Nach Grippe direkt wieder Grippe?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mKey, 30. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Januar 2008
    Hi,

    wollte mal was wissen...

    Also, wenn man ne Grippe hat oder hatte, und diese so langsam weggeht (es geht einem einigermaßen besser) und kommt dann kurze Zeit mit einem Menschen in kontakt der ebenfalls grippe hat..
    Kann man sich dann wieder anstecken, so dass die Grippe wieder schlimmer wird?

    HAb gehört, da noch antikörer im körper sind, ist dies nicht möglich?!

    Vllt weis da ja jmd was, bisl blöd ausgedrückt, hoffe ihr versteht was ich meine :)

    #mkey
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Januar 2008
    AW: Nach Grippe direkt wieder Grippe?

    Naja kommt drauf an wie stark deine Grippe war und wie stark dein Abwehrsystem geschwächt ist.

    Wenn du ne starke Grippe hattest könnte es sein oder du warst einfach noch nicht auskuriert.
     
  4. #3 30. Januar 2008
    AW: Nach Grippe direkt wieder Grippe?

    Normal müssten noch die ganzen T-Killer/Helfer Zellen aktiv sein, dürfte also nicht so schlimm werden.
    Trotzdem schonen.
    Dieser Gripale Infekt geht im Mom ganz schön rum, mein Bro hatte den, meine Mom, ich am Wochenende (und bin nun noch leicht erkältet) und meine halbe Klasse fehlte von heute auf Morgen xD

    Also: Jetzt einfach ein wenig schonen (nicht zu viel trinken!) und dann wirds wieder =)
     
  5. #4 30. Januar 2008
    AW: Nach Grippe direkt wieder Grippe?

    Im Prinzip haben die 2 Recht nur was nützen dir alle Informationen deiner vorherigen Grippe, wenn die neue Grippe wortwörtlich "neu" ist..

    Wie du sicherlich schonmal gehört hast, ändern sich dei Grippeerreger recht häufig, weshalb es auch keine direkte Impfung gibt. Sollte dich eine Grippe kurz nach der Kurierung wieder erwischen, wird sie die auch noch umhauen, vllt. nicht so stark wie der erste, aber dein IS ist geschwächt, dein Körper muss sich regenerieren und die Zellen müssen erneut produziert werden und angreifen können..und wenn nicht alles identisch ist, dann fängts von vorne an
     
  6. #5 30. Januar 2008
    AW: Nach Grippe direkt wieder Grippe?

    N glaubsch nicht das es sowasgibt, vorallem wie will man denn merken das man Gesund ist , wenn man direkt dananch wieder negrippe hat ?
     
  7. #6 30. Januar 2008
    AW: Nach Grippe direkt wieder Grippe?

    wenn du eine richtige grippe hattest bist du eigentlich vor der grippe erst mal imun, also vor der influrenza, allerdings gibt es verschiedene grippearten, jedes jahr gibt es eine neue, deswegen muss man sich auch jedes jahr neu impfen lassen. es kann allerdings sein das du dir 2 verschiedene grippen eingefangen hast, dann musst du da durch. sorry
     
  8. #7 30. Januar 2008
    AW: Nach Grippe direkt wieder Grippe?

    alles klar, danke für die antworten.. dann heists wohl hoffen und weiter ausruhen .. :/

    bw´s sind raus

    #mkey
     
  9. #8 30. Januar 2008
    AW: Nach Grippe direkt wieder Grippe?

    naja.. diekt nach einer grippe sind deine abwehrkräfte ja nicht soo stark ( hilf actimel ) :D
    .. aber sonst ruhig auch nach deiner grippe dich nen bisschen schonen

    Mfg ymaas
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...