Nach PC neustart keine grafiktreiber mehr drauf

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von L!Ld4rk, 28. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Dezember 2007
    moin jungs. sitze hier schon wochen dran und find immer noch keine gescheite lösung.
    zu erst folgendes:
    - ich hab mehrere versionen der treiber ausprobiert
    - ich hab WIRKLICH alle reste der vorherigen treiber deinstalliert
    - das system war zum anfang komplett neu aufgesetzt
    - ich hab mit driver cleaner alles sauber gemacht was von ati da war
    - es waren keine cds oder so vorhanden beim kauf


    so hier zum problem:
    ich hab ein HP Pavilion Desktop PC hier stehen. da hier unmengen an müll und würmern drauf waren hab ich das system komplett neu aufgesetzt. festplatte formartiert und so zeugs. alles ist eingerichtet. dann kamen die grafikkartentreiber. hierbei handelt es sich nach windows um eine ati radeon x600 mit 256mb speicher. treiber waren installiert. musste den rechner danach paar mal neustarten und nach fast jedem neustart musste ich die treiber wieder installieren. er hat sie einfach nicht mehr erkannt die grafikkarte. unter der systemsteuerung wurde mir nur noch "standartmonitor" angezeigt und so weiter wie es eben üblich ist wenn keine grafikkarte installiert sind.
    versucht hab ich folgene versionen:
    7-9_xp32_dd_52443.exe
    7-11_xp32_dd_54435.exe
    und die neue 12er version.

    wenn ich im windows die meldung gebe das der pc neugestartet werden soll bleiben die treiber. wenn ich jedoch den befehl zum herunterfahren gebe, kommt eben dieses problem.


    weitere daten des desktop pcs:
    AMD Athlon 64 +3700
    512 MB RAM Dual Channel Speicher
    250 GB IDE HDD
    Ati Radeon x600 256 MB


    vorher lief alles ohne probleme bei den treibern.
    bei hilfreichen tips gibts bewertungen.

    vielen dank für die aufmerksamkeit
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Dezember 2007
    AW: Nach PC neustart keine grafiktreiber mehr drauf

    Das hört sich wirklich merkwürdig an. ICh selbst hatte das Problem bis jetzt nicht. Ich verwende aber auch eine GeForce :) Es hört sich so an, als würden die Treiber nur temporär installiert werden. Hast du vielleicht eine Wächterkarte drin (Dann bau sie aus)? Oder versuch mal im Abgesicherten Modus die Treiber zu installieren (sofern das möglich ist) um in den Abgesicherten modus zu kommen beim Hochfahren einfach F8 drücken. Mehr würde mir auch nicht jetzt einfallen. Also check die beiden sachen mal und wenn das nichts hilft, dann hilft dir vielleicht Google . Sry dass ich dir jetzt keine genauen sachen sagen konnte, aber man darf einen post auch nicht unbeantwortet vor sich rumgammeln lassen ;)
     
  4. #3 30. Dezember 2007
    AW: Nach PC neustart keine grafiktreiber mehr drauf

    bringt er beim installieren der grafiktreiber iwelche fehlermeldungen .. ?
    evtl mal im bios gucken wie die graka da erkannt wird
    wird keine onboard graka sein oder wenn nicht bau si einfach mal aus und neu ein

    mfg checkz
     
  5. #4 31. Dezember 2007
    AW: Nach PC neustart keine grafiktreiber mehr drauf

    Hi,

    ärgere dich nicht mehr weiter, nimm diese Treiber.

    OmegaDrivers.net | ATI/NVIDIA Omega Drivers Home, PC Gaming Drivers & News!

    viel Spaß
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - neustart keine grafiktreiber
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    398
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    642
  3. Systemuhr stellt sich nach Neustart um

    Bruckl , 22. Januar 2018 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.553
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.186
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    968