähnliches Problem mit den Schneidezähnen..hatte mal n Unfall und da hatte ich da n loch zwischen den zähnen (weil ich nml keine zahnlücke hab) das wurde gefüllt usw und plötzlich hab ich schmerzen gehabt..da wurde bischen gebohrt usw und dann am nächsten tag hat der andere zahn wehgetan ^^ (hab 2 spritzen bekommen >.<)
    bin dann zu nem andern arzt gefahrn,er hats geröntgt und meinte dass die füllungen,die ich nach meinem unfall bekommen habe, total nah am nerv sind und es sein kann dass der zahn abstirbt usw und deshalb tuts eben weh...weil die drücken immer annen nerv oder so
    kann ja sein dass bei dir n ähnliches problem ist ^^
    geh zum arzt und frag mal nach nem röntgen...
    und frag mal nach ob du vllt ne krone bekommst für den zahn , soll angeblich nicht so weh tun
     
  10. 21. August 2009
    AW: Nach gezogenem Zahn...Schmerz im Nächsten

    HuHu!

    Danke für die Antwort!

    Hab nachdem ich gestern da war, leider erst wieda für Montag Früh nen Termin gekriegt ... da werd ich den nochma ausfragen wie Sau ... die Fäden hängen auch schon kreuz und quer rum ... aba können noch nich gezogen werden *grummel*

    Also langsam wirds mir irgendwie alles etwas zu viel
     
  11. 21. August 2009
    AW: Nach gezogenem Zahn...Schmerz im Nächsten

    der Schmerz kommt sicher weil der Zahn jetzt fehlt und dein Kiefer sich jetzt dran gewöhnen muss.

    Und nein man kann eigentlich nie den falschen Zahn ziehen lassen xD, auser der Zahnarzt ist ein volltrottel .

    Sollte der Schmerz aber in den nächsten 2-3 Tagen nicht nachlassen würde ich zum Zahnarzt gehen und nochmal nachchecken lassen ob es keine Endzündung ist.

    Lg
    ItalianStallion
     
  12. 21. August 2009
    AW: Nach gezogenem Zahn...Schmerz im Nächsten

    ist doch ganz normal, oder haste deine weißheitszähne noch?
    da tuen die umliegenden auch weh wenn man draufdrückt. daneben ist ne riesen wunde, schonmal daran gedacht?
     
  13. 21. August 2009
    AW: Nach gezogenem Zahn...Schmerz im Nächsten

    hab z.Z. noch alle Weissheitszähne ... aba 2 sollen demnächst raus ... is ja auch nich so ein Gefühl als wenn die Wunde drücken würde, wenn ich auf die Zähne drück .. das Wundgefühl hab ich schon noch zusätzlich ...

    ..wenn ich auf die Zähne drück isses genauso, als wenns IM Zahn total wehtut *heul* *ningel*
     
  14. 21. August 2009
    AW: Nach gezogenem Zahn...Schmerz im Nächsten

    warum gehst du nicht zum zahnarzt? sag du hast schmerzen! vielleicht hat sich auch was entzündet und muss behandelt werden! ich würde keine zeit in einem forum vertrödeln
     
  15. 21. August 2009
    AW: Nach gezogenem Zahn...Schmerz im Nächsten

    da war ich gestern schon, der sagte, die Wunde würde gut aussehen,der andere Zahn wäre vom Kälte-Test her OK, und von daher .... PLATZ FREIMACHEN ... (wie gesagt, bin schon von Zahnarzt zu Zahnarzt gewechselt und war bei jedem dauernd da ... die nehmen mich irgendwie schon gaaaar nich mehr ernst ... irgendwie)

    ...also daran das ich nich geh ... liegts nich ... Montag früh is der Nächste Termin
     
  16. 21. August 2009
    AW: Nach gezogenem Zahn...Schmerz im Nächsten

    das ist in etwa der selbe wie eine zahnspannge durch den effekt das dort ein zahn fehtl muss der kiefer sich erst an die neue situation gewöhnen da wirst du wohl gedult haben müssen
     
  17. 21. August 2009
    AW: Nach gezogenem Zahn...Schmerz im Nächsten

    na hoffen wir ma das das schnell geht ... nehme z.Z. schon 5 Tabs gegen Schmerzen am Tag und langsam gehen die mir aus ... meine Leber will ich nicht haben ....
     
  18. 21. August 2009
    AW: Nach gezogenem Zahn...Schmerz im Nächsten

    ohh dann is das ja schillmmer als ich dachte dann könnte das auch was schlimmeres sein dann würde ich vielleicht anstatt zum zahnartzt doch mal zum keiferorthopähden gehen
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.