Nach HD: Das Rennen um 3D

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von $$$moq, 11. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2010
    AW: Nach HD: Das Rennen um 3D

    ist schon heftig was im moment in sachen technik abgeht.....

    und ich sage wie es ist: es geht zu weit.

    Die Jungs da machen keine Pause, die Gesellschaft kommt nicht mehr mit, viel zu viel Auswahl zu viele Begriffe, man weis garnicht was gut und was schlecht ist. HD, LED, LCD, Plasma, 3D HD bla bla

    Das gleiche gilt auch in sachen Mgpxl ... erst waren es nur 3.. jetzt 12... dann mehr...

    dann heist es 5 sind besser als 12, dann heist es 12 mxpicel für wenig geld sind schlecht ...

    Ein Verbraucher soll sich da selbst ausmahlen was gut ist?


    Also mag alles schön und gut sein , aber ich bin der Meinung:

    So lange es so weit geht, dass man fasst die Realität ablegt oder der Verbraucher total verunsichert wird und vorallem nicht mehr den Faden findet : geht die Technik zu weit/schnell
     
  2. 13. Januar 2010
    AW: Nach HD: Das Rennen um 3D

    Hm, funktioniert das tatsächlich so? (bin wir jetzt wirklich nicht sicher, aber würde mich noch interessieren.)
    Ich meine eine Kinoleinwand kann ja auch nur ganz normales Licht reflektieren, und erst die beiden unterschiedlichen Polfilter der Brille filtern auf jeweils unterschiedliche Weise das Licht.
    Deshalb habe ich bisher auch gedacht, dass mit Polfiltertechnik auch normale TV's ausreichen, die dann dank speziellem Abspielgerät ein Bild wiedergeben, das dem auf der Kinoleinwand gleicht, wenn man zwischendurch die Brille abnimmt.

    Mfg
    Logos
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: Nach HD: Das Rennen um 3D

    kleine Frage am Rande..
    Gabs früher nicht auch Filme im Fernseh die in "3D" abliefen?
    Ich kann mich doch dunkel daran erinnern, dass mal bei einer TV-Movie so eine Brille dabei wa wegen eines Filmes .. Is schon lang lang her, aber iwas wa da doch oder?
     
  4. 13. Januar 2010
    AW: Nach HD: Das Rennen um 3D

    mein röhren tv steht auch noch ganz gut im wohnzimmer...

    ich find die 3d technik ar nicht so super. klar hin und wieder mal ein film in 3d is ok aber das geasmte tv program in 3d. da bekommt man ja kopfschmerzen.
     
  5. 13. Januar 2010
    AW: Nach HD: Das Rennen um 3D

    kollege von mir hat nen 3d beamer schon zuhause

    seit dem ist er eig erst mein kollege hehe
    EINFACH NUR TOP
    problem ist nur
    da hat man eine sehr kleine Filmauswahl.
    Jedoch trotzdem der Burner
     
  6. 13. Januar 2010
    AW: Nach HD: Das Rennen um 3D

    Genau das meinte ich damit

    Es kann sich heute nichtmal jeder nen HD-Fernseher leisten und schon kommt das neue Format...ist grad ähnlich wie mit Windows

    Und das Angebot für HD-Filme ist auch nicht grad so breit, zumindest nicht im Free-TV...
     
  7. 13. Januar 2010
    AW: Nach HD: Das Rennen um 3D

    Dann habe ich dich wohl missverstanden, ich habe es so herausgelesen, dass du der Meinung bist, HD an sich ist noch nicht so ausgereift.
    Aber es ist einfach noch nicht so weit verbreitet, leider.
    Im Free Tv kommt ja in Deutschland eigtl. gar nichts in HD....
     
  8. 13. Januar 2010
    AW: Nach HD: Das Rennen um 3D

    Sag mal lebt ihr hinterm Mond? In Deutschland haben schon sehr viele Haushalte HD Fernseher rumstehen. Und das wird auch noch weiter steigen.
    -> http://www.bitkom.org/de/presse/8477_62068.aspx

    Das es im Free TV noch wenig HD gibt hat doch damit nichts zu tun. Im normalen Free TV wird es garantiert kein 3D geben! Deshalb wird niemand gezwungen sich einen 3D Fernseher zu kaufen.

    Das denkst auch nur du, siehe Statistiken das es nicht so ist.
     
  9. 13. Januar 2010
    AW: Nach HD: Das Rennen um 3D

    Pass mal auf.. in 2-3 Jahren kann sich sicherlich i.welche Kontaklinsen einpflanzen lassen
     
  10. 13. Januar 2010
    AW: Nach HD: Das Rennen um 3D

    Die sollen mal Slow machen.

