Nach Notebook bios update Festplatte lauter

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dragonknight, 27. Mai 2010 .

  1. 27. Mai 2010
    hi,

    habe seit gestern ein samsung r522 edira. da im "silent mode" der rechner nicht leiser wurde, habe ich es mit einem bios update versucht.
    jetzt scheint es mir jedoch, dass der pc im normal modus recht laut ist durch lüfter und dass die festplatte lauter rauscht als vorher.
    kann sowas möglich sein oder ist dies wohl nur einbildung?
    da ich nach dem bios update windows nicht mehr starten konnte habe ich zudem win 7 neuinstalliert. habe ich vlt iwelche treiber vergessen?

    Habe nochmal beim Samsung Support angerufen. Dieser sagte mir, dass man das vielleicht mit den smart monitor tools einstellen könnte. allerdings sehe ich nur diagnosefunktionen und keine einstellmöglichkeiten.
    da es sich um eine sata festplatte handelt funktioniert auch silentdrive etc nicht.
     
  2. 27. Mai 2010
    AW: Nach Notebook bios update Festplatte lauter

    sind smart monitoring tools nicht nur zum einlesen!?

    mach doch nochmal nen downgrade und achte auf die lautstärke. vielleicht fällt ja was auf.
    sonst google mal und guck ob andere selbe probleme haben

    eventuell kannst es auch mit speedfan probieren, ist dann leider softwaregesteuert.
     
  3. 30. Mai 2010
    AW: Nach Notebook bios update Festplatte lauter

    Jo das mit dem Downgrade würde ich auch mal versuchen.

    Ansonsten wundert mich aber noch, dass du dein Windows nicht mehr starten konntest. Evtl n Fehler beim Update aufgetreten?
     
  4. 30. Mai 2010
    AW: Nach Notebook bios update Festplatte lauter

    wenn ein fehler beim bios update auftritt is in der regel das ganze board für die tonne
    da hat das OS überhaupt nix mit zu tun
    eine platte sollte durch ein bios update eig. nicht lauter werden...sicher dass es die platte is?
    wenn nich check ma dein bios nach lüftersteuerungsoptionen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.