Nach Hardware-Änderung startet PC nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von JMP, 7. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. August 2007
    Moin Leute!
    I need help ;)

    Ich habe bei einem PC (P4 1,6 Ghz) Mainboard und daraus folgend CPU und RAM ausgewechselt (neue Hardware: Gigabyte Mainboard, AMD Athlon XP 2800+, 512mb RAM). Nun startet der PC neu, bevor Windows gestartet wird, also vor dem Bootscreen.
    Ich habe auch schon das alte Mainboard wieder angeschlossen, da geht es tadellos, an der Festplatte sollte es also nicht liegen.

    Betriebssystem ist Windows XP (ich glaube Home). Muss ich bei einem solchen Hardwarewechsel Windows u.U. neuinstallieren? Eigentlich doch nicht oder? Auf eine evtl. Neuaktivierung o.ä. war ich ja eingestellt, aber nicht auf sowas...

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen, scheut euch nicht Vorschläge zu machen ;)
    Danke schonmal, JMP
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 7. August 2007
    AW: Nach Hardware-Änderung startet PC nicht mehr!

    Ich hatte das Problem das der einfach nen schwarzes Bild hatte und nich mehr weiter gemacht hat bevor der Bootscreen kam.
    Hatte das Mainboard und den Cpu gewechselt.

    Da war einfach das Problem das iwas nich richtig saß. Hab einfach mal an allem nen bisschen rumgewackelt und dann ging das wieder.
    Kannste ja auch mal versuchen^^
     
  4. #3 7. August 2007
    AW: Nach Hardware-Änderung startet PC nicht mehr!

    Du kannst nicht einfach das Board wechseln! Da musst du schon Windows neu Installieren!!!!
     
  5. #4 7. August 2007
    AW: Nach Hardware-Änderung startet PC nicht mehr!

    Und da geht einfach gar nix mehr? OK, dann ist ja alles in Ordnung, dann werd ich Daten sichern & Windows neu installieren!

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  6. #5 7. August 2007
    AW: Nach Hardware-Änderung startet PC nicht mehr!

    Bis zum Windows Boot-Logo kommt er ja. Dann versucht er die alten Mainboard bzw. CPU Treiber zu laden, findet die Hardware nicht und bleibt hängen!
     
  7. #6 7. August 2007
    AW: Nach Hardware-Änderung startet PC nicht mehr!


    Naja, das Boot Logo selbst erscheint nie, er stürtzt bei einem schwarzen Bildschirm sein. Es wird aber wohl trotzdem so sein... Ich gehe mal davon aus, dass er die Hardware Treiber für CPU&Mainboard als erstes laden wird..
    thx
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Hardware Änderung startet
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.355
  2. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    5.969
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    744
  4. Windows 10 Key an Hardware gebunden?

    XXXLutz , 26. Dezember 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.218
  5. Gaming-PC Hardware 650€

    nibor252 , 17. Juni 2015 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.131