    Ging mir mit HD schon zu schnell.
    Grad heut im IRC noch gesagt dass ich nie gedacht hätte mehr als 1HDMI Gerät in den nächsten 5Jahren zu haben.
    Ab heute sind nun all meine HDMI Ports am TV belegt (5)....

    aber 3d weiß nich...
     
  11. 14. Januar 2010
    AW: Nach HD: Das Rennen um 3D

    Ich denk mal es dauert ne Zeit. So fein 3D auch ist, jetzt haben sich ja viele HD geräte zugelegt und werden wohl nicht bereit sein wieder alles neu zu kaufen^^

    Mal schaun wie lange es dauert bis 3D aus den Kinderschuhen raus ist, ich vermute mal lange dauert das nicht mehr.. vielleicht noch 1 bis 2 Jahre.
    Währe natürlich cool wenn die das hinkriegen dass man garkeine brille mehr braucht
     
  12. 14. Januar 2010
    AW: Nach HD: Das Rennen um 3D

    ich hassehassehassehassehasse diese 3D Filme und werde mir niemals diese 3D Fernseher kaufen.
    Wozu immer neue Formate, Fernseher, Schnickschnack, wenns einer guter normal großer Röhrenfernseher auch tut?
     
  13. 16. Januar 2010
    AW: Nach HD: Das Rennen um 3D

    Schon mal einen Film in 3D gesehen?

    Ich werd sicher erst warten, bevor ich mir was "Neues" zulege, aber wir können doch am Ende froh sein, wenn es immer wieder neue Technologien gibt. Sicher, es gibt ne Menge Neues, aber da wir alle ja meist selbst immer auf dem Nr1-Wissensstand sind, haben wir auch selbst kein Problem, das "Richtige" zu wählen.
     
  14. 16. Januar 2010
    AW: Nach HD: Das Rennen um 3D

    jetzt übertreib mal nicht. als ob es so eine qual wär ins kino zu gehen und es so ein grausamer ort dort ist. lol. gerade bei komödien kommt es viel geiler, wenn der ganze raum lacht, da nimmt man das alles viel anders auf, als wenn man in einem kleinen raum ganz alleine hockt.


    kino wird man nie ersetzen können, wenn man nicht in einer villa mit großem heimkino wohnt.



    ps: ich werd bei dem hype sicherlich nicht mit draufspringen. 3d kommt mir erst in die wohnung, wenn es richtig ausgereift ist, wie jetzt beim hd mittlerweile. kollege kaufte sich vor 2 jahren einen hd tv mit hd ready. total das geile teil früher. heute ist es ein witz, wenn ich das bild mit meinem phillips full hd vergleiche und das für den gleichen preis.
     
  15. 16. Januar 2010
    AW: Nach HD: Das Rennen um 3D

    alles schön und gut. Aber ich hock mich doch nicht daheim vorn TV und setz mir ne 3 D Brille auf?

    V.a wenn ich beim TV schaun nebenbei noch was mach (am PC sitzen oder aufräumen) dann setz ich mir doch keine Brille bei auf xD

    Naja lasst das Zeug mal kommen. Ich hab mir jedenfalls erst vor einem halben Jahr nen neuen TV gekauft (wieviele andere auch) und werde sicherlich nicht umsteigen.

    3D im Kino rockt und das reicht mir. brauchs nich auch noch zuhause

    ps. ich hoffe es braucht sehr lang bis es sich durchsetzt.
     
  16. 16. Januar 2010
    AW: Nach HD: Das Rennen um 3D

    habe bereits "die reise zum mittelpunkt der erde" in 3D zu hause... auch mit brille usw und muss sagen ist echt nicht so der hammer daheim... mag jetzt wahrscheinlich auch am fernseher liegen ist jetzt auch 2,3 jahr alt aber die 3D effekte haben sich teilweise so überlappt bei schnellen szenen.. sah echt nicht gut... dafür waren die meisten Panoramaszenen echt geil. wir werden sehen

    Mfg DenyoS
     
  17. 16. Januar 2010
    AW: Nach HD: Das Rennen um 3D

    Sind die aktuellen monitore nicht 3d fähig?
    dachte die können das auch
     
  18. 16. Januar 2010
    AW: Nach HD: Das Rennen um 3D

    ^naja, der einzige sender der richtig viel hd sendet im freetv is arte^^
     
  19. 16. Januar 2010
    AW: Nach HD: Das Rennen um 3D

    Was soll man denn dazu bitte sagen..... Vileicht gerade mal 15 - 20 % aller Deutschen Haushalte verfügen über ein HD - TV der auch im den meisten Fällen noch nicht mal HD abspielt sondern weiter vom Analogen Signal eingespeist wird und dann macht man sich schon Gedanken um ein neues Format . Schwachsinn ...... Dann hast du ein schicken Fernsehr wo 3d draufsteht aber anfangen kannste damit vileicht 3-4 mal im Jahr was.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.